Hallo H.-Joachim,
von der Optik könnte ich mir am ehesten eine schmiedeeiserne Konstruktion vorstellen, die vorn leicht gewölbt ist. Farbe nach meinem Geschmack schwarz. Wenn die darunterliegende Garage es vom Gewicht, welches auf das Dach drückt, aushält, kann man ja Pflanzkübel(oder einen ziemlich langen Pflanzkasten) im vorderen Bereich aufstellen. Da muß aber auch was optisch ansprechendes her. Dahinein könnte man z.Bp.Kugelbäumchen, die nicht zu hoch werden oder eine Art Koniferen pflanzen. Dann hast Du allerdings immer ein Bewässerungsproblem.
Ein Geländer allein erfüllt wohl weniger die Funktion eines Sichtschutzes. Nun kommt es darauf an, wie weit der oder diejenigen entfernt sind, die Dich stören.
Etwas hohes, egal aus welchem Material wirkt meiner Meinung nach immer erdrückend und unproportioniert. Um Schutz vor Blicken zu gewähren muß es ja undurchsichtig sein. Schon deshalb wirkt es plump.
Es gibt auch so eine Art Elemente, die aussehen wie Glas(Material kenne ich nicht, da ich es nur vom Weiten gesehen habe), manchmal sieht es aus, wie die Sichtschutzelemente an der Autobahn, wo so schwarze Vögel drauf sind). Es wirkt dann wie ein Zaun aus Glas.
Google mal unter Sichtschutz glas oder Balkongeländer. Da sind Modelle dabei, die sehen aus wie geätzt.
Ist es ein Kampa-Haus?
LG tina1