Steingarten Foto-Thread

KANN_Experte

Mitglied
Registriert
04. Juni 2013
Beiträge
46
Hallo Leute,

da ich häufig im Forum über Diskussionen stolpere (bzw. selbst daran teilnehme), die sich um das Thema "Kies/Mineralgestein vs Mulch/Kompost" und die Vorzüge beider Varianten drehen, dachte ich mir, es sei mal an der Zeit für diesen Thread hier.

Denn neben all den schönen Fotothreads für "normale" Gärten habe ich keinen für "Stein"gärten gefunden.

Solltet ihr also Lavamulch, Lavastrat, Mineralstein, eine Mineraldeckschicht, Kies oder wie immer ihr es nennen mögt, verwenden, seid ihr herzlich eingeladen, hier Fotos von euren Gärten zu posten. Vll. bringen wir Freunde des steinigen Weges *Brüller* ja einige dazu, ihre Meinung über Kiesbeete zu ändern. :)


Ich mach mal den Anfang:

Vor dem Haus - alles sehr clean, wie man sieht.
mvkh.png


Vordere Hausecke
9vaz.png


Hinten wird es dann etwas "wilder" von der Bepflanzung her :D
op0g.png


Stichwort "wild", gell?
w546.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ciara

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2008
    Beiträge
    184
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo

    So sah meiner mal aus( 2007),bevor die Pflanzen anfingen zu wuchern :mad:

    jetzt ist alles voller Pflanzen und der Split sieht nicht mehr schön aus

    im nächstem Jahr werden wir alles neu gestalten,aber diese mal ohne

    Pflanzen,es kommen nur noch Kübelpflanzen mit rein.
     

    Anhänge

    • DSC02707.JPG
      DSC02707.JPG
      405,5 KB · Aufrufe: 87
    • Frühjahr 2007.jpg
      Frühjahr 2007.jpg
      200 KB · Aufrufe: 90
    • Vorgarten herbst 2007. 3.JPG
      Vorgarten herbst 2007. 3.JPG
      485,4 KB · Aufrufe: 385
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    V Steingarten bewässern mit Micro Drip ? Bewässerung 49
    Dali85 Ameisen im neuen Steingarten Gartenpflanzen 7
    B Pflanze im Steingarten Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Giersch im Steingarten entfernen? Gartenpflege 8
    tina1 Steingarten-bzw.Sukkulentenbeet anlegen Gartengestaltung 4
    G Suche Pflanzen für Steingarten am liebsten Hauswurz Grüne Kleinanzeigen 1
    A Natur Lichthof / Steingarten vor Kellerfenster ?! Gartengestaltung 2
    T Chaosbeet verändern -> Steingarten o.ä. Gartengestaltung 1
    S Steingarten verbessern Gartengestaltung 34
    vogelspinnen-netz Kokosblumenerde im Steingarten Gartenpflanzen 6
    vogelspinnen-netz Gartengestaltung - Erde im Steingarten auffüllen Gartengestaltung 3
    L Steingarten anlegen - Anregungen gesucht Gartengestaltung 1
    Cathy Steingarten und Steinhügel verschönern Gartengestaltung 33
    soulseeker Laub im Steingarten Stauden & Gehölze 3
    kassandrina2004 Schattiger Steingarten Gartengestaltung 2
    G Hilfe bei Steingarten anlegen Gartengestaltung 1
    S Steingarten anlegen Gartenarbeit 1
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ---- FRAGE----- moossteinbrech im steingarten Gartenpflanzen 14
    vogelspinnen-netz SUCHE - niedrige staudenpflanzen für steingarten + bodendecker - winterfest Grüne Kleinanzeigen 6
    Z Kalkliebende Pflanzen allgemein- was eignet sich für den Steingarten Gartenpflanzen 3
    R Stauden in halbschattigen Steingarten Gartenpflanzen 2
    soulseeker unbekanntes Gewächs macht sich im Steingarten breit Wie heißt diese Pflanze? 7
    soulseeker Steingarten-Pflanzen gesucht Stauden & Gehölze 3
    Kräuterhexi Welche Pflanzen im Steingarten? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten