Tiere auf Rosen

ukyo

Neuling
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo,

wir haben einen Garten sind aber nicht so die Expterten was die Gartenpflege angeht. Wir haben zwei Rosensträucher in unserem Garten. Bei dem kleineren von beiden haben wir heute nun weiße Tierchen festgestellt. (siehe angehängte Bilder)

Könnt ihr mir sagen was das für Tiere sind? Was sollen wir dagegen tun? Die beiden Rosensträucher stehen relativ dicht beieinander. Müssen wir bei dem unbefallenen Rosenstock auch Maßnahmen ergreifen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Ukyo
 

Anhänge

  • Rosen_Schaedling_bearb.jpg
    Rosen_Schaedling_bearb.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 250
  • Rosen_Schaedling_bearb2.jpg
    Rosen_Schaedling_bearb2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 270
  • Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Hallo,

    das sieht schwer nach Blattläusen aus - die sehr auffallend weißen Dinger scheinen Hüllen zu sein, aus denen sie ausschlüpfen. Meine Rosen sahen vor drei Wochen so aus, ich hab sie mit einem Pinsel abgestreift und mit Brennnesselaufguss gespritzt, seit dem dritten Mal sieht man nur noch vereinzelte. War nur ein bisschen mühsam, und sehr effektiv.

    lG & viel Erfolg
    Jana
     
  • ukyo

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2010
    Beiträge
    2
    Hi,

    danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Brennesselsud gerade schon angesetzt und werde es mal damit versuchen morgen.

    Gruß Ukyo
     
  • jeannett85

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    891
    Ort
    Bodensee
    Die Tiere sind nicht weiß, sondern grün, und heißen Blattläuse. Aaaaaah wie ich sie hasse. Das weiße "Kleid" werfen sie ab, hab die Vermutung dass das ihr Flügelkleid ist, und wenn sie sich niederlassen, werfen sie es ab. Nur so seh ich manchmal, dass die grünen Blattläuse an grünen Pflanzen sitzen.

    Viel Spass beim bekämpfen! Ich kämpfe auch jeden Tag! Die bekommen mich nicht platt hehe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    M Für Tiere nützliche Hecke auf schmalem Erdwall Gartengestaltung 7
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    K Maispflanze hat weiss gelbe kleine tiere auf dem blatt Obst und Gemüsegarten 1
    P Neue Tiere auf den Blättern meines Apfelbaumes Wie heißt dieses Tier? 3
    lebenslang HILFE!! Tiere auf Zwetschgenbaum! Schädlinge 5
    dodo34 schwarze Tiere auf Clematis Gartenpflanzen 7
    S tiere auf sonnenblume & tomate, sonnenblume auch mit flecken Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten