So gut wie alle Blätter meiner Hecke eingewoben!!

Mele

Neuling
Registriert
04. Juni 2008
Beiträge
4
Hallo erstmal, bin neu hier, habe ewig gestöbert aber leider nichts passendes für mein Problem gefunden!!

Also, an alle neuen Trieben und Blättern meiner Hecke sind etwa zwei- bis vier Blätte zusammengeklebt (gewoben) und es sitzen gaaaanz kleine grüne Raupen drin und weben fleißig. Ich dachte sie verpuppen sich darin und habe mehrere Gespinste geöffnet aber keine Raupen drin gefunden, sondern nur so zwanzig- bis dreißig klitzekleine schwarze Bollen..... Raupeneier???? Und was schlüpft da??


Hoffe jemand weiß Rat!:(
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    Hallo Mele,

    Raupen legen keine Eier, sondern Raupensch****!:D

    Gruß
    Stefan, denkt nicht, daß daraus was schlüpft...
     
  • Mele

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    4
    Ja eben, das hab ich mir auch gedacht, daß Raupen keine Eier legen... aber in keinem dieser eingewobenen Blätter sind die Raupen noch da, dachte auch das sie sich da drin verpuppen würden...

    Jaaaaa, ich weiß, die Bilder sind voll unscharf, mei Kamera gibt leider net mehr her, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter... hab sogar ne Raupe in Aktion erwischt!! Die Dinger sind blitzschnell!!

    Grüßle Mele
     

    Anhänge

    • Bild000.jpg
      Bild000.jpg
      104,7 KB · Aufrufe: 71
    • Bild002.jpg
      Bild002.jpg
      86,1 KB · Aufrufe: 69
    • Bild003.jpg
      Bild003.jpg
      100,6 KB · Aufrufe: 80
    • Bild004.jpg
      Bild004.jpg
      123,8 KB · Aufrufe: 83
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wie heißt sie und geht es ihr gut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R wie gut eignet sich Kirschlorbeer zum abdecken von Pflanzen? Pflanzen überwintern 3
    camper Vorgarten so gut wie fertig Mein Garten 4
    Nordmann Kris Billiger Dünger so gut wie teurer? Gartenpflege 8
    I Rasenmäher mit Vertikutieraufsatz so gut wie normaler Vertikutierer Rasen 16
    M Teichbau und so gut wie keine Ahnung Teich & Wasser 28
    Jazz Brazil Ach wie gut, daß ich nicht weiß... Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Heto Teichpumpe 15000L / h wie gut ist die ? Teich & Wasser 1
    U Wie gut seid ihr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 73
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    Linserich Rest Holzkohle gut für Pflanzen? Gartenpflege 21
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    Hexe9 Gelöst Gut getarnt (Natternkopf-Grasminiermotte = Ethmia bipunctella) Wie heißt dieses Tier? 12
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    JensSchwamborn Gärtnern ist gut für die Seele. Small-Talk 10
    S Bananenpflanzenexperten gefragt: Ist diese Pflanze gut? Tropische Pflanzen 11
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    Tubi 2022 was läuft besonders gut? Obst und Gemüsegarten 11
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten