Terrassengestaltung - brauche dringend Rat!

LevinE

Neuling
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin hier neu und bombardiere euch gleich mal mit einem Hilferuf. Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich unsere Terrasse in ein ordentliches Licht bringen soll. Bin da nicht wirklich kreativ. Wie ihr auf den angehängten Bildern sehen könnt, haben wir eine alte Holzhütte im Garten stehen. Davor haben wir nun unsere Terrasse gesetzt. Hat nun jemand eine Idee, wie ich diese hässlichen Fliesen vor der Hütte loswerden, bzw. verstecken kann? Das mit den Steinen war eigentlich nur eine Notlösung und nichts für die Ewigkeit. Man muss dazusagen, dass die Hütte vom Vorbesitzer 40 cm über der Erde erbaut wurde auf einem riesigen Betonfundament und wir die Terrasse von der Höhe her angeglichen haben. Nur konnten wir schlecht die Pflaster, die wir schon lange hatten, auch auf das Fundament legen. Und jetzt leben wir mit diesem unansehnlichen Gebilde.

Ich bin dankbar für jede Anregung!

LG
 

Anhänge

  • Terrasse1.jpg
    Terrasse1.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 2.959
  • Terrasse2.jpg
    Terrasse2.jpg
    133 KB · Aufrufe: 1.786
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ganz ehrlich ????

    mach diese extra weissen Steine weg, das betont ja noch mehr.
    Könnte man auf dieses komplette Stück dann irgendwas an netten PVC legen (Reste sind preiswert) oder auch Kunstrasen , oder mit diesen Kieseln auslegen
    auch n dünnes Holz kann ich mir vorstellen
    links unterm Fenster aus holz ne Kiste bauen- die man auch als Sitzbank nutzen kann und daneben eben passend aus Holz den Boden durchgehend.
    da darf ruhig ne kleine Stufe sein.

    darf ich mal fragen, warum ihr die Terasse so eingemauert habt ???

    Liebe Grüße
    Mücke1401
     
  • HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Hm,.. so schlimm finde ich die Fliesen gar nicht. Aber was spricht denn dagegen sie einfach rauszunehmen und schicke einzusetzen?
    Und ehrlich gesagt fände ich PVC noch unhübscher.
    Mich würde auch einmal interessieren, warum ihr die Mauer gesetzt habt?
    Mein Geschmack wäre sie nicht, und ich würde versuchen sie, wenn sie schon stehen bleibt, mit kletterpflanzen stellenweise zu verdecken.
    Aber ich bin auch nicht der Fan von so akkuraten Gärten :D

    Viel Spaß beim Gestalten :eek:
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    .. ich dachte da an PVc in Holzoptik, so parkettmäßig.
    und weils draussen so flott vermoddert, deshalb n Rest und preiswert.

    Ich würde schmale Holzlatten bevorzugen...:eek:
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Kann man den PVC so ohne weiteres draußen verlegen?
    Stell mir das schwierig vor.
    Son paar flotte Gehwegplatten o.ä. sieht da m.E. etwas vornehmer aus.
    Oder die angesprochenen Holzpaneelen. Das wäre natürlich was feines :D
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!
    PVC und UV-Strahlung geht nicht gut zusammen. Die Farbe wird ausgebleichen und das PVC brüchig weden.
    Ich würd einfach Farbe einbringen. Die Mauerkronen schreien doch förmlich nach Blumenkästen. Wenn dann der Blick nach oben auf die vielen Blümchen wandert, übersieht man den Fußboden doch.
    Liebe Grüße Juma
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Garten- und Terrassengestaltung: was darf nicht fehlen? Gartengestaltung 27
    Goldi 1 TERRASSENGESTALTUNG Aber Wie? Gartengestaltung 5
    M Terrassengestaltung - kleine Umfrage. :-) Gartengestaltung 10
    A Ideen für eine Terrassengestaltung Gartengestaltung 1
    U Terrassengestaltung / Bitte um Ratschläge und Ideen Gartengestaltung 1
    Big-Friedrich Ideen für Terrassengestaltung gesucht! Gartengestaltung 3
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten