Regentonne ohne Anschluss an Regenrinne

dodo34

Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
141
Ort
Nähe Köln
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Ich habe im neuen Garten in einer Ecke eine Regentonne stehen, die nicht an eine Regenrinne angeschlossen ist. Man soll einfach den Deckel bei Regen öffnen und es "reinregnen lassen". Lohnt sich das überhaupt? Ist das effektiv? Wir müssten nämlich die Regentonne erneuern, weil dort unten ein Riss drin ist. Bevor ich dafür Geld ausgebe, möchte ich Eure Meinung dazu hören. Hier ein Foto

Alles Liebe
Dodo
 

Anhänge

  • Clematis und Hibiscus.JPG
    Clematis und Hibiscus.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 1.116
  • dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo Volker,

    danke, dann kann ich die Tonne ja eleminieren und beim nächsten Sperrmüll rausstellen.

    Alles Liebe
    Dodo
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wir haben heute mal wieder so eine mit dem turnusmäßigen Plastikmüll entsorgt handgerecht kleingeschnitten (Flex)

    Du kannst maximal einen Schlau ranlegen und sie als zusatz speicher verwenden, aber mit deckel wegender verdunstung.

    Gruß Suse
     
  • triangle

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    101
    Bei dem Regen zwischen KW16 und KW23 hier in München wäre die große Tonne geschätzt voll geworden.

    ...will sagen, dass zu mancher Jahreszeit schon ein paar Liter zusammenkommen können.

    Deckel drauf, damit weniger verdunstet. Über den Sommer wirst Du damit aber nicht kommen.

    Vielleicht kannst Du an anderer Stelle eine einfache Überdachung bauen (Gerätehaus, Gewächshaus) und von dieser Fläche das Regenwasser in der Tonne sammeln.

    triangle

    ...ich will an meinem Geräteschuppen auch noch das Regenwasser in einer Tonne sammeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Tropfbewässerung aus Regentonne ohne Pumpe im Gemüsegarten Bewässerung 4
    H Mückenlarven in Regentonne Schädlinge 65
    7 Regentonne 210L - Welche Pumpe für das Volumen? Teich & Wasser 2
    C Spülmittel in der Regentonne - Wasser schäumt Gartenpflege 9
    G Regentonne Anschluss - bitte um Hilfe Gartengeräte & Werkzeug 3
    gartentier Kompostklo mit Regentonne Heimwerken 22
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    tantemaral 1000 l Schütz (geschlossene Regentonne) reinigen Gartenpflege 9
    W Regentonne zur Bewässerung Bewässerung 2
    T Schlauch an Regentonne lässt kein Wasser durch Heimwerken 9
    B Gartenschlauch an Regentonne anschließen Heimwerken 23
    L Kleiner Riss in der Regentonne - wie reparieren? Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Regentonne, Anschluss, Überlauf. Haus & Heim 1
    P Welcher Handwerker baut mir Regentonne auf und schliesst sie an? Sanierung & Renovierung 18
    P muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen? Bewässerung 3
    S Loch für Ablaufhahn in Regentonne Heimwerken 10
    M regentonne auf´s garagendach ? Heimwerken 2
    ralph12345 Regentonne - wie bekommt man die Restmenge raus? Gartengeräte & Werkzeug 7
    adlatus Zulauf für Regentonne Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Handschwengelpumpe an Regentonne anschliessen Gartengeräte & Werkzeug 7
    Y Regentonne bzw. Regenfass Grüne Kleinanzeigen 0
    M Stabiler Boden für Betonring-Regentonne Sanierung & Renovierung 9
    S Die abgestandene Regentonne! Gartenpflege 9
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    P Handpumpe für Regentonne Gartengeräte & Werkzeug 2

    Similar threads

    Oben Unten