Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heißt die nicht auch Tripmadam? Kann man gerne in Salate tun (natürlich nicht in rauen Mengen). Schmeckt leicht säuerlich und bissi salzig (wenn ich mich richtig erinnere)
LG, Tilda
ich habe das auch und finde das gut in meinem Pfingstrosen Beet stehen ist wie ein Bodendecker einfach genial wenn es mir zu viel wird wird etwas entfernt
Ich habe gegoogelt. Die Pflanze hat viele Namen. Wikipedia sagt, die Felsen-Fetthenne (Sedum rupestre L., Syn.: Petrosedum reflexum (L.) Grulich, Sedum reflexum L.), wird auch Tripmadam oder Felsen-Mauerpfeffer[1] genannt . Mir gefällt der Name Felsenfetthenne am besten. Klingt für mich am schönsten.
Ich stell es hier mal ein, wenns auch nicht direkt hier her gehört!
Eines meiner liebsten Sedum, ein ausgefallenes " Sedum Pilosum " ist monocarp. Macht im ersten Jahr nur eine kleine sempervivumähnliche Rosette, blüht im zweiten Jahr, versamt sich und stirbt dann!