Suche Rose mit altrosa Blüte und weissen Blütenrändern

UCChrisi

Neuling
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
12
Ein Hallo an die Rosenspezialisten,
ich suche eine spezielle Rose und bitte um Hilfe. Die Gesuchte sollte eine altrosa Blüte mit weissem Rand und eine klassische Blütenform haben, ähnlich Felicite Parmentier. Höhe des Strauches ca. 2,00 m. Die Pflanze sollte gesund sein . Also keine Pilzanfälligkeit. Wer hat diesen Schatz in seinem Garten?
Danke und Grüße
UCChrisi
 
  • B

    Beniko

    Guest
    AW: Suche Rose mit altrosa Blüte und weissen Blütenränd

    Hallo Chrisi,

    leider kenne ich nur das Gegenteil. Rosarote Blütenränder und heller, bis weiße Mitte: Genannt 'Nostalgie'.

    Unwissende Grüße :(
    Beni
     
    C

    Chrisel

    Guest
    AW: Suche Rose mit altrosa Blüte und weissen Blütenränd

    Oder diese.

    Baron Girod de`l ain Remontant Austin1790.JPG
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Suche Rose mit altrosa Blüte und weissen Blütenränd

    Hi Chrisi,

    suchst du eine Rose, die zu deiner Beschreibung passt, oder eine spezielle, deren Namen du nur nicht kennst? Erschließt sich mir noch nicht so recht.

    Spontan fällt mir die EdenRose85 ein, aber die ist nicht pilzUNanfällig, sondern steht, zumindest bei mir, öfter mal halbnackig da.

    P1080526.JPG

    P1090475.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     
  • UCChrisi

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2014
    Beiträge
    12
    AW: Suche Rose mit altrosa Blüte und weissen Blütenränd

    Vielen Dank an die Mitdenker!
    Die Edenrose gehrt in die richtige Richtung, aber die habe ich schon. Es gibt die "Andenken an Alma de l'Aigle" oder die "Fèlicitè Parmentier" welche leider nur einmal blühen. Ich möchte jedoch gern eine deutlich remontierende Rose finden. Diese sollte auch in der Pfalz, in der Nähe der Weinbwerge keine Probleme machen. Was zugegebenerweise wegen der Pilzkrankheiten nicht einfach ist. Hat noch jemand eine Idee?
    Danke und Grüße
    UCChrisi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heiteck Suche weiß-blühende nicht-gefüllte Rose mit Hagebutten Rosen 41
    K Ich suche eine schmal wachsende Rose Rosen 14
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    wasie Ich suche eine Rose Rosen 11
    schwäble Suche rankende Rose für die Terasse Grüne Kleinanzeigen 2
    AdamK suche Rose: Gelb / Duftend(!) / Strauchrose / öfter blühend Rosen 16
    Matze 612 Suche Namen für meine alte Rose Rosen 6
    KiMi Suche weiße Rose als Trauerstamm Grüne Kleinanzeigen 14
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34

    Similar threads

    Oben Unten