Schneeball hat rote Blätter

Sifu

Neuling
Registriert
20. Juli 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Unser Schneeball (letzten Herbst erst gepflanzt) hat schon seit Wochen rote Blätter. Die Blätter fallen aber auch nicht ab. Sie sind nur eben rot und etwas härter als die grünen. Unsere Erde ist lehmig. Gedüngt habe ich mit 50 Gramm azet Heckendünger. Ich bin etwas ratlos. Wassermangel ist es definitiv nicht. Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • 20200720_163234.jpg
    20200720_163234.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 257
  • Sifu

    Neuling
    Registriert
    20. Juli 2020
    Beiträge
    12
    Hat niemand eine Idee? 🤔 Eigentlich kann es doch nur Staunässe oder irgendein Mangel sein, oder? Was ist mit chlorose?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Sifu,
    hast Du Rindenmulch unten drum herum ? Mach den mal weg, und arbeite mal Hornspäne in die
    Oberfläche ein. Das hat bei meiner Kamelie geholfen, aber ob es Deinem Schneeball nützt,
    kann ich nicht versprechen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    myrte Was hat mein Schneeball? Einseitig hinüber? Laubgehölze 1
    Linserich Gelöst Immergrüner Schneeball? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Runzelblättriger Schneeball - Sämling erhaltungswürdig oder nicht? Laubgehölze 11
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    lemoenchen Gemeiner Schneeball als Stamm? Stauden 1
    P Hilfe mein Mittelmeer Schneeball wird braun Gartenpflanzen 2
    S Mein Schneeball ist weg! Schädlinge 6
    Hexe9 Schneeball? Wie heißt diese Pflanze? 0
    BieneMaja123 Wie kann das passieren? Neue Schneeball-Art in weißem Busch. Pflanzenbestimmung - Archiv 0
    H Runzelblättriger Schneeball wächst nicht Laubgehölze 4
    Knuffel Schneeball richtig schneiden Laubgehölze 2
    H Blattschäden an Schneeball Laubgehölze 1
    D Schneeball umsetzen Gartenpflanzen 1
    S Schneeball 'Mariesii' und Blasenspiere 'Diabolo' Laubgehölze 4
    O Schneeball - was ist hier passiert? Gartenpflanzen 2
    G Viburnum /Schneeball - alt.: immergrüne Hortensie Laubgehölze 4
    tinytoony1711 Mein armer Schneeball leidet :-( Schädlinge 6
    S Schneeball in Form schneiden? Laubgehölze 7
    H Schneeball-Hochstämmchen Gartenpflanzen 1
    G Schneeball entfernen Laubgehölze 3
    M Schneeball - Flieder - Apfelbaum umsetzen Laubgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten