Sichtschutz aus Kunststoff

Luna

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2006
Beiträge
1.373
Ort
im Norden
Moin zusammen!

Wir Doctorn ja immer noch an unserer "kleineren" Terrasse rum.

Hat einer von euch schon einmal mit einem Kunststoffsichtschutz Erfahrung gemacht?

Denn Holz möchten wir eigentlich nicht mehr.

Schaut einmal hier:EDENA Gartenzäune - als Windschutz


terrassetd8.jpg


So sieht sie an der Seite aus.
Das dunkle Holz kommt alles weg, weil verottet.
Das Weiße bleibt!

terrasse1cl5.jpg


Das ist die andere Seite.
Die Wände müssen alle weg, weil der Boden abgesackt ist und alles neu geschüttet werden muß.
Zum Nachbarn hin, geht es ca 1m tief runter.

Wir möchten weiße Wände haben.
Neue Rankpflanzen können wir nicht mehr haben, weil es keine möglichkeit gibt sie einzupflanzen.
Deswegen schöne, auch vom aussehen, dekorative Wände.
 
  • Mimis

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    76
    Moin zusammen!

    Wir Doctorn ja immer noch an unserer "kleineren" Terrasse rum.

    Hat einer von euch schon einmal mit einem Kunststoffsichtschutz Erfahrung gemacht?

    Denn Holz möchten wir eigentlich nicht mehr.

    Schaut einmal hier:EDENA Gartenzäune - als Windschutz


    terrassetd8.jpg


    So sieht sie an der Seite aus.
    Das dunkle Holz kommt alles weg, weil verottet.
    Das Weiße bleibt!

    terrasse1cl5.jpg


    Das ist die andere Seite.
    Die Wände müssen alle weg, weil der Boden abgesackt ist und alles neu geschüttet werden muß.
    Zum Nachbarn hin, geht es ca 1m tief runter.

    Wir möchten weiße Wände haben.
    Neue Rankpflanzen können wir nicht mehr haben, weil es keine möglichkeit gibt sie einzupflanzen.
    Deswegen schöne, auch vom aussehen, dekorative Wände.


    wir haben uns einen wind- und regenschutz aus plexiglas angeschraubt. ist alles schön hell, aber wind und wetter bleiben "draußen".
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.181
    Hallo Luna

    Ich kann dir da leider nicht helfen.

    Aber als ich von Mimis dieses las:
    wir haben uns einen wind- und regenschutz aus plexiglas angeschraubt. ist alles schön hell, aber wind und wetter bleiben "draußen".
    fiel mir ein, daß niwashi auch einmal mit Plexiglas etwas ( einen Windschutz??? )
    bauen wollte.
    Vielleicht kann er dir ja helfen.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die auf niwashis Antwort warten würde
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Luna,

    Das Kunsttoffzaun wäre zwar nicht meins, aber wenn Du es haben möchtest dann passt schon. Haltbar genug wäre's allemal.

    SG,
    Mark
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Wir haben tolle gesehen !

    Zweifarbig abgesetzt.

    So langsam nimmt unsere Idee formen an.

    Immer wieder neue Ideen, ach bringt das Spaß......
     
    L

    Lina

    Guest
    Hi Leute,
    ich nutze mal dieses thema hier, bin auf der Suchen nach einer Idee
    Zaun Sichtschutz etwa 12 meter lang. zwischen mir und dem Nachbarn DHH.
    ist ne schwierig augeteilte grundsückssituation,
    bisher hatte ich eine Thujenhecke die ziemlich groß ist auch breit,
    sie ist komplett auf meinem grund dahinter ist sogar noch ein 80 cm Streifen der mir gehört,
    damit ich beim Schneiden auf meinem Grund stehe, das gefällt mir nun aber nicht mehr, weil
    a) der Nachbar frecherweise nochmal ein Zäunchen gesetzt hat, welches an zwei stellen über die Grenze zu mir läuft und diesen Grenzverlauf ignoriert.
    b) meine Thujenhecke nun ziemlich wuchtig mitten in meinem winzigen grundstück bis vor die terasse geht. und ich damit zuviel verschenke.

    Ist schade, weil ich Thuje super finde, aber für die teilung der grundstücke bräuchte ich eine andere Idee, die schmal ist aber nicht vom Wind weggeblasen wird. weiß nicht was ich machen soll, möchte aber diese Thujen bestimmt wegmachen.
    hab mir per googl schon das übliche angesehen

    danke fürs durchlesen,
    würd mich auf antworten freuen
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    17.903
    Ort
    Franken
    a) der Nachbar frecherweise nochmal ein Zäunchen gesetzt hat, welches an zwei stellen über die Grenze zu mir läuft und diesen Grenzverlauf ignoriert.
    b) meine Thujenhecke nun ziemlich wuchtig mitten in meinem winzigen grundstück bis vor die terasse geht. und ich damit zuviel verschenke.

    Hallo Lina,

    hast Du schon einmal deinen Nachbar auf den Zaun angesprochen?
    Du solltest ihn schon auffordern, diesen zu versetzen, wenn Du dir
    sicher bist, wo die Grenze verläuft!
    Was hast denn für ein Verhältnis zu ihm?

    Stefan, der morgen seinen Nachbarn erschlägt...:mad:
     
    L

    Lina

    Guest
    Hallo Lina,
    hast Du schon einmal deinen Nachbar auf den Zaun angesprochen?

    ja wird demnächst nochmal erledigt, vor Jahren wollte er mal das vermessungsergebniss anstreiten, erfolglos, damals hatten wir streit, ich will halt nicht gutmütigerweise nun jedes Jahr wieder ein neues gemankel dulden. ist etwas verzwickt, da müsst ich weiter ausholen und ein Foto zeigen, das will ich aber hier nicht machen, wenn dann per PN.

    Es geht mit aber mehr um eine Sichtschutz-Lösung an der Grenze.
    so pflegeleicht und effektiv (und verstellbar in der Höhe :)) wie eine Thuja-hecke ist wirds wohl kaum was geben.
    ein "Bretterspalier" :) ist evtl. ein bisschen krass. ok sollts nochmal Streit geben, wirds eine Betonwand.

    hmm bin ratlos
    Grüß Euch Lina
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Es geht mit aber mehr um eine Sichtschutz-Lösung an der Grenze.

    Hallo Lina,

    speziell eine solche würde ich mit dem Nachbarn abstimmen, denn ein Bauwerk, das du (sehr) grenznah errichtest hat nun mal auch eine Rückseite.....
    Egal, wie das nachbarschaftliche Verhältnis aktuell ist, sollte ein "Gespräch" geführt werden, um möglichst jeder Eskalation vorzubeugen. M.E sehen übrigens auch weiße Kunststoffprofile/-platten nach ein paar Jahren Standzeit bei ausbleibender Reinigung eher schäbig aus und ich würde meinen Nachbarn fragen, welche Zecke ihn gebissen hat, wenn er mir solches Zeugs als "Grenzbefestigung" zumuten würde....
    Dann lieber Gitterzaun mit Kletterpflanzen....

    Grüße
    TB
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo Lina,

    speziell eine solche würde ich mit dem Nachbarn abstimmen, denn ein Bauwerk, das du (sehr) grenznah errichtest hat nun mal auch eine Rückseite.....
    Egal, wie das nachbarschaftliche Verhältnis aktuell ist, sollte ein "Gespräch" geführt werden, um möglichst jeder Eskalation vorzubeugen. M.E sehen übrigens auch weiße Kunststoffprofile/-platten nach ein paar Jahren Standzeit bei ausbleibender Reinigung eher schäbig aus und ich würde meinen Nachbarn fragen, welche Zecke ihn gebissen hat, wenn er mir solches Zeugs als "Grenzbefestigung" zumuten würde....
    Dann lieber Gitterzaun mit Kletterpflanzen....
    Grüße
    TB

    Bestimmt eine schöne Idee, aber es gibt dann ärger weil die pflanzen rüberwachsen oder ranken (denk ich mir mal so).
    ich würde mir einen schönen Lamellenzaun setzten. dann hast du Ruhe und er Kann nicht gucken. Ok der muss wohl auch gestrichen werden. Und dann schön bepflanzen. Obwohl ich den Gitterzaun mit Ranken auch schöner finde...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Sichtschutz aus Beerensträuchern Obst und Gemüsegarten 13
    B Sichtschutz aus Riesenchinaschilf erstellen Gartenarbeit 15
    N Sichtschutz, aus welchem Material? Hausbau 23
    Gaensebluemchen_ immergrüner Sichtschutz aus Kirschlorbeer, wo finde ich ca. 15 Pflanzen günstig? Gartenpflanzen 11
    M Sichtschutz aus Bambus Small-Talk 2
    H Sichtschutz aus Blauregen - funzt das? Stauden & Gehölze 15
    Luna Sichtschutz aus Bambuswänden Gartenpflege 5
    R Sichtschutz mit 2-3 m Höhe - Wer kennt sich damit aus? Gartenpflege 1
    S Grüner Sichtschutz Gartengestaltung 3
    J Sichtschutz im Pflanzenkübel winterhart Gartenpflanzen 7
    S Sichtschutz immergrün Schatten Stauden & Gehölze 2
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    D Sichtschutz im Topf Klettergehölze 8
    M Hecke für Garten Trennung / Sichtschutz Hecken 34
    Natur24 Chinaschilf oder Pampas als Hecke / Sichtschutz? Stauden 50
    M Strauch als Sichtschutz Gartengestaltung 12
    B Miscanthus giganteus als Sichtschutz... Hecken 2
    T Sichtschutz in Pflanzsteine, eventuell Glanzmispel ? Gartengestaltung 25
    C Kletterpflanze für Rauten-Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    B Pergola mit Sichtschutz auf Dachterrasse Heimwerken 37
    K Sichtschutz für offene Terrasse Gartenpflanzen 22

    Similar threads

    Oben Unten