Regentonnen verbinden

Gabriel

Neuling
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
2
Ort
Altlandsberg
Hallo, klingt sicher blöde, aber...:

Habe zwei Regentonnen auf schräger Lage (ca. 12% Neigung/ausneviliert). WIE verbinde ich sie WO sinnvoll? Die vordere Tonne soll ausnahmslos zur Abgabe genutzt werden. Die Regentonnen sollen umbaut und mit einem Beetdach versehen werden. Würde mich über Ratschläge freuen:) Gabriel
 
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo Gabriel
    in beide regentonnen möglichst weit unten über dem boden ein loch bohren zum verbinden ,
    im baumarkt bekommst du schott-verschraubungen .

    schottverschraubungen dichten von selbst ab , an der wandung des behälters /
    diese dann mit einem schlauch untereinander verbinden .



    mfg dieter
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Meine Fässer habe ich mit einem Stück Gartenschlauch verbunden ,das ich so 5 cm unterm oberen Rand in ein gebohrtes Loch gesteckt habe und das andere Ende einfach ins nächste Fass gesteckt habe.
    Gruß
    Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwarzer_Daumen Wie kann ich Regentonnen frostsicher verbinden? Gartenpflege 19
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    M Bewässerung aus Regentonnen + (fall back) Wasserhahn Bewässerung 2
    R Regentonnen Filter Teich & Wasser 0
    M 2 Regentonnen an ein Regenrohr Bewässerung 9
    Bandito76 Regentonnen und Frost - wann wird's gefährlich? Gartengeräte & Werkzeug 14
    Cathy Regentonnen Haus & Heim 23
    lebenslang Regentonnen-Idee gesucht! Gartengestaltung 41
    Antipama "Regentonnen"kartoffeln?!? Obst und Gemüsegarten 4
    F nochmals regentonnen-WÜRMER Gartenpflanzen 23
    sabine_neu Kosten für Regentonnen-Anschluss Gartengeräte & Werkzeug 11
    S 2 Regentonnen "Frage" mit Bild Technik 6
    green Verwendung für alte Regentonnen? Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Regentonnen-Bewässerung Gartenpflege 4
    D Regentonnen battery Technik 2
    S Regentonnen, Bodenqualität Gartenpflege 3
    Pumkin Flexrohr mit Regenfass verbinden Heimwerken 6
    Y KG-Rohr mit Flexrohr/Wellrohr verbinden Heimwerken 3
    A 2 Zimmer per Lüftung verbinden Haus & Heim 3
    T Wie Hunter Soil Clik mit Rainbird verbinden Bewässerung 1
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    D Hunter PSR 22 mit Hunter PRO HC Steuerung verbinden Bewässerung 2
    A IBC Container - welche Pumpe - Waschbecken verbinden Gartengeräte & Werkzeug 8
    muecke1401 Lampenfassung mit Stromkabel verbinden Heimwerken 7

    Similar threads

    Oben Unten