Spinnen !?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Spinnen in unserem Garten...

Wir haben schon lange Steine im Garten, also so Kies, und dort sind auch Büsche gepflanzt...
Vor 2 oder 3 Jahren haben wir einen Busch entfernt, die Wurzel blieb aber drinnen...

Seit diesem Frühjahr müssen sich in der (mittlerweile verfaulten?) Wurzel unmengen an Spinnen angesiedelt haben.

Wenn man nur die Oberfläche der Steine berührt, krabbeln gleich mind. 5-10 Spinnen an die Oberfläche...

Was kann man dagegen machen?
Muss man den kompletten Wurzelstock ausgraben usw. (Mir graut davor, bei der unmenge an Spinnen) oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Lg.

• wahrscheinlich sind das nur Babyspinnen die geschlüpft sind, die verflüchtigen sich dann schon von selber, kann mir nicht vorstellen, daß du Kolonialspinnen hast die einen Art Staat bilden ...

warts ab, die haun schon von selber ab ...

• Das Problem ist dass es sicher hunderte sind...

Nja, die sind jetzt schon sicher 2 Monate oder länger da..glaube nicht dass die wieder gehen, und so klein sind sie auch nicht...

• Hallo foxracer13 !
    Wenn es wirklich Hunderte sind, dann haben sie auch ausreichen zu fressen. D. h. Fliegen, Assels und anderes Ungeziefer. Ich würd etwas toleranter mit den Spinnentieren sein. Sie halten dir anderes Getier feern.
    Liebe Grüße Juma

• haben die einen langen Schwanz mit einem Stachel und zwei Scheeren?

Juhu,

Meine Schwiegermutter hat die Spinnen auch im Garten.Das sind so kleine schwarze spinnen mit einer kleiner rundung auf dem rücken .Wenn ich auf die steine trete, kommen weiss ich wie viele.Wir dachten es liegt vielleicht am Teich aber das sind vermutungen.Wir leben auch ziehmlich Ländlich kann auch sein daher auf jedenfall stört es.Aber glaub ich was dran machen kann man nicht.Das bringt eben die Natur mit sich.
    lg:o

• Zurück
    Oben Unten