Suche Pepino Stecklinge - bitte!

kima

Neuling
Registriert
20. Okt. 2017
Beiträge
18
Ort
in Kärnten
Ich würde sehr, sehr gerne Pepinos (Melonenbirnen) auf meinen Balkon holen. Wer hätte denn da 2-3 Stecklinge für mich? Porto und Dank sind selbstverständlich!

Kima, die gerne heuer schon Pepino ernten möchte...:cool:
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Kima,

    habt ihr einen Lidl in Kärnten? Lidl hat schon seit Jahren günstig Pepinopflanzen im Angebot, nämlich in einem hohen vierkantigen Pappkarton. Was haben die gekostet, 1,99 oder 2,49 oder so? Es gibt sie zu der Zeit, wo es auch Engelstrompeten gibt, also etwas vor oder nach den Eisheiligen, glaub ich mich zu erinnern. Die Pflanzen sind klein, aber groß genug, um im selben Jahr ernten zu können. Sie werden auch online verkauft, aber natürlich nicht jetzt im Januar.

    Hab' dir einen Link gefunden, auf dem du erstens die ungefähre Verkaufszeit, zweitens die Bezeichnung "Solanum" (wär käme da auf Pepino/Melonenbirne? *grins*) und drittens den Pappkarton siehst: http://mein-einkauf.blogspot.de/2012/05/solanum-muricatum-pepino-melonenbirne.html



    Grüßle
    Billa
     
  • kima

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2017
    Beiträge
    18
    Ort
    in Kärnten
    Das sind super Tipps! Vielen Dank! Damit hätte ich nie gerechnet, das die so einfach zu bekommen sind.
    Um das Geld ist ja nicht mal das Porto gezahlt. Super, ich freu mich.
     
  • jackcursor

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2017
    Beiträge
    169
    Ort
    Sinsheim
    Ich habe mit den Pepinos keine guten Erfahrungen gemacht. Die Pflanzen wurden groß und gaben Früchte, die jedoch wenig schmackhaft waren. Die abgeschnittenen Stecklinge bewurzelten zwar schnell. Nach dem Einsetzen in Erde starben sie alle ab. Keine der großen Pflanzen überlebte den Winter. Damit ist das Thema Pepinos für mich abgeschlossen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten