Schmaler Vorgarten: Anfänger sucht Bewässerungsdüsen/Sprengdüsen

Registriert
22. Apr. 2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
dies ist mein 1. Beitrag/Frage:
Um meinen Vorgarten (s. 3 Bilder), der 3 m breit und ca. 10 m lang ist und auch noch um die Ecke geht, zu sprengen, verwende ich z. Zt. einen uralten Gardena Rechtecksprenger mit Schlauch, den ich 3 mal versetzen muss, was im Laufe der Jahre doch viel Arbeit ist.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, wie ich Bewässerungsdüsen am Rande des Beetes (also nicht im Rasen versenkt) platziere, die dann jeweils einen Teilbereich sprengen. Im 1. Bild habe ich mal rote Punkte eingezeichnet, wo jeweils ein Regner stehen könnte.
Ich möchte nun nicht im Beet anfangen, eine Rohrleitung zu vergraben, sondern dort einen oberirdischen Schlauch haben, an den ich bei Bedarf einen Wasserschlauch anschließe. Die Düsen sollen dann, wie beschrieben, nahe der Rasenkante im Beet stecken.
Die müssen nicht unbedingt versenkbar sein.
Einen direkten Wasseranschluss im Beet habe ich nicht, ich könnte aber einen Wasserschlauch jeweils bei Bedarf an dem verlegten Schlauch anschließen und das Wasser aufdrehen und anschließend wieder den Schlauch aufrollen und entfernen.

Welche Düsen/welche Anschlüsse/welcher Schlauch würden sich dafür eignen? Ich habe, wie gesagt, keine Ahnung von der Materie, bisher hat es nur zum Gardena-Regner gereicht ;-)

Vielen Dank!
20200422_162930.jpg20200422_162945.jpg20200422_162954.jpg
 
  • Korkikork

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2019
    Beiträge
    98
    Schhliesse mich der Suche hier mal an. Habe ähnlich schmalen streifen.

    GArdena bietet 4eckregner, die für solche Rechtecke gemacht sind oder aber so ne kreis-"nebel"-sprüher ..

    Obs am Ende wertig ist und nicht nach Jahr 1 oder 2 wieder getauscht werden muss, kann ich die leider nicht sagen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L schmaler Vorgarten - freue mich über Gestaltungstipps Mein Garten 5
    C Schmaler Blühstrauch hinter Geräteschuppen? Gartengestaltung 10
    G Schmaler Zierstrauch & Kletterrose - nur welche/n? Laubgehölze 1
    S Inspiration gesucht: schmaler Laubbaum /-strauch Laubgehölze 4
    N Hanglage - schmaler Streifen neben dem Haus Gartengestaltung 21
    K schmaler Garten mit Längshang Gartengestaltung 12
    J Pflanzkästen für den Balkon mit sehr schmaler Breite Haus & Heim 6
    Schoko Schmaler Busch mit Früchten gesucht Gartenpflanzen 1
    V Schmaler Baum ähnlich Säulenkirsche gesucht Gartenpflanzen 1
    T möchte Mix aus Sichtschutzwand und schmaler Hecke vor Hainbuchenhecke - Ideen dazu? Gartengestaltung 4
    E schmaler Strauch gesucht Gartenpflege 4
    Ficus Schmaler Stiel, Große runde Blätter keine Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Vorgarten Unterbau Schotter Gartengestaltung 5
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    F Vorgarten planen (Hortensien - passende "Partner") Stauden & Gehölze 5
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    Regina16 Pflanzen für den sonnigen Vorgarten? Gartenpflege 11
    C Großen asymmetrischen Vorgarten gestalten Gartenpflege 14
    C Gelöst Baum im Vorgarten wird gelb (Wacholder) Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Vorgarten - Rasenentfernung und Planung / Neugestaltung Gartengestaltung 5
    A Klein bleibender Strauch für den Vorgarten Gartengestaltung 15
    X Vorgarten gestalten Gartengestaltung 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    Corylus6491 Hundelaufstraßen im Vorgarten - bei Regen Dreck vorprogrammiert - Hilfe! Gartengestaltung 28
    J Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten Gartengestaltung 14

    Similar threads

    Oben Unten