Rollrasen - Frisch verlegt und paar ???

oskkt

Neuling
Registriert
15. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu unserem Rollrasen (Schattenrasen). Und bitte nicht lustig machen ist mein erster eigener Rasen geschweige den Garten. Also ich habe null Ahnung.

Der Rasen soweit ist verlegt. Nun die Dinge wo ich echt blöd dastehe:

1) Wann sollte ich ihn das erste mal mähen?? Also nach wieviel Tagen
2) Wie hoch soll ich den Schattenrasen mähen?? Mein Rasenmäher kann 30 / 45 und 60mm
3) Ich soll ja pro Tag gut und gerne 10-15l/qm bewässern für ca.2 Wochen. Stimmt das??
4) Ich würde das mit Rasensprengern machen. Schadet es dem Rasen wenn der Schlauch und der Rasensprenger darauf stehen bleibt für diese 2 Wochen oder sollte ich ihn besser jedesmal wieder runternehmen???

Ich weiss vielleicht dnek ich da grad zu viel aber das beschäftigt mich. sind halt doch ein paar Euro...

Danke und VG
Swen
 
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    1. Man sollte nicht mehr als 1/3 Rasen abmähen
    2. 45 mm ist eine gute Höhe für Schattenrasen
    3.stimmt
    4. Ja, es ist nicht vorteilhaft wenn der Schlauch(Sprenger) ständig auf den Rasen liegt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    D Winter Portulak M Rollrasen überdecken Gartenpflanzen 2
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    D Rollrasen wächst nicht dicht Rasen 4
    Hummeline Bewässerung für neuen Rollrasen Rasen 2
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    Hummeline Fahrplan für Rollrasen Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten