Sedum telephium 'Herbstfreude' (Hohes Fettblatt)

gartendunsel

Neuling
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe mir eine kleine "Hecke" (3m lang, Abstand 40cm) aus o.g. Fetthenne angelegt und überlege diese jetzt noch weitere 11m zu verlängern. Und jetzt habe ich beim Recherchieren gelesen man solle die Pflanzen nur bis maximal 3x zusammen setzen und das im Abstand von 50-60cm. Kann es da ein Problem geben? Woanders habe ich gesehen, dass man die quasi als Bodendecker für große Flächen pflanzt ...

Der Standort ist übrigens neben einer Mauerkrone die immer etwas kahl aussah.

Dank für Eure Meinungen!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    mein Gott, es steht so viel Käse im Internet ... die Natur pflanzt auch nicht 3 Stück auf einen Haufen!

    n!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Warum sollte das nicht gehen. Diese Pflanze hatten wir auf das Grab meiner Großeltern gepflanzt und innerhalb von ein paar Jahren hatte sie das ganze Grab überwuchert. Sah einfach toll aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Vita Sedum telephium - welche Sorte? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G sedum telephium Gartenpflanzen 1
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    Hexe9 Sedum? Kakteen & Sukkulenten 10
    D Sedum burrito - zu viel oder zu wenig gegossen? Kakteen & Sukkulenten 4
    S Problem mit Sedum ‚Herbstfreude‘ Stauden 4
    TK76 Suche Fette Henne (Sedum) Grüne Kleinanzeigen 15
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    H gelöst: bläulich-rotbraun, mediterran - Sedum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    zauberland Sedum auspflanzen Gartenpflanzen 12
    E Sind Sedum acre oder Thymus praecox giftig f. Fische? Stauden 6
    K Gelöst Sedum Sieboldii Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz SUCHE - sedum roseum Grüne Kleinanzeigen 0
    S Sedum durch Rückschnitt zu neuer Blüte bringen? Stauden 2
    Diva Biete: Lulo, Acnistus australis Suche: Sedum Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen Fetthenne - Sedum spectabile - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    Gartenwerner Fetthenne, Sedum - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 1
    vogelspinnen-netz pflanzenkauf - sedum Wie heißt diese Pflanze? 6
    herbstmond Sedum, Wurze,... die kleinen Unbekannten Wie heißt diese Pflanze? 8
    vogelspinnen-netz Abzugeben/tausch - sedum tripmadam Grüne Kleinanzeigen 5
    Cosette Sedum o.ä.? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Kräuterhexi Sedum und Phlox Wie heißt diese Pflanze? 7
    Yarrow Portulak? Sedum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Blubberstein Fetthenne (Sedum) braune Blätter - Pilz? Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten