suche Erdbeeren und Himbeeren

gartenbiene

Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
117
Liebe Obstgärtner(innen),

wir möchten im Garten ein neues Erdbeerbeet und eine Himbeerpflanzung anlegen. Besonders gerne die Erdbeersorten Korona, Rumba oder etwas aus dem Hummi-Aroma-Bereich. Himbeeren am liebsten sommertragende wie die gute alte Schönemann. Vielleicht fangen Eure Erdbeeren ja schon fleißig an Ausläufer zu treiben und die Himbeeren ebenfalls. Ich würde mich über Angebote von Euch sehr freuen. Zum Tauschen kann ich viele Gartenstauden anbieten - auch nicht Alltägliches.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Gartenbiene
 
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Von der Korona kann ich nur abraten. Im 2ten Jahr trägt die nicht mehr so dolle und bringt z.T. verkrüppelte Früchte hervor. Ich empfehle da die Honeoye als Alternative.

    Gruß Dirk
     

    gartenbiene

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2008
    Beiträge
    117
    Honeoye ist auf jeden Fall eine schöne Alternative, Dirk. Vor einigen Jahren hatten wir sie selbst schon mal im Garten. Vielleicht kann mir ja damit jemand helfen...

    Viele Grüße
    Gartenbiene
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tausche Tamarillo, suche Weiße / schwarze Erdbeeren u.Ä Grüne Kleinanzeigen 0
    rani67 suche kletter-erdbeeren Grüne Kleinanzeigen 2
    Glashausfee Suche Erdbeeren - Ableger der Sorte Königin Luise Grüne Kleinanzeigen 5
    Sunfreak Suche: Samen von rotblühenden Erdbeeren Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten