Strauch oder Baum?

Shantay

Foren-Urgestein
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
1.899
Ort
Oberbayern
Liebe Community,

das kleine Pflänzchen ist jetzt ca. 25 cm hoch und wächst plötzlich in meinem Beet zwischen Forsythie und Edelflieder.

Könnt ihr mir sagen, was das ist bzw. mal werden wird? Ich finde nichts mit vergleichbaren Blättern in der Nähe.

Danke und viele Grüße

Shantay

Ach, und kann mir jemand mal sagen, warum meine Fotos hier immer verdreht angezeigt werden? Auf meinem Rechner sind sie gerade und wenn ich sie hochlade, sind sie um 90 Grad gedreht...
 

Anhänge

  • 2015-08-31_14-13-17_IMG_2703.jpg
    2015-08-31_14-13-17_IMG_2703.jpg
    630,1 KB · Aufrufe: 110
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hey Shantay,

    sieht für mich so aus, als zögest du dir da grade eine Kirsche heran. Die Vögel werden einen Kirschkern fallen gelassen haben.

    Bei deinem bunten Daumen wird die Kirsche vermutlich Früchte in allen Farben tragen. ;)

    Grüßle
    Billa
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Danke Billabong!

    lol - ich kann es ja versuchen, vielleicht werden gelbe und blaue Kirschen draus :)

    Das kann dann nur vom Nachbarn hinter meinem Haus sein, der hat einen riesengroßen Kirschbaum. Schade, daß es nichts Kleineres ist, dann hätte ich es im Garten gelassen, aber ein Kirschbaum direkt an der Grundstücksgrenze zum einen Nachbarn und zur Straße ist eher problematisch :-(

    Danke und viele Grüße

    Shantay
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Shantay


    Ich würde auch auf Kirsche tippen.

    Buddel das Pflänzchen einfach aus, setz es zwischenzeitlich in einen Topf und später kannst du es - wenn du möchtest - an anderer Stelle im Garten wieder einpflanzen.

    Ich mach das meist so mit "Findelkindern", von denen ich keine Ahnung habe, was sie werden wollen oder sollten.



    LG Katzenfee
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Hallo Katzenfee,

    leider ist in meinem Garten definitiv kein Platz für einen Kirschbaum und somit muß er dort leider einfach raus.

    Liebe Grüße

    Shantay
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kirschbaum ist richtig.

    Frag doch Bekannte oder Nachbarn, ob sie einen jungen Kirschbaum wollen. Oder zieh ihn als kleinen Spindelbaum heran. Wobei natürlich bedacht werden muss, dass die Kirschen mit grosser Sicherheit nicht ganz so gross und süss wie beim alten Kirschbaum sein werden. Aber es könnte ja doch sein...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Hallo Wasserlinse,

    danke für den Tipp! Das mit dem Spindelbäumchen überlege ich mir mal. Ich werd mal sehen, was ich darüber im Internet finde ;-)

    Liebe Grüße

    Shantay
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Das ist mit Sicherheit ein Sämling. Der wird in der Regel nicht die Fruchtqualität eines veredelten Obstbaumes bringen. Will sagen, aus Spass kann man den lassen, aber zum Ernten ist der eher nichts.

    Gruß Karl
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ja, hab ich auch schon im Internet gelesen. Ein Spindelbaum muß auf einer speziellen Unterlage veredelt werden, damit er Früchte trägt. Das laß ich lieber.

    Viele Grüße

    Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    S Suche speziellen (Klein-)Baum oder Strauch Gartengestaltung 0
    Schneckenflüsterer Welcher Baum oder Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Was ist das für ein Baum oder Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wilder Baum (oder Strauch?) im Garten Wie heißt diese Pflanze? 9
    Billabong Strauch oder Baum, geäderte, spitz zulaufende Blätter Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Gelöst Wie heißt dieser Strauch oder Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Busch oder Baum oder Strauch Gartenpflanzen 2
    Giftpilz Zierapfel - Baum oder Strauch? Gartenpflanzen 10
    Heide Baum, Strauch oder Blume ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Abschnitt Welcher Baum, oder Strauch ist das Wie heißt diese Pflanze? 21
    G Unbekannter Strauch oder Baum Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Idee für Strauch oder Baum gesucht Gartenpflege 3
    kleiner_schmetterling Welchen Baum, Strauch oder Pflanze... Gartenpflege 22
    S Baum oder Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Strauch oder unkraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    O Strauch oder Gehölz , gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Strauch oder Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 4
    S welcher Strauch ist das? wegen welpen giftig oder nicht Wie heißt diese Pflanze? 7
    maxosh Grüner Strauch oder Heckenpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    kassandrina2004 strauch oder unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Wie heißt den diese Pflanze oder dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    karlh Strauch- oder Baumpfingstrose Stauden & Gehölze 2
    M Johannisbeerstämmchen oder Strauch? Obst und Gemüsegarten 6
    ullivera kräuter: strauch- oder buschbasilikum Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten