Samen gekeimt, wer erkennt die Pflänzchen?

Sylvitza

Neuling
Registriert
26. Feb. 2013
Beiträge
12
Hallo Ihr lieben Hobbygärtner,
ich habe vor einer Weile eine Tüte Samen in einen Topf gekippt und hier sind nun ein paar Ergebnisse, nur weiß ich nicht, was für Blumen erwarten mich denn nun? Wer von euch erkennt schon was???
Bin gespannt auf eure Antworten,
einen schönen Abend noch,
liebe Grüße
Sylvitza
 

Anhänge

  • 103.jpg
    103.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 181
  • 201.jpg
    201.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 96
  • 300.JPG
    300.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 97
  • 400.JPG
    400.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 161
  • 600.JPG
    600.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 77
  • Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    aha, na dann wollen wir mal abwarten, schon mal Danke, wird natürlich ne Weile dauern, bis wir die Lösung haben (natürlich in der Hoffnung, das Pflänzchen schafft es auch, groß zu werden)
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Echt spannend Deine Frage. Sind das wirklich alles Blumenkeimlinge ?
    Bevor ich mich blamiere, warte ich noch ein paar Wochen auf neue Bilder. (obwohl das vorletzte Bild......, könnte eine Sonnenblumenart sein) :confused:
     

    Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    hihihi, ist wirklich lustig, das ist besser als "Wer wird Millionär". Also es war irgendeine Samentüte mit einer bunten Bauernblumenmischung, die war schon abgelaufen, darum habe ich gedacht, wegschmeißen tu ich die Tüte nicht, also habe ich sie einfach auf der Erde ausgekippt, mal so ganz lieblos, in dem Glauben, da keimt eh nix mehr und dann gings da aber ab im Topf.
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo,

    bei Bild Nummer zwei tippe ich auf Levkoje! Links.
    Ich liebe deren Duft!

    Rechts, das könnte eine Cosmee sein.

    Gruß
    Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    S U P E R Leute, Trichterwinde stimmt bestimmt, habe sie gerade gegoogelt, sieht ganz genauso aus. Erste Pflanze enttarnt !!!!!!!!!!!!!!
     
  • Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    Guten Morgen an alle Mit"rater",
    ich möchte mal über den Fortschritt meiner Pflänzchen berichten. Pflänzchen Nr. 1 sieht man jetzt im Anhang. Vielleicht kann man sie jetzt besser erkennen?
    LG
    Sylvitza
     

    Anhänge

    • 400.JPG
      400.JPG
      95,8 KB · Aufrufe: 67
    • 403.jpg
      403.jpg
      624,1 KB · Aufrufe: 89
    • 404.jpg
      404.jpg
      687 KB · Aufrufe: 71
    Zuletzt bearbeitet:

    Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    das ist Pflänzchen Nr. 2, irgendwie ist es noch nicht viel größer und kräftiger geworden, hat nur mehr Blätter jetzt. Es ist nicht exakt das gleiche Pflänzchen, denn ich hatte viele davon und einige sind vom Sturm umgehauen worden, aber es ist ja definitiv die gleiche Pflanzenart.
     

    Anhänge

    • 302.jpg
      302.jpg
      608,8 KB · Aufrufe: 110
    • 300.JPG
      300.JPG
      311,2 KB · Aufrufe: 90
    • 303.jpg
      303.jpg
      641,1 KB · Aufrufe: 93
    Zuletzt bearbeitet:

    Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    Pflänzchen Nr. 3 hat den größten Wachstumssprung gemacht, stand aber auch schön windgeschützt in so einer Art Wintergarten in voller Sonne.

    18.05.2013 von dieser Pflanze gibt es keine neuen Fotos mehr, sie hat sich in ein, in meinen Augen, riesiges Unkraut verwandelt, mit winzigen gelben Blüten, habe sie entsorgt, war definitiv keine Balkonpflanze
     

    Anhänge

    • 201.jpg
      201.jpg
      339,2 KB · Aufrufe: 93
    • 203.JPG
      203.JPG
      437,4 KB · Aufrufe: 71
    Zuletzt bearbeitet:

    Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    Hier nun Pflänzchen Nr. 4, das Foto kriege ich leider nicht schärfer hin, es ist irgendwie auch recht klein geblieben (so hoch wie ein Streichholz), aber es wirkt kräftig genug um es zu schaffen, größer zu werden, na mal abwarten und Tee trinken.
     

    Anhänge

    • 600.JPG
      600.JPG
      93,2 KB · Aufrufe: 95
    • 601.jpg
      601.jpg
      556,3 KB · Aufrufe: 62

    Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    und zuletzt die Trichterwinde. Davon hatte ich leider nur einen Keimling und er scheint sich nicht so gut zu entwickeln. Das erste neue Blatt ist klein und wirkt an den Rändern deformiert, wird wohl nix werden. Ich dachte auch, sie würde etwas schneller wachsen???? ok, weiter warten, ob sie es schaffen wird. Ich habe hier auch viele Frühjahrsstürme auf dem Balkon, sie hat zwar Windschutz, aber ich glaube, einen Sturm hatte sie abbekommen.

    So dann, allen ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Sylvitza

    18.05.2013, diese Pflanze ist vegeilt, habe sie leider nicht mehr, sah unschön aus
     

    Anhänge

    • 103.jpg
      103.jpg
      571,8 KB · Aufrufe: 71
    • 104.jpg
      104.jpg
      627,8 KB · Aufrufe: 80
    Zuletzt bearbeitet:

    Sylvitza

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2013
    Beiträge
    12
    das ist Pflänzchen Nr. 2, irgendwie ist es noch nicht viel größer und kräftiger geworden, hat nur mehr Blätter jetzt. Es ist nicht exakt das gleiche Pflänzchen, denn ich hatte viele davon und einige sind vom Sturm umgehauen worden, aber es ist ja definitiv die gleiche Pflanzenart.


    18.05.2013: sieht aus wie Lein???
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Doris10 Samen gekeimt - brauche Rat Obst und Gemüsegarten 38
    K Samen nicht gekeimt !!! Gartenpflege 3
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    boitzel Convolvulus sabatius Samen Stauden 10
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Linserich Samen der Schachbrettblume Gartenpflanzen 2
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    Supernovae (Tomaten)-Samen desinfizieren Tomaten 14

    Similar threads

    Oben Unten