Schwarze Punkte auf Philodendron White Measure

Celine Elle

Mitglied
Registriert
21. Dez. 2020
Beiträge
25
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Philodendron White Measure gekauft. Kurz darauf sind mir kleine schwarze Punkte auf einem unteren Blatt aufgefallen; wobei ich nicht davon ausging, dass es sich um die Augenfleckenkrankheit handelt. Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob die Punkte mehr oder größer geworden sind. Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat um was es sich handeln könnte?

PS. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Philodendren gesammelt.

Liebe Grüße

Celine
 
  • Celine Elle

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2020
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Philodendron White Measure gekauft. Kurz darauf sind mir kleine schwarze Punkte auf einem unteren Blatt aufgefallen; wobei ich nicht davon ausging, dass es sich um die Augenfleckenkrankheit handelt. Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob die Punkte mehr oder größer geworden sind. Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat um was es sich handeln könnte?

    PS. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Philodendren gesammelt.

    Liebe Grüße

    Celine

    Leider kommt beim Hochladen der Bilder immer wieder die Fehlermeldung: "Die hochgeladene Datei war kein Bild wie erwartet."
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Schwarze Punkte auf Strelitzie Zimmerpflanzen 6
    L Schwarze Punkte auf Minze Schädlinge 1
    F Schwarze Punkte auf Blattrückseite- was kann das sein? Gartenpflanzen 1
    Blume? Schwarze Punkte auf/ um Chrysantheme Schädlinge 8
    D Welke Blätter und schwarze Punkte auf Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 1
    N Schwarze Punkte auf der Blätterunterseite von Himbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    K Meine Hortensien haben schwarze Punkte auf den Blätter Schädlinge 4
    U schwarze lackartige Punkte auf den Blättern- was ist das? Gartenpflanzen 4
    S Marokkanische Minze hat viele schwarze Punkte Schädlinge 6
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Gartenpflanzen 3
    Z Kleine braun-schwarze Punkte an Paprikas/Chilis Obst und Gemüsegarten 2
    R Goldfisch bekommt schwarze Punkte/Flecken Teich & Wasser 4
    O Olivenbaum verliert Blätter + schwarze Punkte: was tun? Tropische Pflanzen 1
    P Elefantenfuß krank (kleine schwarze Punkte)- was hilft? Zimmerpflanzen 0
    P Felsenbirne - Blätter kleine schwarze Punkte Gartenpflanzen 1
    C Seltsame schwarze Punkte - Oregano Kräutergarten 8
    Zimtstange Akelei bekommt schwarze Punkte Gartenpflanzen 3
    nutzer11 Tomatenblätter haben schwarze Punkte Tomaten 2
    S Kleine schwarze Punkte im Holz - es werden immer mehr... Tiere im Garten 1
    W Kleine schwarze Punkte überalle Tiere im Garten 2
    pinkie Schwarze Punkte Teich & Wasser 11
    B Blätter gelb, rollen sich ein, schwarze Punkte Tomaten 2
    R tomaten blätter werden gelbich und schwarze punkte Tomaten 5
    T Kleine schwarze Punkte - was sind das für Viecher? Schädlinge 8

    Similar threads

    Oben Unten