Rollrasen im April angelegt probleme

Norweger

Neuling
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
9
Hallo
ich habe im April einen Rollrasen verlegen lassen da der Monat April dafür gut geeignet sei, ( Rat vom Fachmann ) obwohl wegen anhaltender Trockenheit jeden Tag gewässert wurde,traten nach ca. 8 Wochen die ersten Probleme auf an den Grashalmen bildete sich meiner Meinung nach eine Art Pilzerkrankung ( versuche Bilder anzuhängen ) danach bildeten sich erste runde trockene stellen, wenn ich den Rasen etwas wachsen lasse sieht es nicht so schlimm aus aber nach dem Mähen sieht man das volle Ausmaß die Stellen werden immer größer nun bin ich am verzweifeln, aus Familiären gründen habe ich leider nur zeit für die normale Pflege.
 

Anhänge

  • P1010172.jpg
    P1010172.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 198
  • P1010180.JPG
    P1010180.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 256
  • P1010179.JPG
    P1010179.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 220
  • Phantom2009

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    243
    Ort
    Schrobenhausen
    Würde an diesen Stellen mit einer Mistgabel oder Grabgabel, löcher in den Boden stechen damit die Luftzufur verbessert wird.
    Nach ein paar tagen dürfte sich eine Besserung einstellen.
    Und regelmässig düngen nicht vergessen !!!
    :)
     
  • Norweger

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    9
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    D Winter Portulak M Rollrasen überdecken Gartenpflanzen 2
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    D Rollrasen wächst nicht dicht Rasen 4
    Hummeline Bewässerung für neuen Rollrasen Rasen 2
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    Hummeline Fahrplan für Rollrasen Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten