Raupe,Larve,Käfer? Im Pflaumenbaum

Die Tiedemanns

Neuling
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,

wir haben eine ware Invasion von kleinen immer größer werdenden Krabbeltieren.
Am Anfang sind sie klein und schwarz, wenn sie größer werden, bekommen sie orange Flecken an den Seiten. Sie haben 6 Beine. Mittlerweile bevölkern sie nicht nur den Pflaumenbaum, sondern auch alle Pflanzen die sich darunter befinden. Ich denke sie fallen aus dem Baum. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand diese Dinger? Wie ich erkennen kann fressen sie Löcher in die Blätter der Pflanzen.
Anbei ein paar Fotos. Danke schon mal im Voraus

Die Tiedemanns:(
 

Anhänge

  • DSC03659.JPG
    DSC03659.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 308
  • DSC03645.JPG
    DSC03645.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 245
  • DSC03642.JPG
    DSC03642.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 194
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo
    a010.gif


    Es könnten die Larven von Marienkäfern sein

    Klick hier:Marienkäfer - Larven


    Alles Liebe und Gute

    UTE, die dieses mal aber nicht ganz sicher ist
     

    Die Tiedemanns

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    2
    Hallo Ute,

    vielen Dank! Ich habe mir die Seite angesehen. Das kommt fast hin, könnte wirklich sein das es Marienkäferlarven sind. Würde auch Sinn machen, denn der Baum ist leider voll mit Blattläusen, da Marienkäfer und ihre Larven Blattläuse lieben der perfekte Lebensraum.
    Ich werde dann mal morgen genau nachschauen, ob ich Puppen finde. Wenn es so wäre hätten wir ja noch Glück gehabt.

    Danke schön

    Die Tiedemanns
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Larve, Raupe, Wurm oder Schädling - was kann das sein? Schädlinge 3
    L Wurm, Raupe, Larve oder Puppe? Wie heißt dieses Tier? 10
    V Raupe oder Larve Schädlinge 6
    kungfu wurm, larve, raupe - was ist das? Schädlinge 3
    Hexe9 Goldene Raupe Wie heißt dieses Tier? 6
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    C Einzelne Raupe auf Loesels Rauke Tiere im Garten 2
    K Bestimmungshilfe für Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    Romilda Goldafter-Raupe? Wie heißt dieses Tier? 2
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    asta Raupe von?? Wie heißt dieses Tier? 2
    D Gelöst Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 2
    Stinger Gelöst Riesige rote Raupe [Weidenbohrer] Wie heißt dieses Tier? 1
    C Bunt gefärbte Raupe Tiere im Garten 0
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    N Raupe? Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Raupe auf Rosenstämmchen - ??? Rosen 7
    J Mittlerer Weinschwärmer Raupe - Foto Schädlinge 5
    abelonee raupe? Obst und Gemüsegarten 6
    Tinchenfurz' Tochter BVB Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    Murmelchen Flauschige große rotbraune Raupe Wie heißt dieses Tier? 2
    I Welche Raupe könnte das sein? Teil II :) Wie heißt dieses Tier? 4

    Similar threads

    Oben Unten