Rechtschutzversicherung... wer hat, wer braucht, wer hat noch nicht?

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.681
Ort
schleswig-holstein
Rechtschutzversicherung... wer hat, wer braucht, wer hat noch nicht?

da wir immer mal wieder Probleme mit unseren Nachbarn haben oder jetzt mit unserem Hausverwalter ist es doch eigentlich sinnvoll eine Rechtschutzversicherung zu haben oder?
Wer hat eine und hat seine auch schon genutzt?
Wer hat keine und ist absolut dagegen?
Wer kann seine Empfehlen ( Dann per PN wegen Werbung..)
Ich währe sehr dankbar für ein paar Info's evtl. auch zum Preis, wobei, der bestimmt von Vers.zu Vers. variiert.
Lieben Dank
Ise
 
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    AW: Rechtschutzversicherung... wer hat, wer braucht, wer hat noch nicht?

    Hallo Ise

    Ich haber eine Rechtsschutzversicherung....und finde es mittlerweile auch gut so.
    Die haben mir bei meiner Rentensache sehr gut geholfen.
    Es gibt ja leider so oft Angelegenheiten in denen man ohne Rechtsbeistand nicht mehr weiter kommt.
    Fast jede Versicherung bietet auch eine Rechtsschutzversicherung an.
    Preise vergleichen ist ganz wichtig.
    Auch der Vergleich von Leistungen muß dringend beachtet werden.
    Nicht Alle bieten ein Gesamtpacket an...sondern man muß noch hinzu versichern...das kann teurer werden.
    Meine Versicherung bietet auch eine Hotline an....bei der man sich schon auf dem Vorwege informieren kann.
    Auch mußt du bedenken das man bei vielen Versicherungen erst eine Weile versichert sein muß um sie in Anspruch zu nehmen.Bei mir war das bis auf den Autorechtsschutz ein halbes Jahr.

    LG Elke
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    AW: Rechtschutzversicherung... wer hat, wer braucht, wer hat noch nicht?

    hm das klingt soweit ganz gut und noch wer anders Erfahrungen, Anregungen....immer her damit, dankeschön Äpfeli
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    AW: Rechtschutzversicherung... wer hat, wer braucht, wer hat noch nicht?

    Ich habe auch eine, aber noch nie benötigt.
    Genauso meine Taggeldversicherung fürs Krankenhaus seit 12 Jahren, erst 2x benötigt. Aber sobald man eine Versicherung auflöst, bin ich mir sicher dann braucht man diese.
    Ich denk mir so, andere verplempern das Geld im Lotto o.ä. ich machs halt so. :D
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Rechtschutzversicherung... wer hat, wer braucht, wer hat noch nicht?

    :eek::cool::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    AW: Rechtschutzversicherung... wer hat, wer braucht, wer hat noch nicht?

    Wir haben vor Jahren auch die Rechtschutzversicherung gekündet und im letzten Jahr wieder neu aufgenommen wegen unseren "seltsamen"Nachbarn.
    Lg Anna

    Übrings die VdK hift auch bei Rentenprobleme günstiger Jahresbeitrag um die 35 Euro.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    luise-ac Gelöst Wer krabbelt da? (Balkenschröter) Wie heißt dieses Tier? 4
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten