schnellwachsender schattenspendender Baum

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,

ich suche einen solchen Baum.
Er soll auf einem neu angelegten Modellfluggelände stehen. Der Boden ist ehemalger Ackerboden.

Ich weis das ist wohl sehr vage, aber trotzdem vielleicht weis ja jemand was es da für Möglichkeiten gibt.

Grüße
Andreas
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    da kann ich mrblackman nur zustimmen. Eine Kastanie ist ideal. Natürlich braucht auch sie wie jeder andere Baum ein paar Jährchen zum groß werden, aber das geht doch recht schnell. Unsere Kastanie hat im letzen Jahr etwa einen halben Meter zugelegt. Wenn der Baum viel Platz hat, wächst er schön breit und spendet viel Schatten.

    Grüße,
    Marcel
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Wenn mein Tip auch vieleicht etwas spät kommt:
    Acer negondo - der Eschenahorn
    ist sehr schnellwüchsig,als Heister gepflanzt bildet er einen sehr schönen mehrstämmigen und lichten schattenspendenden Baum,der eine Höhe von 15-20 m erreichen kann

    Jürgen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Gelöst Schnellwachsender Neuzugang Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Schnellwachsender Efeu gesucht Gartenpflanzen 11
    S Hilfe zur Pflanzenwahl - schnellwachsender immergüner Sichtschutz Gartenpflanzen 7
    T Schnellwachsender Rasen fuer Kaninchengehege Rasen 3
    Annie001 Schnellwachsender Sichtschutz gesucht Gartenpflanzen 3
    schnurli Schnellwachsender Sichtschutz an Terrasse Gartengestaltung 2
    Maribelle Schnellwachsender Sichtschutz für Hochparterre gesucht Gartenpflanzen 3
    K Schnellwachsender Baum als Schattenspender Gartenpflanzen 8
    G Schnellwachsender Sträucher Stauden & Gehölze 6
    A Grosser Schattenspendender Ast am Apfelbaum abgebrochen Obst und Gemüsegarten 27
    Lavendula Immergrüner schattenspendender Baum Laubgehölze 17
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    B Baum gesägt und geknickt Gartenarbeit 11

    Similar threads

    Oben Unten