Rat bei Türrahmen und darauf verklebter Tapete...

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.681
Ort
schleswig-holstein
Hallöchen...
bin immer noch am Renovieren und habe jetzt kurzerhand Farbe gekauft, nachdem GG jetzt dauernd Nachtschichtdienst hat und es hier überhaupt nicht mehr voran geht, jedenfalls schönheitsmäßig... die Türrahmen sind alle Marke Eigenbau vom Vorbesitzer und alle mit Sondermaßen.... nix mit schnellen Nachkaufoption beim Baumarkt.
Türrahmen müssen 'irgendwann' entlackt werden... aber nicht jetzt... Ich bin gerade am Flurstreichen und sehe das die Tapete oben beim Türrahmen auf den Türrahmen geklebt ist... nun bin ich kein Profi.... aber ich glaube, das das 'so' nicht gehört, das das halt nicht schön aussieht mit dem Küchenmesser Tapete runtergekratzt und nun steht der Türrahmen ab und wackelt.... Sollte ich es bei den anderen 4 Türen lieber lassen, solche Aktionen durchzuführen oder hab ich eh keine andere Wahl... wenn wir sie abschleifen und entlacken wollen ...oh Mann *schimpf*das ist eine ganz einfache Aktion... aber bei diesem Haus wird aus einer einfachen Aktion immer eine schwierige die hinterher kommt...
Ise... die auf schnellen Rat hofft...
und solange Pause macht ....:D
 
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Vielleicht mit Silikon oder PU Schaum die Fuge Füllen?

    Ich vermeide es, oben auf die Türrahmen zu schauen, und hoffe dass Besuch über 2.10m es gewohnt ist, das Türrahmen von oben alle Pfusch sind.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Du hast die Tapete, welche auf den Türrahmen geklebt wurde entfernt ....und jetzt klappert die Zarge ??


    Muahhhhhhhhh


    sorry Ise .... aber diese Steilvorlage ........


    Hajo hat schon Recht
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt