Säulenschwarzkiefer, Flieder und Schwarzahorn ?

hamstercharlie

Neuling
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
16
Hallo Gartenfreunde!

Ich habe im Frühjahr eine Säulenschwarzkiefer (1m hoch) gepflanzt. Die Säulenschwarzkiefer sah bis jetzt auch wunderbar aus, jetzt seit einer Woche werden die Nadeln gelb-braun. Ist das Normal? :confused:
2 m daneben habe ich einen Flieder gepflanzt der ebenfalls seit 4 Wochen schon total gelb-braune Blätter bekommt. Wenn ich andere Flieder sehe, die sind noch grün. Ist das o.k.? :(
Ebenfalls habe ich im Frühjahr einen Schwarzahorn Baum gepflanzt, der hat ebenfalls bereits die letzten Wochen alle Blätter verloren. Ist das auch o.k.?
Ich habe alles immer genug gegossen (zuviel?). Und alles andere was ich gepflanzt habe sieht wunderbar aus. :neutral:


:) Schönen Gruß
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Flieder zu hoch gewachsen Stauden & Gehölze 15
    B Flieder einfach umgefallen Laubgehölze 15
    M Flieder Pilz Stauden 4
    J Gelöst Flieder? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Flieder zeigt sich kräuselnde Blätter Stauden & Gehölze 7
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Gelöst Nussbaum im Flieder? - Yep. :-) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Taxus Baccata Rosenkäfer am Flieder..? Nützlinge 6
    H Flieder giftig? Gartenpflanzen 8
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    F Gelöst Hm, eine Art von Flieder? - Zwergflieder (Palibin) Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Was fleddert den Flieder? Gartenpflanzen 3
    Elkevogel Flieder hinüber? Laubgehölze 4
    F Flieder-Blätter bekommen braune Ränder - was ist das? Gartenpflanzen 0
    Z Flieder Befall durch „Käfer“ Schädlinge 3
    K Edel Flieder Sensation Gartenpflege 5
    O Der Flieder schwächelt stark Gartenpflanzen 1
    L Gelöst Flieder ähnlicher Strauch? - Persischer Flieder (Syringa Persica) Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Bitte um Hilfe...Flieder retten Laubgehölze 9
    H Flieder mit 580 cm umsetzen ? Laubgehölze 4
    A Alter Flieder Laubgehölze 3
    F Flieder hat Pilze - was tun ? Laubgehölze 7
    J Flieder hat braune Flecken auf dem Blatt Pilz ? Viren? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten