Rollrasen erst nach 1 woche "entrollt"

nippes

Neuling
Registriert
13. Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Rollrasen erst nach 1 Woche auslegen können. Er wurde in dieser Zeit in einer Platiktüte auf der Terasse gelagert.

Er ist jetzt in einem erschreckenden Zustand: komplett gelb und vereinzelt sogar schon braun. Habe ihn trotzdem verlegt und gut gewässert.
Besteht noch Hoffnung, dass er wieder grün wird?:(
Bin für jeden Tip Dankbar
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo nippes,
    herzlich willkommen im Forum.:):eek:

    Dass der Rasen gelitten hat, kann man gut nachvollziehen.

    In folgendem Link wird zum Glück Hoffnung gemacht, dass das Gras sich wieder erholen wird:

    http://www.gartenmax.de/fertigrasen.html

    Die Witterung der kommenden Tage dürfte ideal sein - wenn es allerdings bei euch nicht regnen sollte, würde ich täglich gut wässern.

    Es grüßt
    Moorschnucke:eek:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Das wundert mich auch nicht. Hat die Lieferfirma nicht gewarnt die Rollen in Plastik zu lassen, keine Pflanze überlebt sowas, das weiss man doch eigentlich????????

    Ich wünsche die alles Glück der Welt auch wenn....

    Suse
     
  • Daniel-Junior

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2013
    Beiträge
    143
    Ort
    Hockenheim
    Hallo zusammen,

    ich würde dir empfehlen denn Rasen jetzt täglich sehr gut zu bewässern ca. 25l m²,
    dies sollte helfen den Rasen zu entgiften.

    Dein Rasen benötigt jetzt ca. 6 Wochen um sich zu erholen ich würde dir empfehlen ab der Dritten Woche zu Mähen. In der vierten würde ich spätestens düngen.

    Grus Daniel
     
  • nippes

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2013
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die schnellen Antworten:)

    Ich werde die Ratschläge befolgen und über das Ergebnis berichten;)
     

    nippes

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2013
    Beiträge
    3
    Sehr gute Nachrichten:
    Der gelbe Rasen hat sich jetzt schon nach 1 Woche wunderbar erholt. Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe und netten und aufmunternden Worte:D
    Grüße aus Köln:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rollrasen wg. des langen Winters erst ab 13.5. legen? Rasen 3
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    D Winter Portulak M Rollrasen überdecken Gartenpflanzen 2
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    D Rollrasen wächst nicht dicht Rasen 4
    Hummeline Bewässerung für neuen Rollrasen Rasen 2
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    Hummeline Fahrplan für Rollrasen Rasen 6
    W Unkraut Vernichter vor Rollrasen Verlegen Rasen 12
    J Rollrasen 4 Wochen nach Verlegung - Was ist zu tun? Rasen 37
    H Rollrasen noch zu retten? Rasen 3
    J Rollrasen hat dunkelgrüne Stellen Rasen 8
    W Rollrasen - 4 Wochen nach verlegen Rasen 14

    Similar threads

    Oben Unten