Terrassengestaltung / Bitte um Ratschläge und Ideen

Urlauberin

Neuling
Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Als absoluter "Gartenneuling" lese ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mit. Zu meinem Garten: Als ich 2008 in das Haus eingezogen bin war dieser nur eine blanke Rasenfläche, eingefasst von einem Maschendrahtzaun. Im vergangenen Jahr habe ich direkt ein paar Blumenbeete und einen großen Teich angelegt. Um den Teich herum habe ich Sandsteine verteilt. Der Maschendrahtzaun wird nächste Woche abgerissen und wir pflanzen eine Ligusterhecke. Nun fehlt uns noch eine passende Terrasse. Den Platz dafür habe ich bereits ausgesucht. Von der Lage her ist es die Südrichtung und im Sommer wird dort den ganzen Tag die Sonne scheinen. Zur Terrasse selbst: Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Sache angehen soll....???? Wichtig ist, dass sie einfach selbst zu bauen ist und nach Möglichkeit geringe Kosten entstehen.... Im Moment befindet sich dort noch Rasenfläche... Vom Stil her würde mir Holz oder Sandstein sehr gut gefallen. Es kommt aber alles andere irgendwie auch in Frage....
Bitte um Hilfe !!!!!!!!!

Viele Grüße

Urlauberin
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Garten- und Terrassengestaltung: was darf nicht fehlen? Gartengestaltung 27
    L Terrassengestaltung - brauche dringend Rat! Gartengestaltung 6
    Goldi 1 TERRASSENGESTALTUNG Aber Wie? Gartengestaltung 5
    M Terrassengestaltung - kleine Umfrage. :-) Gartengestaltung 10
    A Ideen für eine Terrassengestaltung Gartengestaltung 1
    Big-Friedrich Ideen für Terrassengestaltung gesucht! Gartengestaltung 3
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    G Brennholz wird aufgefressen Holz wird zu Pulver-Bitte Hilfe Haus & Heim 29
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    E Hauptwasseranschluss - Erklärung bitte Technik 10
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    E Einmal Nord- und einmal Südbalkon bitte! Mein Garten 10
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15

    Similar threads

    Oben Unten