Teich mit Bachlauf brauche hilfe

Chris230289

Neuling
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
5
Hallo leute habe einen teich bei mir in den Garten eingebaut ca. 200L Wasser jetzt möchte ich einen bachlauf bauen, der Bachlauf soll immer mehrere Stufen haben, ich habe Runde Tontunnel (30cm) die werde ich jeweils hälften und dort soll später immer das Wasser entlanglaufen.

___TON_____
-
-
____TON_______
-
-
______TON________
_______

-
- Wasserfall
-
............TEICh..............


und am Ende will ich nen kleinen Wasserfall....

welche Pumpe brauche ich und welchen Zement kann ich verwenden, damit die Fische net sterben, also weil der zement ja giftig ist. Wie sieht es aus mit Wasserverlust, die tonhälften sind nur max .10cm breit (FOLIE?)
ICh danke euch für eure Hilfe

MFG Christian
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    17.965
    Ort
    Franken
    Da ich gerade meinen mathematischen hab:
    200 Liter + Fische = nix gut
    Und warum sind die Fische giftig, wenn sie sterben?

    Stefan
     
  • Chris230289

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2007
    Beiträge
    5
    Ich mein der Zement ist doch giftig für die fische oder? ICh weiß noch nicht welche Fische da reinsollen ist mir eigentlich ziemlich egal hauptsache es sieht etwas schön aus :)
    Warum ist das denn net gut ich kenn Leute die ham auch son pupsding und da sind Fischlis drin :)...nicht das ich dir ins Wort falle, da du eh mehr Ahnung hast, aber ich wollte nur nachfragen :)
    Gruß Chris
     
  • K

    Koi

    Guest
    Für Fische ist es ein wenig zu klein und wenn du schon welche rein setzt Denk dran sie im Winter raus zunehmen,sonst war es das für sie!

    Gruß Gerd
     

    Chris230289

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2007
    Beiträge
    5
    Ja im Winter kommen Sie raus, welche Pumpe brauch ich denn und wie siehts aus mit wasserverlust oder ner Folie weil das spritzt ja auch wenn es wie ein kleiner Wasserfall von Tonteil zu Tonteil fließt...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    17.965
    Ort
    Franken
    Welche Pumpe Du brauchst, hängt von der Höhe des Wasserfalls
    und der gewünschten Durchflussmenge ab.

    Nochmal zu den Fischen:

    -Wie gesagt, mußt Du sie über den Winter anderweitig unterbringen.
    -Im Sommer erwärmt sich so ein kleiner Teich, je nach Lage, ziemlich stark;
    für viele Fischarten zu stark.
    -Du mußt sie bei der Teichgröße füttern, was wiederum Nährstoffeintrag
    bedeutet, welcher starkes Algenwachstum zur Folge haben kann.

    Ich würd´s lassen.

    Stefan
     

    Chris230289

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2007
    Beiträge
    5
    ok dann werd ichs vielleicht auch lassen. Nochma zu dem wasserfall. der soll so 20cm hoch sein und ca so 2m lang sein bei 10cm breite...und es soll schon so schön plätschern :)
     

    Chris230289

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2007
    Beiträge
    5
    WEnn ich Steinfolie nehme diese mit Teichfolie untenher verklebe und vorher den Weg mit Zement forme, wie kann ich die Steinfolie auf dem zement befestigen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Steingartenfan Bachlauf mit kleinem Teich Teich & Wasser 42
    R Teich verfüllen mit Kleiboden Teich & Wasser 8
    B Chlor in Teich mit Kautschukfolie Teich & Wasser 3
    T Teich mit Regenwasser befüllen Teich & Wasser 4
    abelonee teich mit loch Teich & Wasser 15
    M Kompletter Teich mit Zubehör günstig abzugeben!! Grüne Kleinanzeigen 3
    anibla Kreuterspirale mit Teich.Hat jemand erfarung? Kräutergarten 3
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Teich & Wasser 20
    G Probleme mit dem Teich Teich & Wasser 5
    L Erfahrung mit Teichmuscheln und Bitterlingen in neuangelegtem Teich Teich & Wasser 10
    H Teich nur mit Pflanzen in einer Sandmuschel für Kinder anlegen? Teich & Wasser 4
    M Teich mit Leitungswasser auffüllen Teich & Wasser 10
    P bach mit teich Teich & Wasser 2
    Teich-Volker Teich mit Zubehör Grüne Kleinanzeigen 14
    G Garten mit Teich übernommen Teich & Wasser 12
    T Teich erweitern mit Wasserspielpumpe Teich & Wasser 2
    T Teich mit Durchlauf - Problem Teich & Wasser 1
    K Was mache ich nur mit meinem Teich?? Teich & Wasser 15
    T Teich mit Steinen zu verschenken Teich & Wasser 2
    A teich mit grünen algen Teich & Wasser 8
    S Gartenplanung mit Teich- erste Schritte Gartenpflege 2
    Feli Teich voll mit LAUB!! Teich & Wasser 2
    D Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme Teich & Wasser 32
    G Teich mit Fass / Schaff anlegen - wer kann helfen? Teich & Wasser 4
    G Natursteine in gr. Teich mit Eifel-Lava verkleben .... Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten