Süd-Balkon

Hilde22

Neuling
Registriert
01. Feb. 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde,
in unserer neuen Wohnung haben wir endlich einen, nein sogar zwei Balkone. Im Südbalkon möchte ich gerne Schneeglöckchen, Märzenbächer und Tulpen im Blumenkasten pflanzen. Kann ich jetzt schon Blumenzwiebeln mit frischer Erde aus dem Baumarkt einpflanzen, oder ist das noch zu früh?
 
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    bin kein Experte für Balkon-Zwiebelblumen, aber meine Zwiebeln hab ich im Herbst unter die Erde gebracht.... vielleicht eher vorgetriebene kaufen und einpflanzen?

    Oder einfach mal probieren, vielleicht klappts ja.
     
    B

    barisana

    Guest
    das ist zu spät ! blumenzwiebeln steckt man im herbst. bis dez. geht auch noch.
    jetzt kannst du nur vorgetriebene Zwiebeln pflanzen. ich würde aber raten, damit noch zu warten. ab märz gibt es frühjahrsblüher knospig oder bereits aufgeblüht. dann kannst du gleich priemeln o.ä. dazwischen pflanzen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    Tähtini Balkonpflanzen für Süd-West Balkon mit Sonne ab ca. 13 Uhr bis Abend Gartenpflanzen 5
    H Ideen für Süd-Balkon/Terrassen-Gestaltung 6x6 m gesucht Gartengestaltung 1
    H Süd-West Terrasse beschatten Gartengestaltung 9
    Supernovae Süd-Sonnenbeet: neue Bepflanzung! Gartenpflege 14
    citroenchen mediterane Stämmchen von Aldi Süd Zitruspflanzen 9
    H Aldi Süd Dünger Rasen 6
    erdbär ARDENLINE® Mediterranes Stämmchen bei Aldi Süd Zitruspflanzen 32
    F Welche Fensterseite? Nord oder Süd? Gartenpflanzen 2
    H Treffen - Süd : "Bodenseetreffen" ! Archiv 69
    Lana88 Margeritenstämmchen bei Aldi Süd Stauden & Gehölze 17
    stefan68 Wer kennt diesen Baum? Gesehen in Süd-Tirol Wie heißt diese Pflanze? 8
    Seebacher @ Deutsche Bundesländer - Süd Small-Talk 41
    S Baum für heiße Süd/West-Terrasse Gartenpflanzen 1
    E Clematis von Aldi Süd Stauden & Gehölze 3
    U Pflanzen in Süd Dakota Tropische Pflanzen 13
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten