Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer

Irbis

Neuling
Registriert
09. Juli 2012
Beiträge
1
Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer

Guten Tag werte User,

ich bin zu Euch gestoßen, da ich ein Problem mit meinem Vertikutierer habe. Er versetzt mir ab und an einen Stromstoß. Vermute mal, dass dies nur durch die Zündanlage kommen kann. Es ist ein MTD VG 40.
Wenn jemand eine Idee, dann lasst es mich wissen.
Den Vertikutierer habe ich gebraucht aber in sehr gutem Zustand Übernommen.

Lieben Gruß
Irbis
 
  • punticek

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    637
    Ort
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    AW: Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer

    hi,

    kann ich mir nicht vorstellen,glaub eher das es ein statisches Problem ist, das Ding lädt sich statisch auf, oder du lädt´st dich beim Gehen (Gummistiefel) statisch auf und entlädst dich an dem Vertikutierer. Probier mal andere Schuhe,, und schau mal wenn der Funken springt, ev,. wenn du in die Nähe des metallenen Handgriffes kommst ˇ(irgendwo endet der Gummi des Handgriffes!)

    gruß

    punticek
     

    rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    87
    Ort
    Deutschland
    AW: Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer

    Die Selbsterkenntnis ist schon richtig, an den Schuhen kann es nicht liegen - die müssten aus Kunststoff sein und nicht Gummi!

    Entweder das Zündkabel untersuchen-Druckstelle neu abisolieren bzw da wo das Kabel an Metall anliegt-anders verlegen.

    Falls der Motor ab und zu stottert, sollte auch die Kurzschlußleitung neu verlegt bzw. isoliert werden. Das ist das dünne Kabel das aus der Zündspule kommt.

    Viele Grüße
    Rasenmäher2000:pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B neue Wohnung mit Laminat - ständig Stromschläge Haus & Heim 36
    B Messerscheibe beim Häcksler fest Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    H Spaltung Früchte beim Weinbergpfirsich Baum Gartenpflege 2
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerken 11
    M Könntet Ihr per Ferndiagnose beim Erziehungsschnitt helfen? Obstgehölze 14
    G Vergrünung beim Philodendron 'Golden Dragon' umkehren? Zimmerpflanzen 5
    K Aloe Vera Hilfe beim umtopfen Kakteen & Sukkulenten 3
    Orangina Wer hilft beim Bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 22
    R Hilfe beim Planen einer Bewässerungsanlage Gartenpflege 1
    wilde Gärtnerin Augenlid-Warzen beim Hund Haustiere Forum 19
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4
    A Krankheit beim Obstbaum Obst und Gemüsegarten 9
    J Zu hoher Druck beim Ausblasen der Bewässerungsanlage Bewässerung 2
    H Hilfe beim Aufpumpen Gartengeräte & Werkzeug 12
    Nobody_IS_perfect Erfahrungswerte: Wie häufig wechselt ihr die Klingen beim Mähroboter? Rasen 2
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    G Hilfe beim Kugeltropetenbaum - Anfänger Laubgehölze 1
    J Discula beim Cornus kousa (Japanischer Hartriegel) Gartenpflanzen 8
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    A Anfänger braucht Hilfe beim Randstein Gartengestaltung 9
    Steffal Mögliche Krankheit bestimmen beim Salat Obst und Gemüsegarten 0
    E Komme nicht weiter beim brunnenbohren Bewässerung 41
    DaBoerns Verticillium Welke beim Ahorn? Laubgehölze 17

    Similar threads

    Oben Unten