Rollrasen auf neuem Spielplatz. Was muss ich beachten?

Caro2

Mitglied
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
20
Ort
bei mir :o)
Ich bin dabei unseren Dorfspielplatz zu verschönern - sind zum größten teil auch schon fertig , nur störrt uns nun noch eine Sandfläche zwischen dem Wasserspiel und dem Spielebereich

Vor Urzeiten war da mal rasen , was dann aber mit dem Spielsand überschwemmt wurde..... Als wir das Wasserspiel ausgehoben haben - sind ca. 50 cm Spielsand auf dem eigentlichen boden gewesen

Die Sandfläche wollen wir nun auch grün haben - mit Rollrasen - haben wir bisher immer genommen - da schnell - gut und güstig für uns

muss der ganze Spielsand abgetragen werden und mit Mutterboden aufgefüllt sein , oder reicht eine gewisse dichte bei dem Rollrasen?

Kennt sich da jemand mit aus?

LG
Caro2
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: ROLLRASEN

    Ich bin dabei unseren Dorfspielplatz zu verschönern - sind zum größten teil auch schon fertig , nur störrt uns nun noch eine Sandfläche zwischen dem Wasserspiel und dem Spielebereich

    ...muss der ganze Spielsand abgetragen werden und mit Mutterboden aufgefüllt sein , oder reicht eine gewisse dichte bei dem Rollrasen?

    Kennt sich da jemand mit aus?

    LG
    Caro2



    Hi, wenn Du die Suchfunktion einsetzt, bekommst Du jede Mengeu an Infos..


    Mo, die Dir gutes Gelingen wünscht!
     

    Caro2

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    bei mir :o)
    AW: ROLLRASEN

    danke MO9

    das habe ich gemacht und bekomme tatsächlich alles mögliche angezeigt - aber speziell meine frage hab ich nicht gefunden *schulterzuck

    schubs mich doch mal bitte in den richtigen faden - hab zwar meine brille auf, kann das aber nicht finden :confused:

    LG
    caro
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: ROLLRASEN

    reiner Sandunterbau ist nicht optimal ... ein 10-20%iger Humusanteil sollte schon sein

    niwashi, der sonst zuviele Ameisen in der Wiese sieht ...
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: ROLLRASEN

    danke MO9

    das habe ich gemacht und bekomme tatsächlich alles mögliche angezeigt - aber speziell meine frage hab ich nicht gefunden *schulterzuck

    schubs mich doch mal bitte in den richtigen faden - hab zwar meine brille auf, kann das aber nicht finden :confused:

    LG
    caro


    Niwashi hat damit schon Deiene Fragen beantwortet,
    möchtest Du aber mehr zum Thema Rasen anlegen lesen,
    gib bitte "Rasen anlegen " als Stichwort in die Suchfunktion ein, daß meinet ich damit, sorry wenns nicht richtig rüber kam..

    Mo, die vergaß, daß Du neu bist, sorry!
     

    Caro2

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    bei mir :o)
    AW: ROLLRASEN

    ich danke :?

    wir haben schon rollrasen verlegt - allerdings haben wir da einen anderen untergrund gehabt und hügel eh mit mutterboden aufgeschüttet.....

    nur gefällt uns noch nicht die fläche rund ums wasserspiel zu den anderen spielbereichen - da ist einfach nur sand, sand und noch mal sand......

    dann werden wir es nach den sommerferien in angriff nehmen

    DANKESCHÖN :cool:
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: ROLLRASEN

    Gewellte Brotmesser und Schalbretter nicht vergessen, sonst wird's pfrimelig.

    Viel Erfolg
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: ROLLRASEN

    ich verwende entweder ein gutes Bodenlegemesser oder einen Freischneider mit Sägeblatt

    niwashi, der gerne Rollrasen verlegt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    M Rollrasen auf der Dachterrasse Rasen 22
    I Rollrasen auf alten Rasen legen Rasen 0
    M Rollrasen auf alten Rasen?(Sandwichbauweise) Rasen 4
    T Was wächst da auf unserem neuen Rollrasen? Rasen 4
    Rasenmäher-Mann Rollrasen auf Lehmboden(Frage bzgl. Lüften oder Sanden) Rasen 34
    O Rollrasen direkt auf Humus? Rasen 1
    P Rollrasen auf alten Rasen legen? Rasen 3
    J Rollrasen auf Rindenmulch Rasen 1
    L Rollrasen auf Pflastersteinen? Rasen 29
    W Rollrasen auf Sand/Splituntergrund möglich? Rasen 5
    P Rollrasen auf lehmigen Untergrund. Funktioniert das? Rasen 5
    D Rollrasen auf Holzterrasse Rasen 3
    C Rollrasen auf Rinden-Mulch ? Rasen 5
    U Rollrasen auf Beton? Auf was muss ich achten? Gartenpflanzen 6
    G Rollrasen auf lavagestein Rasen 2
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten