Schlechter Film , oder ???

K

Kapha

Guest
Sorry das muss ich loswerden sonst platz ich :d , denn ich glaub ich steh im falschen Film.

Vater starb am 15. Dezember und nun kam heute schon die 2. Krankenkasse - Prämienrechnung und eine Mahnung .:d
Nun rief ich heute persönlich an und machte meinem Ärger Luft.

Die Antwort der DAME haute mich fast vom Stuhl: " Ja genau er ist zwar am 15. verstorben , ABER sie haben es verpasst den Vertrag ende November zu kündigen "....:rolleyes:

Machte die einen Witz oder meinte die das ehrlich , war mein erster Gedanke :confused:
 
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo kapha, zu deinem verlust mein herzliches beileid.
    zu deiner geschichte: hört sich nach einem buchtitel, kategorie schwarzer humor an,
    krankenkassenbeitrag für einen toten.
    unglaublich, die "Dame" würde von mir eine dienstaufsichtsbeschwerde bekommen, aber eine saftige:schimpf:
    liebe grüße aloevera
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Beileid.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Das ist wirklich, bei aller Trauer, ein schlechter "Witz". Wirklich rabenschwarzer Humor!

    Kapha, ich drueck Dich und sage Dir mein Beileid zum Tod Deines Vaters! Kia ora
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Das ist eine Weile her. In selbiger hätte ich längst eine Kopie der Bescheinigung gefaxt, auch an die Renten- und Versorgungsanstalten, den Erbschein bei der Bank samt Vollmacht vorgelegt, GEZ, Strom, Wasser, sonstige Verträge (Abo), Grundabgaben Steuer, kommunale Abgaben etc.
    Was man halt so in die Wege leitet. Das Übliche.
    Das läuft eben hier etwas anders Vita ;)
    Zwischen dem 15. und Weihnachten machte ich nichts anderes als Totenscheine abzuschicken , Transport , Kremation und Beisetzung zu arrangieren , Heimzimmer räumen , Formulare auszufüllen etc...etc... ;):)
    Rentenanstalten werden hier direkt von der Gemeindeverwaltung verständigt.
    Erbschaftsamt will alle Auszüge aus Banken etc... und da ging Weihnachten gleich mal nix mehr.
    Denn die Konten werden sofort komplett gesperrt , da kann man gleich gar nix mehr machen .
    Krankenkasse erhielt noch vor Weihnachten ein Telefonat von mir und per Post den Totenschein :)

    Danke euch alle für eure Anteilnahme .
    Es war besser für ihn und er musste nicht lange leiden .
    Aber eben das hinterher ist das mühsamste .
    Morgen wird es nochmals schriftlich eingereicht und gleichfalls im Notfall den Rechtsschutz dazu .

    Ich bin sonst ncht auf die Klappe gefallen , aber manchmal verschlägt es mir doch die Sprache :grins:

    Mal sehen was noch kommt wenn ich für Mutter den Anteil an einen Rollstuhl beantrage :grins:
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Besser ist besser

    Alles Gute
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.746
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Machte die einen Witz oder meinte die das ehrlich , war mein erster Gedanke :confused:
    Weder noch, denk ich mal, denn das klingt sowas von daneben, dass mein erster Gedanke war: die Dame ist schwer im Stress, überarbeitet oder was auch immer, und merkt im Moment nicht mehr viel. Man muss ihr das nochmal erklären, und gaaaanz langsam.

    Und mein herzliches Beileid, Kapha. Mein Vater ist vor 3 Jahren auch kurz vor Weihnachten gestorben, ich kann mir daher gut vorstellen, was du jetzt durchgemacht hast ... trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich dir ein gutes 2013.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Danke dir vielmals :)
    Kam halt nun alles etwas auf einmal .
    Erst im Oktober Mutter mit Schlaganfall und nun Vater und dann noch solche DAMEN auf den Kassen und Ämtern :grins:
    Nee denke mal die stand neben sich , denn ich musste 4 x anrufen und dann fast 20 min. in der Warteschlaufe (Telefon) warten bis endlich mal jemand abnahm .
    Hatten heute den ersten Tag wieder auf und dann vermutlich Stress pur.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    mein beileid, kahpa!

    eine cousine des lebensgefährten meiner mutter verstarb im juli letzten jahres. sie war alleinstehend und der lg war ihr betreuer, weil die verstorbene geistig behindert war. der lg meiner mutter verstarb kurz darauf, im september 2012.
    nun bekommt meine mutter ärger mit der wohnungsverwaltung der verstorbenen, weil die wohnung nicht drei monate vorher gekündigt wurde und mutter nun miete zahlen soll.
    ich frage mich, soll man sein ableben demnächst planen?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.557
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Tina, das ist leider gesetzlich so, mit dem Todesfall tritt die dreimonatige Kündigungsfrist in Kraft, und die Angehörigen müssen bezahlen !
    Es gibt aber auch nette Vermieter, die das dann nicht einfordern.
    Das Finanzamt rechnet die drei monate aber für den Vermieter als Einnahme durch, bzw. er muß die Kosten für den Leerstand übernehmen.
    Das ist unsere Bürokratie !
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Tina, das ist leider gesetzlich so, mit dem Todesfall tritt die dreimonatige Kündigungsfrist in Kraft, und die Angehörigen müssen bezahlen !
    Jein.

    In Mietverträgen für Sozialwohnungen wird ein 2%iger Aufschlag, das sog. "Mietausfallwagnis" berechnet.

    In diesem Fall kann/muss (?, ggf. Mieterverin befragen) auf die Kündigungsfrist verzichtet werden.
    So war es vor vielen Jahren mit meiner Großmutter, da mussten wir die gesetzliche Kündigungsfrist nicht einhalten, sondern (als Erben) die Miete nur bis zur Räumung der Wohnung bezahlen.

    Guck doch mal hier.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    also noch mal von vorn.
    die frau xy ist gestorben. der erbe(lg meiner mutter), der herr zy ist danach ebenfalls verstorben.
    zum glück lebt meine mutter noch!:D
    und die soll nun die miete der verstorbenen frau xy zahlen. wieso?
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Es zahlt der Erbe des Mieters, kein anderer.
    Andere dürfen dann aber auch nichts aus der Wohnung entfernen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.557
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    also noch mal von vorn.
    die frau xy ist gestorben. der erbe(lg meiner mutter), der herr zy ist danach ebenfalls verstorben.
    zum glück lebt meine mutter noch!:D
    und die soll nun die miete der verstorbenen frau xy zahlen. wieso?

    Tina ,
    Nein, das muß sie nicht,
    der Herr ZY , hat ja mit Deiner Mutter zusammengewohnt, und nicht mit Frau XY,
    oder ?
    Falls Herr ZY mit Frau XY zusammen gewohnt hat, und sie Beide im Mietvertrag standen, muß Herr ZY zahlen. Ebenso muß er als Erbe zahlen .
    Wenn er nun auch tot, kommen die gesetzlichen Erben dran.
     
    K

    Kapha

    Guest
    UI vor lauter ZY und ZX oder so , wird mir ganz wummrig :grins:
    Aber soviel ich weiss , muss deien Mutter da überhaupt nix zahlen , denn im gewissen Sinn ist sie ja ncht Erbberechtigt , es sei denn es liegt ein Testament vor.

    Ist es so , kann sie das Erbe ausschlagen und ist so von allen Verpflichtungen befreit.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    es liegt kein testament vor und die erbin ist die tochter. die hat das erbe ausgeschlagen und nun hält man sich wohl an jemanden, den man denkt, für dumm verkaufen zu können.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Man glaubt es kaum ich bin immer noch an dem Theater mit der Kasse.

    Seit Dezember schickte ich denen nun 2 x einen Totenschein ....beide verschlampt .
    Okay vor 2 Wochen schickte ich den nochmal per Mail durch und bekam den bescheid das es okay sei und ich nun für Mutter ihre eigene Police und Prämienrechnung bekäme.

    Heute klopfte ich dort nochmals an , da ich die Einzahlungen machen muss , denn meine Mutter ist nun 2 Monate im Rückstand.

    Erst suchte man den Totenschien (ich klinkte fast aus ) , dann endlich fand man sowas und bestätigte das Mutter nun die prämienrechnung bekäme.
    Na mal sehen.....

    Der 2. Hit des Tages und der Kasse

    Zu dem Schlaganfall hatte Mutter ja im ende Oktober einen schweren Sturz welcher auf Unfall ging.
    So wurde der Rettungswagen von der Unfallversicherung (Kasse ) übernommen.
    Also schickte ich das Orginal der Rechnung ein und dachte ...Erledigt :rolleyes:
    Falsch gedacht , denn heute kam eine Mahnung der Rettungswacht :d
    Ich bei Kasse nochmals angefragt , genervte Sachbearbeiterin und ein genervtes ICH .
    Irgendwann kam es dann durch den Hörer , nachdem ich Minutenlang so ein blödes Geduddel anhören musste :" Oh das ging irgendwie unter , ich werde es sofort bearbeiten und überweisen " . :d

    *Da soll man keine Falten kriegen? *
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Trockene Erde und schlechter Rasen Rasen 15
    D Rasenpflege nach schlechter Neuanlage durch Bauträger letztes Jahr Rasen 16
    R Unkraut/schlechter Allgemeinzustand Rasen 7
    U Schlechter Boden + Hund - wie vorgehen Rasen 1
    M Sind Frauen schlechter drauf als Männer? Spaß & Spiele 64
    H Geranien, guter Kauf oder schlechter Kauf ? Gartenpflanzen 5
    I Sehr schlechter Rasen. Benötige Hilfe Rasen 4
    E Strelizie sieht immer schlechter aus Tropische Pflanzen 5
    A Neurasen - 2 Mal gemäht - immer an selben Stellen guter/schlechter Wuchs Rasen 1
    tina1 Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz? Small-Talk 115
    L schlechter Rasen??? Rasen 7
    B rasen neu angesät - schlechter wuchs Rasen 1
    M Schlechter Rasenwuchs durch Sauerstoffmangel ? Rasen 3
    Jazz Brazil Short film Spaß & Spiele 3
    swift_w Mauersegler-Film Natur-Doku Tiere im Garten 3
    myrte Ich suche einen Film und weiß den Titel nicht.... Small-Talk 6
    V altes weinfass als teich, komischer film an der wasseroberfläche Teich & Wasser 4
    G "Sieben Kater und eine Mieze" - Film Haustiere Forum 17
    Luna Kleiner Film über Gartengifte Gartenpflege 1
    B Schwarze klebriger Film auf der Grasnarbe Rasen 3
    G FILM SUCHT GEWÄCHSHAUS Small-Talk 0
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten