Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

windelwinni

Neuling
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
7
Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem seitlichen Sichtschutz (Höhe ca. 1,80 - 2,00 m), Breite ca. 1,20 - 1,50 m evtl. mit Blumenkasten, vllt. aus Metall o.ä. passend zu einem Balkon mit satinierten Glaseinsätzen (Haus kpl. weiß, weiße Fenster etc.). Möchte dann eine Kletterpflanze, wie z.B. Clematis o.ä. einsetzen

Sämtliche Baumärkte in der Umgebung Fehlanzeige, es gibt nur Rankgitter / Spaliere mit Blumenkästen in Holz oder Kunststoff weiß. Brauche was Modernes, da Haus/Fenster weiß und eben die satinierten Glaseinsätze am Balkon.

Hat jemand eine Idee / Bilder ???

Lg
Windelwinni

P.S. Sollte ich das falsche Forum ausgesucht haben, bitte um Entschuldigung, dies ist mein erster Beitrag !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Könnte auch zur Gartengestaltung geschoben werden...

    Ich denke, Du willst gar kein Holz, also auch kein Weißes. Dann willst Du auch keinen selbstgebauten Rankkasten aus Holzpanelen? Willst Du eher Metall?

    Tja, es gibt ja Zinkkübel, aber ZInkwannen? Könnte aber ein Metallbetrieb schnell herstellen, und dann brauchst Du das nur mit Folie auskleiden und ein Rankgerüst aus Metall darin versenken.

    Ach so, jetzt hab ich es. Diese großen Fiberglasbehälter sind manchmal recht teuer, aber hübsch. Auch da einfach ein Metallrankgerüst einsetzen und bepflanzen. Aber gibt es die in diesen großen Ausmaßen?
    Geh mal (nur zum Angucken) auf sommerlounge.ch......(unter Pflanztröge)

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    windelwinni

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2011
    Beiträge
    7
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Hallo,

    nachdem wir sämtliche Baumärkte, Gartencenter u.ä. abgegrast haben und zu keinem befriedigenden Ergebnis kamen, find ich folgende Lösung nicht schlecht:

    siehe Anhang

    Bin mir bloß nicht ganz sicher, ob das Trennspalier noch an der Hausmauer befestigt werden muss, oder alleine auf den Holzfüssen steht.

    Kann mir da jemand helfen?
    Herzlichen Dank

    Gruß
    Windelwinni
     

    Anhänge

    • spalier.jpg
      spalier.jpg
      11,5 KB · Aufrufe: 296
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Die stehen für sich allein, da wird nichts mehr an die Fassade geschraubt.

    Ach so, dann geht es Dir also nicht darum, auf Holz zu verzichten. Holzspaliere sind auch recht schön, müssen nicht altbacken ausschauen.

    Und den dazugehörigen Pflanztrog haste jetzt schon, oder war Dir der Vorschlag mit Fiberglas zu extravagant? Oder stellst Du nur irgendwelche Plastekübel auf?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • windelwinni

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2011
    Beiträge
    7
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Huhu,

    in allererster Linie gehts mir mal um Sichtschutz, um den Nachbarn nicht ständig ungehindert Einblick zu gewähren, die können nämlich von rechts unseren kompletten Balkon einsehen, deswegen muss auch eine Höhe von 1,80 m sein. Bin bloss immer noch ein wenig unsicher, ob das zum Stil des Hauses passt. Anbei mal ein Foto. Habe allerdings auch eine Kiefernholzbank auf dem Balkon stehen und ausschließlich Terrakottakübel.

    LG
    Windelwinni
     

    Anhänge

    • PICT0990.JPG
      PICT0990.JPG
      424,7 KB · Aufrufe: 1.067
    Zuletzt bearbeitet:

    windelwinni

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2011
    Beiträge
    7
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Nachtrag: Kriegs irgendwie nicht in den anderen Beitrag rein.

    Und so sieht die Balkonecke aus.



    Gruss
    Windelwinni
     

    Anhänge

    • PICT1025.JPG
      PICT1025.JPG
      435,2 KB · Aufrufe: 243
    • PICT1024.JPG
      PICT1024.JPG
      468,5 KB · Aufrufe: 216
    Zuletzt bearbeitet:
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Hallo Windelwinni,

    Dein Kräutermännlein finde ich ja super!

    LG
    Jessi
     

    windelwinni

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2011
    Beiträge
    7
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Hallo,

    ja, das mag ich auch sehr gerne, wird auch rege benutzt.

    LG
    Windelwinni
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    frag doch mal jemanden der Edelstahlgeländer herstellt ob er Dir passend zum Balkon eine Erhöhung baut. Das sollte am passendsten aussehen und geht vielleicht sogar zu beranken.
     

    windelwinni

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2011
    Beiträge
    7
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Hallo,

    in die Ecke hab ich auch schon gedacht, aber wenn das mal da ist, ist es da und wenns mir nicht mehr gefällt, hab ich vermutlich Pech gehabt, deshalb wollte ich irgendwas Variables, was man jederzeit entfernen kann.

    Gibt es niemanden, dem mein Holzspalier gefällt?

    LG
    Windelwinni
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Sichtschutz passend zu Balkon mit satinierten Glaseinsätzen ?

    Sag doch keiner, daß es nicht gut ist. Paßt mit der richtigen Lasierung doch prima zur Bank. Der ist ganz schön geräumig, der große Balkon.

    Aber genausogut könntest Du auch von einem Metallbetrieb ein Gerüst bauen lassen, daß für sich alleine steht.

    Ich würde mir aber nicht nur kleinere 35 Liter Pötte für die Bekletterung aussuchen, damit kommste auf die Dauer nicht weit. Organisier Dir passende Pflanztröge, das ist für einen dichten Bewuchs einfach besser.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Black Eyed Suzy Pflanzen fuer Sichtschutz gesucht passend zu einem Garten mit leichtem Tropenflair Gartenpflanzen 8
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    T Immergrüner Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 18
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    morghaux Sichtschutz zu einem sehr schwierigen Nachbar Gartengestaltung 14
    K Sichtschutz mit Doppelstabmattenzaun und Pflanzen Gartengestaltung 4
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    D Sichtschutz aus Beerensträuchern Obst und Gemüsegarten 13
    S Grüner Sichtschutz Gartengestaltung 3
    J Sichtschutz im Pflanzenkübel winterhart Gartenpflanzen 7
    S Sichtschutz immergrün Schatten Stauden & Gehölze 2
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    D Sichtschutz im Topf Klettergehölze 8
    M Hecke für Garten Trennung / Sichtschutz Hecken 34
    Natur24 Chinaschilf oder Pampas als Hecke / Sichtschutz? Stauden 50
    M Strauch als Sichtschutz Gartengestaltung 12
    B Miscanthus giganteus als Sichtschutz... Hecken 2
    T Sichtschutz in Pflanzsteine, eventuell Glanzmispel ? Gartengestaltung 25

    Similar threads

    Oben Unten