Rindenmulch mit wenig Cadmium

o0Julia0o

Mitglied
Registriert
08. Nov. 2012
Beiträge
88
Ort
NRW, nähe NL
hi,

Cadmium ist ja krebserregend. Doch das ist ja viel in Rindenmulch vorhanden. Ich möchte gerne ein Beet mit Rindenmulch gegen Unkraut ausstatten. Folie soll auch nicht ins Beet - soll also schon mit Naturmaterial gearbeitet werden.

Doch welches ist mit wenig Cadmium belastet? Aufs RAL-Zeichen achten sei schon einmal wichtig, damit nicht irgendetwas beigemischt wird. Aber gibt es aktuelle Listen, wo wenig Cadmium enthalten ist?

Hier steht, dass Praktiker ja gut sein soll, jedoch sind die ja Pleite & Dehner gibt es hier weit und breit nicht: http://www.ndr.de/ratgeber/garten/Rindenmulch-Vergleich-Cadmium,rindenmulch113.html

lieben Dank

Julia :)
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Rasen auf alter Ackerfläche mit Rindenmulch anlegen? Rasen 1
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    tantemaral Vorbereitung für Fläche mit Rindenmulch/Hackschnitzel Gartengestaltung 3
    Passy Wohin mit den samen beim rindenmulch? Stauden & Gehölze 5
    V Welche Pflanzen für ein Beet mit Rindenmulch? Gartengestaltung 8
    Hopfal Beetgestaltung mit Rindenmulch Gartenpflege 2
    StefanieG Mit Rindenmulch auffüllen? Gartengestaltung 4
    babsi73 Verträgt sich Rindenmulch mit angepflanzten Rosen?? Gartenpflege 8
    Bonzo Kirschlorbeer mit Rindenmulch - gibt es Probleme? Gartenpflanzen 1
    S Frostschutz mit Rindenmulch ausreichend? Gartenpflege 2
    Y Rasen und Erde im Rindenmulch Gartenpflege 1
    H Hackschnitzel oder Rindenmulch? Gartenpflege 2
    N Hilfe, Unkraut-Teppich auf Rindenmulch Gartenarbeit 10
    Goldi 1 Amseln scharren im Rindenmulch Gartenarbeit 23
    M Rindenmulch verwenden Gartenpflege 15
    S unterschied Rindenmulch und Rindenhumus Gartenpflege 4
    G Riesige Pilze auf Rindenmulch Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Rosenbeet und Rindenmulch - vertragen Rosen das? Rosen 13
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    R Humusboden/Kompostboden statt Rindenmulch Gartenpflege 25
    R Feines Rindenmulch oder Pinienmulch auf Sandboden? Gartengestaltung 17
    Hero Rosen und Rindenmulch Rosen 2
    jola Killt Rindenmulch meinen Rittersporn ? Stauden 20
    J Rindenmulch - für welche Pflanzen? Wein? Olive? Beeren? Obst und Gemüsegarten 8
    M Rindenmulch und Unkrautflies unter Obstbäumen Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten