Spinnmilben an Oleander

Thomas G.

Neuling
Registriert
14. Sep. 2011
Beiträge
8
Hallo,
habe meinen Oleander vor ein paar Tagen wegen Kälte ins Haus genommen. Nun musste ich feststellen daß er Spinnmilben hat . Was soll ich machen ,damit ich ihn noch retten kann?

Gruß Thomas
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Thomas,
    da ein Oleander leichte Minusgrade verträgt, würde ich ihn an deiner Stelle so lange wie möglich draußen lassen und täglich mehrmals mit dem Gartenschlauch abduschen.

    Das mögen Spinnmilben gar nicht.

    Wenn der Oli endgültig eingeräumt wird, müsstest du ihn halt mit einem der im Handel erhältlichen Mittel spitzen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Unsere Olis bleiben immer bis -5° draußen.
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    den oleander jetzt schon einzuräumen, war ein fehler. es ist doch noch nicht so kalt.
    meine kommen erst rein, wenn die temp. dauerhaft unter -5° fällt. ich hatte schon schnee auf den pflanzen, das hat denen nix ausgemacht.
    es gilt: so spät wie möglich rein- und so früh wie möglich rausstellen. das härtet die ollis ab (und auch andere kübelpflanzen)
    stell den olli wieder raus und spritze was dagegen . mittel stehen hier:
    http://www.oleanderwolf.de/html/schaedigung.html
    ich selbst bevorzuge spruzit, das hat noch immer gute dienste getan.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Spinnmilben am Oleander Schädlinge 5
    Taxus Baccata Schadbild Spinnmilben? Obst und Gemüsegarten 24
    homeiswhereyourgardenis Spinnmilben! Gartenpflanzen 3
    D Hilfe! Was Hilft Gegen Spinnmilben? Zimmerpflanzen 11
    T Spinnmilben an Gurkenpflanzen im Gewächshaus - alte Erde entsorgen? Schädlinge 10
    M Spinnmilben im gesamten Balkongarten :( Obst und Gemüsegarten 18
    smaugthegolden Spinnmilben auf Rosen Rosen 10
    JardinEnchante Wie erkennt man ob eine Paprika Spinnmilben hat? Obst und Gemüsegarten 11
    M Spinnmilben-Invasion! Tomaten 9
    sarkuma Spinnmilben im GWH Obst und Gemüsegarten 4
    T Kiwi mit Spinnmilben? Obstgehölze 10
    jeannett85 Spinnmilben-Invasion Obst und Gemüsegarten 8
    W Spinnmilben..Gegenmittel Zitruspflanzen 3
    Pomeranze Raubmilben - absolut der Hammer gegen Spinnmilben Nützlinge 0
    Jasmina Spinnmilben,und Schildläuse Zitruspflanzen 6
    Runagaim Spinnmilben an Tomatenpflanzen im Sommer (Balkon) Tomaten 92
    Pomeranze Spinnmilben - so sehen sie aus Schädlinge 1
    J Buchsbaum Spinnmilben? Laubgehölze 2
    H Hanfpalme, Trachycarpus fortunei und Spinnmilben?! Tropische Pflanzen 4
    Sunfreak Spinnmilben an Monster-Tomate Tomaten 8
    AdamK Spinnmilben / gemeine Spinnmilbe an Rosen (Balkon/Kübel) Rosen 4
    F Gurken von Spinnmilben befallen - was tun ? Obst und Gemüsegarten 3
    Bienchen60 Hibiskus voller Spinnmilben Gartenpflanzen 5
    P Banane hat Spinnmilben Tropische Pflanzen 3
    Pandora Spinnmilben an Jiaogulan? Schädlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten