Salbeibonbons

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nein, hab ich nicht, aber ich lutsche sie völlig gerne. Das wär mal was, die selber zu machen. Mit Honig.....
    Wenn Du Dich ranwagst, dann verfolge ich diesen Thread gerne.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    Ich glaube, bei Querbeet (der BR-Gartensendung) haben sie mal welche gemacht, vielleicht findest du in der Mediathek was.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Meintest du das?


    Ich bekomme nur den Mediathekfilm dazu nicht mehr rein. (Einzeln fand ich ihn, aber nur über Fa.ebook, und das meide ich.)

    Edit: Beim SWR habe ich ein Rezept gefunden, ist aber natürlich nicht von mir erprobt. Ich weiß nur, dass alle Warnungen zum Zucker kochen bitte wirklich ernst zu nehmen sind, Zucker wird heiß!

     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das aus BR hab ich gesehen, dann noch ein Rezept von der AOK, wo vor zuviel Salbei gewarnt wird. Auch nicht für Kids unter 6 Jahren.

    In NL machen sie Babbelaars Bonbons auf den Märkten genauso wie im BR. Haben wir oft gesehen und das würde mich schon reizen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    So? Wo ist denn das Problem bei zu viel Salbei? Ich schlürfe den im Winter ziemlich regelmäßig wegen den Hitzewallungen. Es scheint zu helfen. Dass es dabei ein Problem geben könnte, wusste ich nicht!

    Ah, hab’s gego.gelt.Alles klar!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ich würde es auch wegen des Zuckers nicht machen. Aber wer das mag, warum nicht?
    Ich habe früher auch Salbeisirup gemacht. Konnte man dann löffelweise bei Husten einnehmen,
    Man kann auch auf Salbeiblätter kauen.
     
  • Oben Unten