Sedum Burrito

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Einen schönen guten Tag die Damen und Herren Experten

habe einen sedum burrito zur Pflege gekriegt von ner Freundin, welche nach Südamerika ging für n Jahr....nun hat der eigentlich nen super Platz gekriegt, auf nem Ständer vor nem Südfenster...mir wurde gesagt, ich müsse den 2* pro Woche giessen (diese Info kriegte ich im Sommer)...nun seh ich überll Info's, dass der aber eigentlich fast kein Wasser brauche...die "dreadlocks" die er hat sind zum Teil fast nen Meter lang...in einigen sterben nun die "Böllchen" ab, sieht etwas aus als wärens verdorrt, es sind aber nur einige mittendrin...nun meine Frage hat der zu wenig oder zu viel Wasser? Wie unterscheiden sich zu viel Wasser-Symptome von zu wenig Wasser?

Wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet, das Teil ist ein Liebling von der Freundin, die mach mich nen Kopf kürzer....kann sonst auch mal n Photo machen
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hi!
    Wenn dein Bäumchen zu wenig Wasser bekommt, lassen sich die braunen Spitzen leicht brechen und mit den Fingern zerreiben. Sie sind eben trocken.
    Wenn es zu viel Wasser hat, lassen sich die braunen Teile nicht abrrechen. Sie sind elastisch und können gebogen werden, ohne, dass sie abbrechen. Leider kenne ich diese Art Pflanze nicht, aber ich hoffe trotzdem, dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Sedum burrito - zu viel oder zu wenig gegossen? Kakteen & Sukkulenten 4
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    Hexe9 Sedum? Kakteen & Sukkulenten 10
    S Problem mit Sedum ‚Herbstfreude‘ Stauden 4
    TK76 Suche Fette Henne (Sedum) Grüne Kleinanzeigen 15
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    H gelöst: bläulich-rotbraun, mediterran - Sedum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    zauberland Sedum auspflanzen Gartenpflanzen 12
    E Sind Sedum acre oder Thymus praecox giftig f. Fische? Stauden 6
    G Sedum telephium 'Herbstfreude' (Hohes Fettblatt) Stauden 2
    K Gelöst Sedum Sieboldii Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz SUCHE - sedum roseum Grüne Kleinanzeigen 0
    S Sedum durch Rückschnitt zu neuer Blüte bringen? Stauden 2
    Diva Biete: Lulo, Acnistus australis Suche: Sedum Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen Fetthenne - Sedum spectabile - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    Gartenwerner Fetthenne, Sedum - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 1
    vogelspinnen-netz pflanzenkauf - sedum Wie heißt diese Pflanze? 6
    herbstmond Sedum, Wurze,... die kleinen Unbekannten Wie heißt diese Pflanze? 8
    vogelspinnen-netz Abzugeben/tausch - sedum tripmadam Grüne Kleinanzeigen 5
    Cosette Sedum o.ä.? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Vita Sedum telephium - welche Sorte? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Kräuterhexi Sedum und Phlox Wie heißt diese Pflanze? 7
    Yarrow Portulak? Sedum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Blubberstein Fetthenne (Sedum) braune Blätter - Pilz? Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten