Schon wieder die Madagaskerpalme...

Bille Augsburg

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2010
Beiträge
69
oje....ich weiß nicht was da los ist. Jetzt sind die einen Flecken weg....nun kommt das nächste Problem :-\

Die Blätter der Madagaskerpalme fangen irgendwie an zu "schimmeln" an der Pflanze. Ich hab euch mal Fotos gemacht. Was ist das? Die Pflanzen werden erst gegossen wenn die Erdoberfläche leicht angetrocknet ist. Ich habe 10 Pflanzen der Sorte. Und nur bei 2 Stück habe ich solche Probleme. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
 

Anhänge

  • DSCF7084.JPG
    DSCF7084.JPG
    550,5 KB · Aufrufe: 180
  • DSCF7085.JPG
    DSCF7085.JPG
    564,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF7086.JPG
    DSCF7086.JPG
    514,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF7087.jpg
    DSCF7087.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF7088.jpg
    DSCF7088.jpg
    196 KB · Aufrufe: 59
  • Bille Augsburg

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2010
    Beiträge
    69
    Hallo,

    ja ist der ECHTE MEHLTAU. Ich war beim Dehner und habe ein Blatt mitgenommen. Allerdings habe ich von da auch was zum spritzen bekommen - hat aber auch schon sehr gut geholfen. Trotzdem DANKE
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Annie001 Die Schnecken sind schon wieder da... Schädlinge 5
    F Hainbuche (nicht schon wieder... :-) ) Gartenpflanzen 26
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 7
    scheinfeld Schon wieder ich Wie heißt diese Pflanze? 9
    Schwabe12345 Schon wieder Mehltau an den Reben? Stauden & Gehölze 2
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    gwolf Was wächst denn da schon wieder? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Zami blüht schon wieder Zimmerpflanzen 4
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    Citrusandi Brauch schon wieder Hilfe 🙏 Wie heißt diese Pflanze? 23
    A es fängt schon wieder an - weiße Fliege Schädlinge 4
    tina1 Ich habe schon wieder einen Neuen... Gartengestaltung 15
    Shantay Schon wieder Rasen... Rasen 11
    tantemaral Ich schon wieder Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Schon wieder gelbe Stellen im Rasen..... Rasen 2
    C Was ist das schon wieder Rasen 6
    amneris Da bin ich schon wieder Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Hilfe...!!!! schon wieder Unkraut im Rasen Rasen 21
    amneris Ich bins schon wieder! Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ise Sind Bauerngärten schon wieder out? Small-Talk 23
    Roy Bär Jetzt geht es schon wieder los! Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten