Sonne satt

• Ersteller Ersteller zitronennarr
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zitronennarr

Guest
Das war doch mal richtiges Sommerwetter :D

Wie haben es eure Lieblinge vertragen ? Gab es durch die Intensität bei jemandem Sonnenbrand ?
Den meinigen, ist es wohl sehr gut bekommen. Leider scheint es erst mal wieder ein Ende zu nehmen :(

Aus fast jeder Blüte, sind kleine Zitronen geworden :cool:

Ich habe die letzten Tage und Wochen angefangen, auf jedes Insekt zu achten :grins:

Ich sammle alles, was nur irgendwie gegen Schädlinge gut sein kann.
Florfliegen (Goldauge), Marienkäfer, Raubwanzen ...
Nur Florfliegenlarven habe ich bisher keine finden können :rolleyes:
Die sollen ja gegen fast alle Schädlinge gut sein. Kaufen, will ich sowas nicht

Hat jemand einen Tip, wo man sicher welche finden kann ?

LG

• Moin Zitronennarr,

ein Insektenhotel könnte sehr hilfreich sein. Dort findet sich alles aus der Umgebung ein. Ich habe ein selbstgebautes seit etlichen Jahren und mit Schädlingen keine Probleme. Ebenso ist in einer Ecke ein Steinhaufen sehr nützlich, falls genügend Platz vorhanden ist. Dort verkriechen sich am Tage Goldlaufkäfer und Co und gehen Nachts auf Beutefang.:cool::cool::cool:

Anhänge

• Insektenhotel.webp
      Insektenhotel.webp
      416 KB · Aufrufe: 166
    hallo kaiserblick

die Idee mit dem Insektenhotel ist super !!
    Würde sich das auch in einem anderen Maßstab auf dem Balkon realisieren lassen ?
    Einen eigenen Garten habe ich leider nicht :(

• Moin Zitronennarr,
    natürlich lässt sich das auf dem Balkon realisieren, so ganz nach dem Motto: Raum ist in der kleinsten Hütte.;)
    Wenn Du es nicht selbst bauen willst, dann schau Dich mal im Gartencenter um.
    Da gibt es schon Insektenhotels für ca 30 Euronen plus fertig zu kaufen. In verschiedenen Größen.
    Und noch was: keine Angst vor Stichen. Diese Insekten sind verschiedene Arten von Solitärbienen und so weiter. Sie bilden keine Staaten und stechen nicht. Wichtig ist, dass das Insektenhotel volle Sonne bekommt, die besorgt nämlich das Ausbrüten.
    Ein paar, mit Holzwolle gefüllte und kopfüber aufgehängte, Blumentöpfe, sind auch hilfreich. Auf meinem Bild von Hotel kannst Du sie sehen.
    Ich hänge mal eine Liste vom Nabu an. Wenn Du mal in der besten aller Suchmaschinen;) den Begriff: "Insektenhotel" eingibst, bekommst Du jede Menge Infos. Viel Erfolg.:o:o:o

Anhänge

• Insektenhotelbewohner.webp
      Insektenhotelbewohner.webp
      88,1 KB · Aufrufe: 132
  • Nach dem düsteren Winter, ist jetzt auch der Frühling ins Wasser gefallen.
    Bis zum Beginn des meteorologischen Sommers am 1. Juni, werden gebietsweise
    (und innerhalb 24 - 48 Std.) bis zu 120 Liter / M^2 gefallen sein.
    Seit einigen Jahrzehnten der nasseste Frühling.
    Für die Citrus, die die letzten Wochen im Garten oder auf der Terasse verbracht haben, bedeutet das ein erhebliches Minus in der (jahreszeitlichen) Entwicklung.
    Ab Dienstag kommender Woche, soll es eine leichte Wetterbesserung geben.
    Also mal sehen ....
    Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue, werde ich nur an trübe Novembertage erinnert.

• Der Grund das ich keinerlei Bock mehr auf Citris habe, wenn sie sich einigermasen wohl fühlen fängt der winter wieder an!

Scheiss Erderwärmung:grins:

• Zurück
    Oben Unten