ja sind sie. hoffe frieren doll :grins:
ob das schneckeneier waren?
Die Kälte des bisherigen Winters soll auch helfen.
...ich bin keine sammlerin,die dann die schnecken irgendwo aussetzt.
Meine Hühner fressen diese Nacktschnecken nur ,wenn ich sie durchschneide:grins:
Das mache ich manchmal aber die zeit habbe ich nicht immer dafür
Zerschneiden oder mit reichlich kochendem Wasser überkippen. Dürfte beides quasi sofort töten.Da hab ich auch mal 'ne grundsätzliche Frage dazu. Ich fühle mich vom Internet oder Ratgebersendungen regelmäßig vera....t, wenn es bei "was tun gegen Schnecken
...... und dann kann man sie absammeln" heißt. - Da hab ich noch nie eine weiterführende Antwort drauf gefunden. Wie geht der Satz dann weiter?
Zerschneiden oder mit reichlich kochendem Wasser überkippen. Dürfte beides quasi sofort töten.
Apropos Schnecken - stimmt das, dass Weinbergschnecken und die kleinen Bändergehäuseschnecken keinen größeren Schaden anrichten oder ist das auch wieder nur ein Gerücht?
Die "spanische Nacktschnecke" hat hier keine natürlichen Fressfeine. Igel, Maulwürfe, alle verschmähen sie diese extrem schleimige Art. Was ihre extreme Vermehrung und Ausbreitung erklärt.Verstecke für das Anlocken von Nacktschneckenfeinden hab ich genug.
...Aufgeräumt ist er noch lange nicht,...2016 waren schon recht wenige der Schleimmonster da (im Gegensatz zu 2014)...
Ja die Amsel,
da kann man beim Zusehen auch nur anmerken: Das Leben ist grausam. Ist aber eben Natur.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Kompost ohne Schneckeneier | Schädlinge | 5 | ||
Schneckeneier "ausbrüten" | Tiere im Garten | 37 | ||
L | Schneckeneier in Baumarkt-Erdbeeren? Oder was ist das??? | Schädlinge | 4 | |
T | Wie sehen Schneckeneier aus? | Obst und Gemüsegarten | 30 | |
Igitt, sind das etwa Schneckeneier??? | Schädlinge | 7 | ||
G | Schneckeneier in Anzuchterde? | Schädlinge | 6 | |
S | Schneckeneier | Gartenpflege | 6 |