Stecklingsvermehrung Kalanchoe rosei (Brutblatt)

omit3000

Neuling
Registriert
23. Dez. 2009
Beiträge
8
Ort
Delmenhorst
Hallo

habe mal ne Frage bezüglich meiner Kalanchoe rosei.

Da Sie im letzten halben Jahr sehr unschön gewachsen ist und diesen Winter auch keine Blütenstände gebildet hat habe ich heute Kopfstecklinge geschnitten und den Rest entsorgt. Wie sollte ich die Stecklinge am best6en bewurzeln lassen? In Wasser
Erde, Sand, Erde/Sand ???

Wenn jemand ansonsten nützliche Tipps und Infos zu dieser Art hat gerne schreiben.

Auf den Bildern hatte ich sie vieleicht 2-3 Monate was jetzt inzwischen 2 Jahre her ist. Im Sommer hab ich sie umgetopft und dann darauf im Winter war Sie auch hübsch am blühen. Danach sah Sie immer schlechter aus. Blätter fielen ab usw.

Vielen Dank im Voraus


der timo
 

Anhänge

  • Bild099.jpg
    Bild099.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 124
  • Bild097.JPG
    Bild097.JPG
    977 KB · Aufrufe: 56
  • B

    barisana

    Guest
    alle kalanchoen werden gleich gepflegt.
    deine kalanchoe hatte zu lange und vergeilte triebe. das deutet auf zu warmen und dunklen standort hin. im sommer wird sie evtl zuviel wasser abbkommen haben.
    im winter sollte die kalanchoe eine ruhepause machen. daher kühl und fast trocken halten. stecklinge schneidet man im frühjahr, ich bezweifle, dass das jetzt was wird. weitere pflegetipps hier:
    Kalanchoen, Brutblatt - Pflege - Hausgarten.net
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Stecklingsvermehrung (vegetative Vermehrung) Gartenpflanzen 30
    Ing_Cent Frage zur Stecklingsvermehrung Rosen 28
    B Eberesche - auch Stecklingsvermehrung? Laubgehölze 3
    R Acer palmatum - Stecklingsvermehrung Bonsai 9
    MamyBlue Rose Walz-Time: Abschnitte zur Stecklingsvermehrung gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    chiliMoc Stecklingsvermehrung unbekannter Pflanze Gartenpflanzen 5
    S Stecklingsvermehrung bei Rosen Rosen 3
    F Stecklingsvermehrung von Poncirus trifoliata "Flying Dragon" Zitruspflanzen 2
    I Pflanzen mit Stecklingsvermehrung Gartenpflanzen 2
    E Tipps zur Stecklingsvermehrung - Hibiskus, Weigelie, Weide Stauden & Gehölze 5
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Erhaltung Kalanchoe Beharensis Zimmerpflanzen 8
    L Vermutete Kalanchoe schimmelt?? Zimmerpflanzen 6
    L Vermute eine Art der Kalanchoe Wie heißt diese Pflanze? 13
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    E Sukkulente Kalanchoe Blossfeldiana richtig schneiden Zimmerpflanzen 2
    asta Gelöst Bitte um den Namen(Kalanchoe daigremontiana) oder Brutt Wie heißt diese Pflanze? 0
    asta Gelöst Namenlose Zimmerpflanze( Kalanchoe tubiflora) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rasendidi Kalanchoe - Blütezeit Tropische Pflanzen 2
    B Gelöst -Kalanchoe blossfeldiana Wie heißt diese Pflanze? 10
    leberblume Kalanchoe blüht nicht mehr Gartenpflanzen 5
    lieschen68 Röhrenblütiges Brutblatt (Kalanchoe tubiflora) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    W Kalanchoe magic bells Tropische Pflanzen 1
    S Kalanchoe daigremontiana Kindel gesucht Grüne Kleinanzeigen 6

    Similar threads

    Oben Unten