Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt erst

Karl_Napp

Mitglied
Registriert
23. Apr. 2012
Beiträge
34
Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt erst

Hallo Gemeinde,

ich hab's ein wenig verpennt.
Ich muß noch Salatgurken aussähen.
Geht das jetzt überhaupt noch?

Allerdings weiß ich nicht so recht, welche Sorte
Könnt Ihr mir eine gute Sorte für's Freiland empfehlen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße
Michel
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.659
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Nabend Michel,

    Nö, nix verpasst. Könntest noch 'ne Runde weiterratzen. Bist mit dem Timing übermäßig gut. Pi x Daumen: Vier Wochen zwischen Aussaat und Auspflanzung bei Vorkultur in Töpfchen mit 12/13 cm.

    Grüßle, Michi
     

    Karl_Napp

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2012
    Beiträge
    34
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Danke Michi,

    da bin ich schonmal beruhigt.

    Kannst Du mir auch ne Sorte empfehlen?


    Grüße
    Michel
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Empfehlen kann man schon , ob sie für dich dann auch stimmen ist was anderes ;)

    Chinese Slangen
    Nostrano ( kleinere Gurken )
    Marketmore
    Beit Alpha
    Klaro
    Tanja
    Hausgurke Selma-Casa
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Oder Moneta, die ist auch nicht so zimperlich wie einige andere moderne Kreationen.;)

    Gruß Conya
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.659
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Ich hab halt meist irgendwelche Amerikaner und so im Anbau, da jetzt Empfehlungen auszusprechen würde Dir nicht soviel weiterhelfen, Michel.

    Grüßle, Michi
     
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Sachikatze, die leckerste Gurke, die ich je gegessen habe. Wuchs bei mir ohne jegliches Gezicke im Freiland. Zu beziehen über kcb - shop.
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.215
    Ort
    NRW
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Ich mache ja mit der Ministars (Minigurken) aktuell gute Erfahrungen. Die macht bei mir unglaublich viele Früchte (hat nur weibliche Blüten) und wächst sehr gut. Allerdings haben einige andere hier damit auch nicht allzugute Erfahrungen was die Erntemenge in Ampeln angeht gemacht. Bei mir hat sie jedenfalls einen großen Topf und die Gurken sind wirklich sehr lecker. Ich mag vor allem die kleinen Gurken, für mich selber sind das gute Portionen da ich die großen häufig gar nicht auf einmal aufgessen kann.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.659
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Ich mag vor allem die kleinen Gurken, für mich selber sind das gute Portionen da ich die großen häufig gar nicht auf einmal aufgessen kann.

    Täte mir auch so gehen. Aber ich teile brüderlich mit meinen Meerschweinchen... ;)

    Grüßle, Michi
     

    Karl_Napp

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2012
    Beiträge
    34
    AW: Salatgurke -> gute Sorte gesucht - > Aussaat jetzt

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Was haltet Ihr von der Sorte "Burpless Tasty Green F1" ?
    Hab hier auch einige positive Meinungen gelesen.

    Grüße
    Michel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Salatgurke Wurzel durchtrennt - kann man sie noch retten? Obst und Gemüsegarten 4
    J Salatgurke Jazzer Bitter am Stilansatz, bedenklich? Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Gurke "Eva" - Einlege und Salatgurke von 1950 Obst und Gemüsegarten 20
    Pukpuk Kletter-Salatgurke - geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    H Salatgurke Tanja trägt keine Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    H Salatgurke Tanja schneiden Obst und Gemüsegarten 3
    O.v.F. Salatgurke mittellang Obst und Gemüsegarten 9
    T Auswuchs an der Salatgurke Obst und Gemüsegarten 4
    S Mäuse an Salatgurke- was hilft? Obst und Gemüsegarten 4
    G Probleme mit Salatgurke "Delikateß" Obst und Gemüsegarten 8
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    G Online-Händler – Gute & schlechte Erfahrungen Small-Talk 41
    Knofilinchen Gute Nachbarn - die sich überhaupt nicht vertragen... Obst und Gemüsegarten 11
    Nobody_IS_perfect Gute Ratschläge gesucht Rasen 9
    L Suche gute Fallschutzmatten, hat jemand einen TIP Gartenfreunde 2
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    B Weiße Fliegen an Rosen - gute Hausmittel?` Schädlinge 2
    C Wachstum von Tomaten fördern: gute Hausmittel? Tomaten 6
    B Gute Kali und Phosphorquelle? Gartenpflege 8
    S Gute Grabegabel aus Edelstahl - woher? Gartengeräte & Werkzeug 24
    J Suche gute Bohnensorte (Schwabenbohnen) Obst und Gemüsegarten 0
    N Sind das gute Bonsais? Bonsai 29
    M Suche gute Kunststofffenster für mein Gartenhaus Heimwerken 3
    K Gute Boxen zum Dachboden organisieren? Haus & Heim 2
    Knuffel Kerbel eingegangen: warum? Gute und schlechte Nachbarn Kräutergarten 7

    Similar threads

    Oben Unten