seerose

misscorry

Neuling
Registriert
15. Apr. 2009
Beiträge
7
Ort
bei augsburg
hallo

hatte mir letztes Jahr eine miniseerose gekauft die auch ganz toll blühte...da ich aber nur einen Miniteich habe kam sie über den Winter in nen Bottich mit Wasser in den Keller.
Als ich sie letzte Woche hochholte hatte sie lauter Blütenköpfe aber keine Blätter.Nun habe ich sie wieder eingesetzt,schaut aber irgendwie krank aus.Was soll ich tun?
 
  • selli

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2011
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich kann nicht auf die obige Frage antworten aber ich hätte da noch eine andere Frage auf die vielleicht jemand eine Antwort hat: wir haben einen Teich im Garten mit den Maßen 3m x 1,80m der Teich ist stellenweise bis zu 80 cm tief. Schon von Anfang an haben wir Seerosen im Teich und immer vegetieren sie nur so vor sich hin und vor allem werden immer die Blätter rot. Hat Jemand ne Ahnung was das sein könnte und vor allem was ich dagegen tun kann?????
    Liebe Grüße
    Selli
     
  • selli

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2011
    Beiträge
    4
    Hallo Moorschnucke, also Sonne hat sie jede Menge, manchmal denke ich ein bisschen Schatten würde ihr besser tun. Wir habe sie seit letztem Frühjahr im Teich. Irgenwie habe ich das Gefühl ihr fehlt Energie aber die alten Seerosen habe ich sogar gedüngt und die sahen auch nicht viel besser aus.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Hallo Selli,

    da gibts verschiedene Möglichkeiten:

    1.) Wasser von oben durch eine Fontaine vertragen Seerosen nicht gut
    2.) Falsche Seerose (sie muß zur Teichtiefe passen)
    3.) Wurde schon gesagt: Dünger fehlt

    Und:
    Sind denn Fische in dem Teich? Bei Koi, z.B., hilft leider nur die Plastikseerose oder man hat so viele Monster-Seerosen, daß die Fische nicht alles futtern können;)


    Grüße,

    evchen
     

    selli

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2011
    Beiträge
    4
    Danke euch allen,
    also Kois haben wir keine :) und der Srringbrunnen steht auch nicht so, dass sie von oben nass wird.Vielleicht wird sie ja noch und ich habe zu früh Panik gemacht.
    wünsche euch noch schöne Ostern
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Teich & Wasser 7
    R Teichbau (Verbesserungvorschläge?) / Seerose wie pflanzen Teich & Wasser 4
    G Seerose stirbt- warum? Teich & Wasser 9
    A Welche Seerose und Pflanzen sind das? Teich & Wasser 0
    freedom1 Weisse Seerose Grüne Kleinanzeigen 2
    T Meine Seerose macht ein Kindel Teich & Wasser 13
    M weißblühende Seerose zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    R Was braucht eine Seerose? Teich & Wasser 18
    ostseeboy ERLEDIGT - Seerose Grüne Kleinanzeigen 1
    Gitti5 Zwerg Seerose im kleinen Gartenteich Teich & Wasser 49
    Nordmann Kris Seerose und Düngerkegel Teich & Wasser 7
    Steingartenfan Foto von Mini Seerose _Froebeli_ Teich & Wasser 2
    mugge Seerose Blüte macht zu, warum nur? Teich & Wasser 4
    R Seerose viel zu groß geworden - rausnehmen? Teich & Wasser 12
    G Seerose Pfanzen? Teich & Wasser 4
    kobi Seerose in Tiefgewässer Teich & Wasser 2
    X blühte von einer seerose Teich & Wasser 2
    Goldi 1 Seerose abschneiden Teich & Wasser 7
    K Seerose Teich & Wasser 5
    B seerose in substrat oder erde Teich & Wasser 2
    Garten-Bienchen Seerose Pflanztiefe - wer kann mir helfen? Teich & Wasser 7
    W suche MINI-Seerose Grüne Kleinanzeigen 3
    Dine2002 Seerose überwintern?! Teich & Wasser 6
    Pitti weiße Seerose zum Abholen Grüne Kleinanzeigen 2
    Z Seerose Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten