Tausche winterharte Kakteen gegen Phloxsorten

gartenbiene

Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
117
Meine winterharten Opuntien haben das Beet zu einem Kakteendickicht werden lassen und der Bestand muss verringert werden. Ich möchte sie gerne gegen schöne Phloxe (Uspech, Eva Foerster, Kirchenfürst, Orange, Peppermint Twist, Violetta Gloriosa, Laura, Düsterlohe, Natascha, Wennschondennschon,..., oder Phlox amplifolia) tauschen.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt!
LG
Gartenbiene
 
  • gartenbiene

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2008
    Beiträge
    117
    Kakteen mochte mancher im Forum und fast alle sind jetzt weg - nur Phloxe habe ich im Gegenzug leider nicht dafür bekommen.

    Jetzt formuliere ich die Frage mal anders: wer kann mir Teilstücke seiner Phloxe schicken? Die angegebenen Sortennamen sollen nur eine Vorstellung davon vermitteln, wie meine Traumphloxe aussehen. Sie dürfen auch gerne anders heißen, z.B. "lila mit weißem Stern aus Nachbars Garten". Zum Tauschen findet sich im Garten, in Kübeln oder im Gewächshaus sicher auch etwas anderes als Kakteen.

    Liebe Grüße
    Gartenbiene
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Gartenbiene,
    unser Phlox ist rosa mit roter Mitte und duftet himmlisch - aber wie er heißt??

    Wenn du noch interessiert bist.... - allerdings blüht er momentan noch wie verrückt, so dass ich mit Buddeln gern noch ein bisschen warten würde.

    Hättest du denn noch ein Stückchen winterharten Kaktus?

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Tausche u. suche winterharte exotische Planzen Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    scilla Tausche cremefarbene Narzissen Grüne Kleinanzeigen 1
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    B Tausche Luzi vs Habanero Grüne Kleinanzeigen 0
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    M Tausche Schlafbaumsamen Grüne Kleinanzeigen 17
    T Tausche Moschuserdbeeren gegen .... Grüne Kleinanzeigen 3
    I Tausche einen Rhabarber Holsteiner Blut gegen... Obst und Gemüsegarten 7
    T Tausche Kürbissamen Grüne Kleinanzeigen 4
    M TAUSCHE: verhütetetes Tomatensaatgut aus 2013 Grüne Kleinanzeigen 7
    Zuckertonne Tausche Taglilien terracotta/orange und Wunderblumensam Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz TAUSCHE mittagsblume pink Grüne Kleinanzeigen 1
    I Suche/Tausche/Verschenke Kürbis-und Gurken Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    hildegarden Tausche Maiglöckchen .... Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Tausche Storchschnabel, Heuchera , Kornblumen.... Grüne Kleinanzeigen 1
    G Tausche Tamarillo, suche Weiße / schwarze Erdbeeren u.Ä Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz TAUSCHE/abgabe teppichphloxe und rote heidenelke Grüne Kleinanzeigen 2
    D Tausche... Luingenkraut gegen Lungenkraut? Grüne Kleinanzeigen 1
    M Suche/Tausche Gynura/Gunnera Grüne Kleinanzeigen 0
    Lux1011 Tausche besten Samen gegen besten Samen Grüne Kleinanzeigen 6
    JGosub Tausche gelben sommer Flieder gegen.... Grüne Kleinanzeigen 49
    T Tausche scharfe Chili (Trinidad) gegen mildere Chili - Samen - erledigt Grüne Kleinanzeigen 2
    T Tausche Chili-Samen Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten