Tipps zur Haltung einer Venusfliegenfalle

robert123

Neuling
Registriert
30. März 2010
Beiträge
2
hallo leute,
hab mir gestern eine venusfliegenfalle bei obi gekauft, nachdem ich viele beiträge im internet darüber gelesen habe. war total fasziniert von den pflanzen.
wollte nun mal fragen, ob die bedingungen, in denen ich sie halte gut sind oder was ich besser machen könnte:
- sie steht bei mir in der fensterbank (süd-ost-ausrichtung) und bekommt ab mittag volle sonneneinstrahlung
- sie ist noch in dem kleinen plastetopf, in der ich sie gekauft habe und deb hab ich in einen größeren untertopf mit ca. 1 - 1,5 cm regenwasser gestellt
- die planze hat einen durchmesser von ca. 6 cm und schon ein paar größere fallen (so 2 cm durchmesser)
- ich hab hier zuhause an allen fenstern fliegengitter angebracht. wäre es da vielleicht gut, mit lebendnahrung etwas nachzuhelfen?
- ich hab schon einiges gelesen, dass man sie auch gut im terrarium halten kann/sollte. ist das notwendig?
- ich kann die luftfeuchtigkeit nicht überprüfen. sollte ich mir da ein gerät holen oder reicht es, wenn der große untertopf ständig wasser hat?
- wie lange braucht so eine falle, wenn sie wegen einer ameise zugeschnappt ist, bis sie sich wieder öffnet?
- was kann ich tun, damit sie schneller groß wird? ich hab da sowas gelesen, vonwegen blüte abschneiden oder sowas
- der topf, in dem sie steht, ist ca. 6 cm hoch. reicht das aus für diese pflanze?

letzte frage noch:
ich hätte gern mehr solche pflanzen und hatte jetzt überlegt, sie vielleicht zu vermehren. wie stelle ich das am besten an und wann wäre der richtige zeitpunkt dafür?


danke euch schonmal im vorraus.
hoffe auf interesante feedbacks

lg
robert123;)
 

Anhänge

  • Spike 002.jpg
    Spike 002.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 107
  • Spike 003.jpg
    Spike 003.jpg
    602,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Edsch4

    Mitglied
    Registriert
    24. Nov. 2006
    Beiträge
    55
    Eine Falle schließt sich jedoch höchstens sieben Mal, dann stirbt das Blatt mit der Falle ab. Siehe unter: Wikipedia Wikipedia URL de.wikipedia.org
    Wikipedia ? Wikipedia gib unter "Suchen" "Venusfliegenfalle" ein und Drücke dann auf "Artikel".
     
    Zuletzt bearbeitet:

    robert123

    Neuling
    Registriert
    30. März 2010
    Beiträge
    2
    wie ich schon gesagt habe, hab ich mich schon belesen und ja, auch wikipedia war dabei.
    ich weiß gerade nicht, welche frage du mir damit beantworten wolltest

    lg
    robert
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tipps zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    K Tipps zur Gestaltung eines "Nutzbereichs" im Hanggarten Gartengestaltung 1
    B Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 6
    S Tipps zur Beplanzung von Beet vor Hainbuche Mein Garten 9
    T Tipps zur Umgestaltung von Betonfläche zur Terrasse Gartengestaltung 2
    B Neuanlage gescheitert, Tipps erbeten zur Neuanlage. Rasen 11
    G Suche Tipps zur Herstellung von Topdressing Rasen 2
    B Tipps zur Bepflanzung von Ex-Rosenbeet Gartengestaltung 6
    C Hilfe! Brauche Tipps zur Pflege unseres Gartenteichs!!! Teich & Wasser 5
    A Wüstenrose (Adenium obesum) - Tipps zur Pflege? Zimmerpflanzen 2
    S Tipps zur Bepflanzung. Gartengestaltung 3
    C Ich suche Tipps zur Gartenbeleuchtung??! Gartengestaltung 21
    Mariaschwarz Mondwinde - Tipps zur Pflege Stauden & Gehölze 275
    K Paradiesvogelblume - Tipps zur Pflege Gartenpflanzen 1
    H Tipps zur Verschönerung Gartengestaltung 1
    Sherina Suche Tipps zur Pflanzung des richtigen Baumes Gartengestaltung 5
    lisa 2 Königin der Nacht - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 9
    stachelbär(e) Salat brauch zum Keimen Wechseltemperaturen? Was heisst das? Tipps zur Salatanzucht! Obst und Gemüsegarten 25
    K Tipps zur Gartenneugestaltung gesucht! Hilfe! Langer Eintrag, aber mit Fotos... Gartengestaltung 2
    S Palme wird braun - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 13
    chrie1969 Benötige einige Tipps zur Anpflanzung von Riesen China Schilf! Tropische Pflanzen 2
    Blubberstein Tipps zur Beetgestaltung mit Sträuchern Gartengestaltung 14
    T Elefantenfuß - Tipps zur Pflege Gartenpflanzen 20
    L Tipps zur Pflege von Surfinia, Hängepetunien Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten