Tiere in der Regentonne

TineLe

Neuling
Registriert
07. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Ich brauch da mal dringend Informetionen! Da ich neu hier bin, weiß ich nicht, ob dazu schon mal as geschrieben worden ist, falls das der Fall sein sollte, seht es mit bitte nach.

Als ich vor zwei Stunden ins Haus gehen wollte kam ich unserer Regentonne vorbei. Sie steht an einem Nebengebäude und bekomt leider viel Dreck vom Dach mit. Grundsätzlich ist das kein Problem, aber heute waren da auf einmal Tiere drin! Das Wasser roch schon seit zwei Tagen sehr unangenehm und am Wochenende wollte ich die Tonne sauber machen. Das hab ich dann doch lieber gleich gemacht.

Jetzt würde ich einfach gerne wissen, was das für Tiere waren. Folgende Beschreibung: ca. 3 cm lang und 0,5 cm breit, ca. 3 cm langer Schwanz, silbring schimmernder Körper (ähnlich Silberfischchen).

Die Tiere schwamen im Wasser, einige waren tot. Das Wasser roch wie verfaulter Fisch.

Was war das????

Ich hab das Wasser abgepumpt und alles mit reichlich frischem Wasser abgespült.

Hat jemand ne Idee???
 
  • joeblack_2k2

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2011
    Beiträge
    5
    Also bei uns waren das massenhaft Nacktschnecken (spanische heissen die glaube ich). Eigentlich sind die braun - die werden so grau, wenn sie "ertrinken".

    Gruss,

    JB
     

    TineLe

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2011
    Beiträge
    2
    Ort
    Leipzig
    Die haben aber noch gelebt!?
    Außerdem haben die doch keinen schwaz, der so dünn ist wie ein Faden.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Das nennt man evolution. So sind Fische entstanden, hast du bei Hitze und viel Dreck ab und zu mal. Wegkippen war sinnlos, den Pflanzen ist es egal, selbst wenn das Wasser komplett überschlägt. Nur auf die jetzt reifen Erbeeren gebe ich überschlagenes Wasser nicht.

    Gruß Suse die sowas einfach nur genial findet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    ismene08 Tiere in der Natur Tiere im Garten 8623
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten