Ringelblümchen`s kleine Farm

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
Jetzt hab ich soviel in fremde Gärten geschaut und nun Lust bekommen auch mal was von uns zu zeigen.

Mit meinem Mann, unseren Jungs und unseren Tieren wohnen wir am Rand eines kleinen Dörfchen in Sachsen-Anhalt. Wir haben rund 5000 qm die wir unser Eigen nennen dürfen. Nicht alles ist Garten. Aber die Pferdewiese war schon mal größer. ;)

Jahreszeitlich bedingt sind die Fotos nicht so wahnsinnig bunt und ich habe letztes Jahr leider auch erst angefangen mit dem fotografieren, aber ein Anfang ist gemacht.

Erst mal möcht ich euch bisschen was vom Grundstück zeigen.

Foto-0016.jpg Wie man sieht, haben wir einen fleißigen Mauli.

Das war im vergangenen Sommer
 

Anhänge

  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 292
  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 147
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 168
  • Foto0027.jpg
    Foto0027.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 190
  • Foto0064.jpg
    Foto0064.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 423
  • Foto0029.jpg
    Foto0029.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 120
  • Foto-0040.jpg
    Foto-0040.jpg
    77 KB · Aufrufe: 138
  • Foto0077.jpg
    Foto0077.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 170
  • Foto0069.jpg
    Foto0069.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 146
  • Foto0043.jpg
    Foto0043.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 150
  • Foto0030.jpg
    Foto0030.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 127
  • Foto-0175.jpg
    Foto-0175.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 118
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 150
  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 145
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 139
  • Foto0048.jpg
    Foto0048.jpg
    555 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Oh - paar Sommerbilder haben sich dazugemoggelt. ;)

    Die trüben Bilder sind von heute. Nur zu gerne hätte ich die Bilder in die richtige Reihenfolge gebracht und bisschen Text dazugeschrieben. Vielleicht hilft mir da noch jemand, wenn ich ganz lieb frag?

    Die Holzfiguren sind von meinem Mann - so hat halt jeder sein Hobby. Seins ist schnitzen mit der Kettensäge.

    Ich hoffe, meine Bilder gefallen.

    Schön, dass ihr bei mir gewesen seid, ich hoffe ihr schaut mal wieder vorbei.
     
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Oh - paar Sommerbilder haben sich dazugemoggelt. ;)

    Nur zu gerne hätte ich die Bilder in die richtige Reihenfolge gebracht und bisschen Text dazugeschrieben. Vielleicht hilft mir da noch jemand, wenn ich ganz lieb frag?

    Den Post bearbeiten klicken, und dann anhänge verwalten. nun kannst du die Bilder anklicken [Atach]24566[..... (oder so ähnlich)
    Schöner Garten
     
  • K

    katekit

    Guest
    Soooo schön ist es bei dir. Die Katze ist ja auch niedlich.

    Die Holzfiguren sehen klasse aus, würde ich glatt kopieren, wenn ich sägen könnte :grins:

    Deine Terasse ist aber auch traumhaft schön. Wie man sieht seit Ihr auch fleißig am werkeln. Die ins Beet bzw. in die Mauer integrierte Bank ist herrlich.

    Ich finde deinen Garten jetzt schon klasse und schau gerne wieder bei dir rein. Hab dich aboniert :grins:

    Hast du auch ein Gewächshaus?
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich bin ja wirklich selten hier in den Gärten unterwegs, aber wenn ich mir Euer Zuhause ansehe (und mit meinem gut 80qm Handtuch-Mittelreihenhaus-Garten vergleiche) entfleucht mir nur ein *seeeeuuufz, so viel Platz hätte ich auch gerne*...:rolleyes:

    Und so wunderschön angelegt...
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ach Feiveline, großes Grundstück heißt auch immer mächtig viel Arbeit. Im Sommer bekommt man mich selten vor 21.00 Uhr aus den Beeten - unkrautzupfen bis es dunkel wird. :rolleyes: Ich wünsch mir diesen Sommer, dass ich es schaffe unsere Hängematten besser auszunutzen. Ach, eigentlich zupfel ich gerne Unkraut. Mutti und Schwiegermutti machen sich schon immer lustig......

    @katekit: Die Katze ist eine Prinzessin und eine "PlatzdahierkommichKatze". Unsere beiden Kater, die wir auch noch haben, müssen ne Menge aushalten mit dem kleinen Monster.

    Die Bank in der Mauer meines dieses Jahr fertig gewordenen Riesenhochbeet (8x4m), war ganz allein die Idee meines GG.
    Er ist unbestritten der Künstler in der Familie. Wenn wir ein neues Projekt planen, muss er es mir vorab erstmal auf den Rasen malen. Meine Fantasie reicht da immer nicht. Das einzige was ich kann, ist Blumen geschickt nebeneinander pflanzen und säen. Ist doch auch schon mal was. :rolleyes:

    Meine Kräuterspirale mit abgehenden Bachlauf ist sein nächstes Projekt. Das Fundament ist auf einem der Bilder oben schon zu sehen.

    Ein kleines Gewächshaus gibts auch. Nicht sonderlich groß (2,50x2,00m), aber erfüllt seinen Zweck. Ist allerdings zurzeit belegt. Da überwintern unsere Meerschweinchen. :)
     
    K

    katekit

    Guest
    Mensch das Gewächshaus hab ich glatt übersehen. :grins:
    Aber nicht weil es klein ist, weil soviel Garten drum rum ist.

    Da hast du ja mit deinem GG eine gute Kombination, er ist der Künstler an den Bauwerkstoffen und du an den Pflanzen. Sieht wirklich toll aus. ich freu mich schon auf die Frühjahrsbilder.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ringelblümchen

    Wow, das nennt man: Platz haben!
    Den Möglichkeiten und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
    Und mit einem Künstler in der Familie wird die Gestaltung der Hit. Die Figuren deines GG gefallen mir sehr gut!
    Das "weiße Pflänzchen" auf Bild 15 sieht ja besonders hübsch aus :)
    Sicher gibt es immer viel zu tun; bei dieser Größe kommt man ja gar nicht durch. Aber Garten ist doch Hobby, keine Arbeit, nicht wahr? :grins:(allerdings ein sehr zeitaufwändiges!)


    LG Katzenfee
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin & herzlich welcome1.gif
    Wow, da habt ihr ja ordentlich Platz!
    Eine schön grosse, überdachte Terrasse nennt ihr ebenfalls euer eigen, klasse.... es lebt sich toll draussen während des Sommers, selbst wenn es mal nicht ganz so warm ist, nicht wahr?
    Bei uns ist sie quasi zum "zusätzlichen Lebensraum" geworden, wo man z.B. klasse schön geschützt Kübel mit Tomaten aufstellen kann.
    Und das mit dem Unkraut... gehört zum Garten dazu, OHNE geht nicht.
    Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Guten Morgen Ringelblümchen,

    wenn ich mal groß bin, dann möchte ich auch so ein tolles Haus mit einem so wundervollen Garten! Ich liebe Eure Terrasse, einfach nur schön!

    LG
    Jessi, die bestimmt jetzt auch öfter hier rein schaut
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ....ich bin schon groß...

    Sigi

    Hi, hi, der Witz war gut!

    Aber ich möchte trotzdem ein herzliches Willkommen für das Ringelblümchen hierlassen. Bin auf die Fotos aus dem neuen Gartenjahr und natürlich von den Miezen gespannt. Hoffentlich werden es auch viele Bilder. Und vielleicht hat es noch niemand erwähnt, aber große zeitliche Pausen zwischen den Fotos sind nicht gern gesehen, wir wollen immer viel und oft. :grins:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo - schön euch in meinem Garten begrüssen zu dürfen. :)

    Liebe Beate - ich bin hochmotiviert und wollt keine größeren Pausen machen. *schmunzel

    Die Terrasse hat mein Mann gebaut, wir möchten sie nicht missen. Sie ist schön groß - geht über die gesamte hintere Seite und ach eigentlich, ist sie immer noch zu klein. :rolleyes: GG hat schon Angst, dass für ihn diesen Sommer kein Platz auf der Terrasse ist. (bin ja nicht so - werd schon noch ein Eckchen für ihn finden)

    Stimmt Katzenfee - Garten ist Hobby, keine Arbeit. Beim unkrautzupfeln kann man so schön die Gedanken schweifen lassen...

    Unser Wohnzimmer wird eigentlich nur im Winter genutzt. Wir könnten es untervermieten.

    Hier ist schlimmer Sturm im Moment. Richtig böse.

    Heute mittag hab ich Fotos vom "Frühling" gemacht. Das macht richtig laune. Ich möcht sie euch zeigen. In Bild 2 und 3 kann man schon die Blüten der Schneeglöckchen erahnen. Auf Bild 5 - der Krokus dürfte gelb werden. Narzissen und Tulpen gucken auch schon keck aus der Erde.
     

    Anhänge

    • Tulipa11_Jan.jpg
      Tulipa11_Jan.jpg
      106,9 KB · Aufrufe: 106
    • Narcissus_GalanthusJan11_01.jpg
      Narcissus_GalanthusJan11_01.jpg
      152,2 KB · Aufrufe: 96
    • Narcissus11_Jan.jpg
      Narcissus11_Jan.jpg
      110,7 KB · Aufrufe: 104
    • N_Galanthus11_02.jpg
      N_Galanthus11_02.jpg
      149,9 KB · Aufrufe: 96
    • Crocus11_Jan.jpg
      Crocus11_Jan.jpg
      139,2 KB · Aufrufe: 97
    K

    katekit

    Guest
    Klasse!!!
    Ich will auch Frühling, aber auch hier nur Sturm und Regen.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Sturm und Regen setzt sich fort. Ein Wetter - da jagt man kein Hund vor die Tür.

    Um so schöner, dass was ich heute morgen zu sehen bekommen habe. Das von mir am 06.01. ausgesäte Löwenohr fängt an zu keimen. Hatte nicht damit gerechnet, dass sich da so schnell etwas tut, deswegen auch die frühe Aussaat. Leider ist es noch zu klein, um es zu fotografieren.

    Gut das mich niemand sieht wenn ich scheinbar mit der Nase in der Erde, in die Anzuchtkästen starre. :d:rolleyes::D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Ringelblümchen,

    schön, dass Du uns Deinen Garten zeigst, dann bin ich gespannt auf mehr!

    Die Ponies gefallen mir sowieso, wir sind eine Reiterfamilie ;)

    Ja, jedes Jahr ist es das Gleiche, man wartet sehnsüchtig auf den Frühling, macht seine Sehnsucht nur noch schlimmer, indem man Gartenzeitschriften wälzt und sich tausende von Sommerfotos anschaut *seufz*

    Viel Spaß noch hier im Forum!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Danke Kimi für deine Besuch. :)

    Mir hilft das Wälzen von Gartenzeitschriften, Katalogen und Sommerfotos sehr über diese triste Jahreszeit hinweg.
    Ohne würde ich wahnsinnig werden und wahrscheinlich glauben, dass es niemals wieder Frühling wird.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ringelblümchen!

    Schönes großzügiges Land! Auf einigen Bildern sieht es so aus, als ob Ihr keinen direkten Blickkontakt zu Nachbarn habt.

    Die Steine um die Birke am Eingangsbereich(?) find ich toll. Auch die nebenliegende kleine Steinmauer gefällt mir sehr gut!
    War sicher alles viel Arbeit. Ich bin auf weitere Bilder gespannt.


    Liebes Baumarktgrüßle!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo Baumarktjunge,

    schön, dass du bei uns vorbeischaust.

    Die Birke ist eine kleine Kugelplatane. Die Pflasterung mit den Steinchen, die dir so gut gefallen, sind ganz normale Steine vom Feld. Diese Art Pflasterung ging ziemlich fix muss ich sagen. Die Fugen sind mit Steinmehl eingeschwemmt worden. Bei Steinmehl fließt das Wasser gut ab und man bekommt keine Probleme mit Unkraut - da kommt nix hoch. Es wird trocken in die Fugen gefegt, damit sich das Mehl gut verteilen kann, dann vorsichtig mit der Gießkanne drüber, bisschen warten, dann das ganze nochmal wiedeholen.
    Mein Mann sagte, wenn er gewußt hätte wie einfach das ist, hätte er`s schon längst mal gemacht. :D

    Die nebenliegende kleine Steinmauer, umschliesst mein neues Hochbeet. 8x4 Meter. In die Mauer hat GG eine Sitzbank integriert.
    Ich zeig nachher mal paar Fotos vom Bau.

    Wir wohnen am Rand des Dorfes. Und haben nur zur einer Seite hin Nachbarn, Aber immernoch nen Stückchen weg, so das man von denen nix weiter mitbekommt.

    Wir sind ganz froh, dass wir so wohnen, tauschen würde ich glaub ich nur noch mit Dir. (noch mehr Platz) und mit unserem Förster. Der wohnt nämlich wirklich mitten im Wald und hat kilometerweit niemanden um sich rum.
    Würden wir irgendwo mitten drin wohnen, könnte mein GG auch nicht mehr so ungezwungen seinem Hobby nachgehen. Hier stört es wirklich niemanden, wenn Sonntags stundenlang die Kettensäge lärmt. Mich auch nicht - er hat seinen Spielplatz am anderen Ende des Grundstücks. :rolleyes:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hier kommt jetzt mal eine kleine Doku vom Bau unseres Hochbeets aus dem Sommer letzten Jahres. Hat einige Wochen gedauert, umso schöner wurde das Ergebnis. :)
     

    Anhänge

    • Hochbeet11_01.jpg
      Hochbeet11_01.jpg
      371,2 KB · Aufrufe: 118
    • Hochbeet11_04.jpg
      Hochbeet11_04.jpg
      491,7 KB · Aufrufe: 120
    • Hochbeet11_08.jpg
      Hochbeet11_08.jpg
      469,4 KB · Aufrufe: 115
    • Hochbeet11_11.jpg
      Hochbeet11_11.jpg
      526,5 KB · Aufrufe: 122
    • Hochbeet11_13.jpg
      Hochbeet11_13.jpg
      337,3 KB · Aufrufe: 107
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    katekit

    Guest
    klasse, und schön das du das alles so toll festgehalten hast.

    Ich bin ein Fan von deinem Hochbeet. :grins:
    Freu mich aber auch schon auf die Frühjahrsbilder mit den Blumen drin
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Halo ringelblümchen,
    schöööönnnnn, schaut es bei euch aus und dann soviel Platz - WAHNSINN!!!!!!
    Da bin ich jetzt schon mächtig gespannt auf deine Frühlingsbilder.
    Ich komme dich gern wieder besuchen!!!

    Lieben Gruß von Cathy
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Was les ich da gerade? Sachsen-Anhalt?
    Dann mach ich mich mal auf den Weg, hätt nämlich Interesse an dem Holzmännel. Der leistet doch hoffentlich keinen Widerstand.;)
     
    K

    katekit

    Guest
    @tina: Da steht doch schon reserviert dran :grins:
    Muss nur noch rausfinden wo genau die Farm steht...


    Ich denke Ringelblümchens Mann sollte nochmal ein bisschen Krach machen :grins:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Ringelblümchen!

    ...Mein Mann sagte, wenn er gewußt hätte wie einfach das ist, hätte er`s schon längst mal gemacht...

    Also das kommt mir jetzt auch bekannt vor:grins:

    Aber schön, wie Du die Lage beschreibst. Ich kann es mir richtig vorstellen und fühle mich bei mir dadurch auch sehr wohl. Alleinlage ist für mich das Beste was es gibt. Aber so mitten im Wald wie der Förster, ich denk da hätte ich Angst...

    Bei mir ist Sonntags mit dem Rasentraktor auch kein Fahrverbot und der Trimmer springt auch an:cool:

    Wenn man die Fotos sieht weiß man erst einmal, was da für Arbeit dahinter steckt. Habt Ihr toll gemacht! Deine Bilder bzw. Bilder überhaupt guck ich mir gern an. Hier zu Hause sitz ich auch oft im Sessel und sehe Hausalbum an. Ich bin also auch auf Deine Sommerbilder gespannt.


    Sehendes Grüßle!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Soviel Besuch - hätt ich das geahnt, hätt ich doch schnell noch nen Kuchen gebacken. :D

    @Cathy und Katekit: Auf die Frühlingsbilder freu ich mich schon ganz irre. Im Hochbeet stecken 120 Tulpenzwiebeln in "schwarz" und in weiß. Einiges an Schneeglöckchen und Muscari. (Erinnern mich an Oma) Ich hoffe sehr, dass der Boden nicht zu feucht und schwer für die Zwiebel ist/war. Habe die Bepflanzung, bis auf einige dunkle Iris barbata ganz in weiß gehalten.

    Mano - nu mach doch mal einer Frühling! :d

    @Tina: Sachsen-Anhalt ist riesig. Wenn du in der Gegend wohnen würdest, hätt man da bestimmt was machen können.
    Ich weiß nicht, aber ich glaub das Männlein ist nicht schwer nachzubauen. Sag ich jetzt mal so...... :rolleyes: Kenn ich mich nicht mit aus.

    @Baumarktjunge: Ach was - Angst. Der hat zwei schöne große Hunde. Und Damwild im Gatter hinterm Haus. Herrlich.
    Kann mich bisschen ärgern, dass wir erst letzten Sommer mit den Fotos angefangen haben. Besser spät, als garnicht....

    Hier nochmal der Spielplatz meines GG. ;) Das wird übrigens eine Eule, die da am entstehen ist.
     

    Anhänge

    • schnitzen12_03.jpg
      schnitzen12_03.jpg
      91 KB · Aufrufe: 93
    • schnitzen12_02.jpg
      schnitzen12_02.jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 136
    • schnitzen12_01.jpg
      schnitzen12_01.jpg
      74,2 KB · Aufrufe: 115

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich weiß wie groß Sachsen-Anhalt ist. Zu groß wahrscheinlich. Alle Anhaltiner hier sind zu weit weg, und kommt mal ein Sachse des Wegs, dann wohnt der auch nicht in der Nähe.
    Aber ich halte die Augen auf, wenn ich durchs Ländle fahre und schau, wo die Eule steht. Und dann ratz fazt ist sie meine:)
     
    K

    katekit

    Guest
    na gut Tina, dann kann ich ja beim Männlein bleiben :grins:
    Die Eule sieht aber auch klasse aus....:grins:

    Tolles Hobby - einfach Spitze. Ich freu mich aber auch schon aufs Kräuterbeet
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich weiß wie groß Sachsen-Anhalt ist. Zu groß wahrscheinlich. Alle Anhaltiner hier sind zu weit weg, und kommt mal ein Sachse des Wegs, dann wohnt der auch nicht in der Nähe.
    Aber ich halte die Augen auf, wenn ich durchs Ländle fahre und schau, wo die Eule steht. Und dann ratz fazt ist sie meine:)

    Tina, sag Bescheid, wenn du kommst, möcht zugerne sehen, wie du die Eule ratz fatz mitnimmst. Das wird ein Spaß. Das Ding ist aus Eiche. Und bestimmt 1,80 hoch. Deswegen können die Figuren auch immer da unten stehen bleiben - ebend weil sie keiner ratz fatz mitnehmen kann. :D Oder kommst gleich mit nem Kran.

    @Katekit: Die Kräuterspirale kommt, wenn GG mit der Steinumrandung in meinem Gemüsebeet fertig ist. Ist leider alles witterungsabhängig.

    Übrigens ist die Eule noch ein absoluter Rohling.
     

    Anhänge

    • GBeet12_Jan01.jpg
      GBeet12_Jan01.jpg
      92,9 KB · Aufrufe: 83
    • GBeet12_Jan02.jpg
      GBeet12_Jan02.jpg
      139,1 KB · Aufrufe: 80

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ach so, noch ein Rohling. Dann sag Bescheid, wenn dein GG fertsch ist.
    Ich bring dann einen Kran mit.
    Kann mir lebhaft vorstellen, daß sie pervers schwer ist.
    In unserer Siedlung haben Leute auf der Terrasse eine Sitzgruppe aus Eiche, ein riesiger Tisch, eine Bank und zwei sesselähnliche Stühle, alles aneinander gekettet. Und das Sträßchen ist ganz schmal und dazu noch eine Einbahnstraße mit Pollern am Ende, wo man kaum einen Pkw wenden kann.
    Ich habe mich schon gefragt, wer die bei Nacht und Nebel mopsen soll.

    Freu mich schon auf Fotos von der Kräutersprirale, die Schnecken sicher auch.;)
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Genau so, schauts aus - hier braucht nix angekettet werden. Schnecken? Bis auf ein paar vereinzelnt mal, haben wir mit denen keine Probleme. Die fallen doch nicht einfach vom Himmel? :rolleyes:

    Bänke kann GG auch.
     

    Anhänge

    • Foto-00.jpg
      Foto-00.jpg
      61,9 KB · Aufrufe: 96

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Genau sowas haben die an die Ketten gelegt.:d
    Mir gefällt die Bank super. Schade, daß tina keinen Platz mehr hat.:schimpf:
    Ich weiß nicht, ob Schnecken vom Himmel fallen, sicher nicht. Bin froh, auch keine zu haben. Aber bei den meisten lieben sie die Kräuter.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Mannomann, ist die Bank schön; sieht super aus!
    Sag mal, leihst du deinen GG auch mal aus?:grins:

    LG Katzenfee
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Sag mal, leihst du deinen GG auch mal aus?:grins:

    LG Katzenfee

    Wo denkst du hin - Mann ausleihen? Nix gibts. :mad: :D:D

    Die Bank die ihr hier seht, ist übrigens das einzige Stück, was bislang hier geblieben ist. Alles andere hat den Weg in fremde Gärten gefunden.
    Im Frühjahr soll er mir noch einen Gartentroll schnitzen mit Blumentopf zum bepflanzen. Da freu ich mich schon drauf.

    So muss jetzt mal hin zu ihm, sonst klaut er mir noch den Lapi. :grins:

    Gute Nacht alle miteinander.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Die Quengelei und Nerverei hat vorerst Pause. GG hat mir ein Regal für die Fensterbank gezimmert. Passt wunderbar in die Fensternische und ich hab jetzt dreimal soviel Platz. *freu
     

    Anhänge

    • Anzuchtregal.jpg
      Anzuchtregal.jpg
      56 KB · Aufrufe: 141
    K

    katekit

    Guest
    toll, dein GG hat die besten Ideen!
    Weiter so, da kann man ja mal was von abkupfern :grins:

    Hast du schon was drin im Kasten?
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Nur zu. Es darf gerne nachgebaut werden. Die Idee war meine - wir haben hier einfach zu wenig Fensterbänke. :d Er hatte die Wahl: neu bauen oder ich bekomm Regale. *grins

    Ähm ja - die Anzuchtkästen sind voll. Jede Menge Kaltkeimer - die kommen in wenigen Wochen nach draussen. Dann ist da Platz für Tomaten. Da sind drin Echinacea, Waldrebe, Küchen/Kuhschelle und Digitalis. Wenn du Fingerhut früh genug unter die Erde bringst, soll er im selben Jahr noch blühen. Mal schauen ob er`s tut. Mach halt auch gerne Experimente.
    Naja und die Kaltkeimer mögens ja warm/kalt/warm. Ich hoffe grade bei den Sonnenhüten, dass sich da was tut. Bald.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Wenn du deinen Mann nicht ausleihen magst, dann gebe ich auf die Ferne einen Drachen in Auftrag zum Schnitzen :) ich liebe Drachen aller Art und so einen Beschützer für den Garten *seufzwaswäredasschön* :)
    Die Bank finde ich super klasse!!!!

    ...und achja....... einen Kuchen hättest du wirklich backen können!!!! *grummel* :)
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Das Regal ist eine spitzen Idee und auch die Eule sieht schon jetzt richtig toll aus!
    Talent hat Dein Gatte auf jeden Fall mehr als genug!

    Mein Mann muss mir auch noch eine "Erhöhung" für mein neues Anzuchthäuschen bauen, damit die Kleinen über den Fensterrahmen schauen können.

    LG
    Jessi, die Dir für Deine Kaltkeimer die Däumchen drückt!
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hier zeig ich euch mal einen weiteren Teil meiner Babys. Auf Bild1 mein Highlight für heute - Passiflora incarnata. Hab mich wahnsinnig gefreut heute morgen. Gesät am 10.01. Auf Bild2 wächst fröhlich vor sich her - Löwenohr -, gesät am 03.01. Wieviel Freude so kleine Pflänzchen machen können...... Ich hoffe ihr könnt sie sehen, meine kleine Passi.
     

    Anhänge

    • Löwenohr.jpg
      Löwenohr.jpg
      66,1 KB · Aufrufe: 102
    • Passi_incarnata.jpg
      Passi_incarnata.jpg
      83,7 KB · Aufrufe: 115

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Mein Mann muss mir auch noch eine "Erhöhung" für mein neues Anzuchthäuschen bauen, damit die Kleinen über den Fensterrahmen schauen können.

    Hi, und wenn du unter dein Anzuchthäuschen einfach etwas unter stellst? So hab ich es bei meinen kleinen Löwenohren gemacht, damit sie über den Rahmen schauen können.

    Vielen Dank für dein Lob - für euer aller Lob - ich werd es meinem GG ausrichten.

    @Cathy: So ein Drache hätt schon was, allerdings würde er hier bei mir nicht in den Garten passen. Ich möchte einen Troll, einen der schön lieb und keck guckt. *hachwärdasschön
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Ringelblümchen. Ich glaube, du hast mich da absolut falsch verstanden!!! Der Drache soll nicht in deinen Garten wohnen, sondern in MEINEM und von daher muss er auch nicht in deinen Garten passen. :p Okay, ein Kompromiss - du bekommst den Troll und ich den Drachen - okay???? Wie bringe ich das bloss deinem Mann bei???? *grübel*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Archiv 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    jola Gelöst 2 kleine Bäumchen - Esche und Eibe Wie heißt diese Pflanze? 22
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16
    A Salbei hat nur noch kleine Blätter Kräutergarten 5
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26

    Similar threads

    Oben Unten