Steingarten anlegen

Sili72

Neuling
Registriert
02. Sep. 2011
Beiträge
1
:eek:Halli Hallo zusammen:eek:
Wir sind stolze Eigenheimbesitzen und dazu gehören auch ca. 700m2 Land,
hauptsächlich Rasenfläche.
Eine etwa 15m2 grosse Fläche macht uns noch etwas Kopfzerbrechen. Hanglage, angrenzend an die Hausfassade. Wir möchten hier nun einen Steingarten anlegen:pa:
Meine Frage nun, wie ist hier vorzugehen? Kennt sich jemand aus? Meine ersten Überlegungen, verschieden grosse Steine besorgen und diese in die Erde drücken. So bleiben sie am Ort und kullern nicht runter. Aber, sie werden wohl mit der Zeit ins Erdreich absinken. Gut, dann kommt ein Vlies zum Einsatz und ich fange von unten an und "staple" die Steine aufeinander bis ich oben angekommen bin?!? Eine Kiesunterlage kommt nicht in Frage, der Kies hält bei Hanglage nicht an Ort & Stelle. Hiiiiilfe, wer kann mir nützlich Tips geben damit unser Steingarten gelingt:confused::confused::confused: Besten Dank für eure Inputs:)
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Sili,
    herzlich willkommen im Forum.:):eek:

    Nachdem ich x Anleitungen nach Realisierbarkeit durchforstet habe, erscheint mir folgender Text am plausibelsten:

    Steingarten der etwas kleinerer Garten

    Übrigens wird wg. Regen bzw. Bewässerung das Stufen-/Terrassenartige der Anlage bei fast allen Anleitungen hervorgehoben!

    Wichtig finde ich außerdem, dass die "Tritte" gleich berücksichtigt werden, damit der Hang ohne Unfallgefahr gepflegt werden kann.

    Es grüßt
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Steingarten-bzw.Sukkulentenbeet anlegen Gartengestaltung 4
    L Steingarten anlegen - Anregungen gesucht Gartengestaltung 1
    G Hilfe bei Steingarten anlegen Gartengestaltung 1
    R beste Zeit zum Anlegen für Steingarten Gartenpflege 1
    P Steingarten anlegen Gartenarbeit 15
    G Steingarten anlegen... Small-Talk 1
    G Anlegen Steingarten an einer alten sandsteinwand Gartenarbeit 2
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    V Steingarten bewässern mit Micro Drip ? Bewässerung 49
    Dali85 Ameisen im neuen Steingarten Gartenpflanzen 7
    B Pflanze im Steingarten Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Giersch im Steingarten entfernen? Gartenpflege 8
    G Suche Pflanzen für Steingarten am liebsten Hauswurz Grüne Kleinanzeigen 1
    A Natur Lichthof / Steingarten vor Kellerfenster ?! Gartengestaltung 2
    T Chaosbeet verändern -> Steingarten o.ä. Gartengestaltung 1
    KANN_Experte Steingarten Foto-Thread Mein Garten 2
    S Steingarten verbessern Gartengestaltung 34
    vogelspinnen-netz Kokosblumenerde im Steingarten Gartenpflanzen 6
    vogelspinnen-netz Gartengestaltung - Erde im Steingarten auffüllen Gartengestaltung 3
    Cathy Steingarten und Steinhügel verschönern Gartengestaltung 33
    soulseeker Laub im Steingarten Stauden & Gehölze 3
    kassandrina2004 Schattiger Steingarten Gartengestaltung 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ---- FRAGE----- moossteinbrech im steingarten Gartenpflanzen 14
    vogelspinnen-netz SUCHE - niedrige staudenpflanzen für steingarten + bodendecker - winterfest Grüne Kleinanzeigen 6
    Z Kalkliebende Pflanzen allgemein- was eignet sich für den Steingarten Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten