Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

fifty

Neuling
Registriert
23. Jan. 2011
Beiträge
2
Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

Hallo
Möchte mir demnächst einen Rasentraktor zulegen. Wird um die 4000euro liegen.
Mein Händler hat mir gesagt, dass Honda, Viking und John Deere vom Grundaufbau identisch wären.
Er hat mir den Honda HF2417 empfohlen.
Könnte aber auch Viking oder John Deere beschaffen.

Jetzt bin ich schon seit einigen Std am stöbern und googlen.
Aber anscheinend sind Rasentraktoren ein weniger stark diskutiertes Thema als Hifi, TV oder Handys. Erfahrungsberichte finde ich leider nur sehr sehr wenig.

Habe jetzt in einem Portal die Modelle mit Benotungen gefunden. Allerdings wurden die Noten scheinbar von unterschiedlichen Zeitschriften vergeben :-(

Wäre schön, wenn mir jemand etwas zu den Unterschieden der 3 Hersteller und deren Modelle sagen könnte.

MFG Manuel
 
  • rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Hallo,

    das stimmt so nicht mehr!!!

    Die Viking Traktoren werden von ALKO gebaut und haben den große Nachteil dass sie mit der Plastebox einfach nicht sammeln und permanent verstopfen oder alles liegen lassen - bei dieser Leistung völlig überteuert...

    Die Hecksammler von John Deere und HONDA haben die gleiche Plattform allerdings - jetzt kommen die Unterschiede:

    1. der größte Unterschied ist das Mähwerk, hier sind beim Honda zusätzliche Propeller eingebaut der Auswurfkanal ist anders und der Fangsack sieht wie ein Faltenrock aus - nur dieses Mähwerk hat eine optimale Fangleistung - alle anderen verstopfen doch sehr leicht - sobald es etwas feucht wird oder die Wiese Klee hat. ein kleiner Nachteil - etwas umständliches Umbauen wenn man mulchen will aber dafür gibt es ja Seitenauswurf/Mulcher
    im Vergleich ist der HONDA der Beste Sammler am Markt

    2. der Motor:
    John Deere baut hier meist nur einfache Einzylinder Motore von Briggs und Stratton ein, dafür sind die Kisten dann aber zu teuer
    Honda baut hier modernste Zweizylindermotore ein, die sonst keiner in der Welt hat.
    die kleinen Einzylinder mit theoretischen 17PS sind auch zu schwach für 102cm Schnittbreite - das geht auf die Lebensdauer

    Wenn man auf die besten Fangeigenschaften verzichten kann oder finanziell muss sind hier baugleiche Alternativen: solo, Herkules(Combi-Premium-Modelle)
    diese Geräte gibt es auch mit Honda Motoren und entsprechend wesentlich günstiger als die John Deere Modelle bei besserer Ausstattung

    Bitte bei der Ausstattung auf Unterschiede achten!!!!
    Antrieb-Hydrostat(hydraulisch) nicht Schaltgetriebe und elektrische Mähwerkszuschaltung seien hier wärmstens empfohlen, wenn die Kiste dann noch 2 Zylinder hat-haben Sie das Optimum gekauft und haben viele Jahre Freude

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen:pa:
     

    fifty

    Neuling
    Registriert
    23. Jan. 2011
    Beiträge
    2
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Danke dir!
    Der Honda ist der Einzige, den ich bis jetzt angesehen habe und er machte auf mich schon gleich einen sehr guten ersten Eindruck.

    Deine Aussage bestätig die Infos die ich bis jetzt gefunden hatte.

    Hier habe ich noch einen Vergleichstest gefunden, der vieleicht auch für den ein oder anderen interssant sein könnte.

    Darf den Link nicht posten. Schaut mal unter deere.de nach x300_series/x300r/test_rasenmaeher

    MFG Manuel
     
  • Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Hallo Leute, bin neu hier :)

    auch mir wurde der Honda HF2417 empfohlen da ich mehr Wiese als Rasen hab. der Händler würde mir passen, aber ich schaue auch noch auf einen John Deere 305 R oder den X 155 R
    von der Leistung her kann ich ein Gerät nur nach PS beurteilen und ich wollte einen mit ca. 16 - 18 PS. nun der Honda HF 2417 war beim Händler, und auch im Internet finde ich immer wieder diese angaben, mit 17 ps ausgeschildert. im datenblatt (katalog) steht aber nur das er 9,4 KW bei 2800 Umdrehungen hat, das wären umgerechnet 12,78 PS laut einem Umrechner KW PS aus dem Internet. lieg ich da richtig?? im internet auf der Hondaseite werden 9,9 kw angegeben, das wären 13,46 PS.
    warum lese ich dann immer wieder mal 17 ps? den Händler werde ich noch fragen, aber das wird erst nächstest Wochenende was.

    auf was ich wert lege ist das der Mäher das gras gut sammelt und das er kein großes Problem mit etwas größeren gras hat. ich mähe nicht jede Woche. dann hab ich auch ein paar Steigungen etc. noch verwende ich einen gutbrod mit Seitenauswurf. der schafft das und dürfte etwa 16 ps haben. leider weiß ich das nicht genau.
    john deere ist mit Sicherheit eine Marke für sich. der Händler vor ort wiederum würde mir beim Honda besser passen, deshalb frag ich hier mal nach was ihr so vom Honda HF 2417 haltet. welche Erfahrung ihr habt oder Tipps.
    preislich wäre der Honda billiger, ich könnte mir aber auch den John deere leisten, das wäre also nicht unbedingt das Hauptkriterium.... über antworten würde ich mich freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Deere_Driver

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    49
    Ort
    Ammerland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Moin,

    der X155R hat kein Gebläse. Die Strecke bis Korb voll ist fast die Hälfte! Ohne Gebläse schaffen das die Messer nicht so gut den Korb zu füllen. Ich möchte nie mehr ohne, auch wenn es etwas lauter ist.

    Leistung:

    Früher wurde die max. Leistung bei Nenndrehzahl angegeben z.b. 4400U/Min.
    Heute muß die Leistung bei Mäh/Nutzdrehzahl angegeben werden.
    Das sind beim X305R ca. 3100U/Min. Da Leistet er die angegeben 12,2kW.
    Bei Nennleistung sind es ca. 24PS.

    Der Honda ist ein gutes Gerät, auch wenn er für mich zuviel Plastik hat und eine billige Vorderachse.
    Wenn der Händler dir auch Sympathischer ist, dann würde da kaufen.
    Mich hat der JD Händler 100% überzeugt und der Traktor auch.

    Wenn dein alter Seitenauswurf das schafft, dann schaffen das der 2417/155R/305R auf jeden Fall...und schneller.

    Gruß
    Marc
     

    Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Danke für deine schnellen antworten. der John deere würde mich schon auch reizen. die Folgekosten wäre aber beim deere auch höher. schneeschild wird wohl beim Honda auch billiger sein. ist aber nach wie vor nicht das Hauptkriterium
    von den qm hab ich gar nicht so viel, obwohl ich ein Hektar Hofgrund hab ;) allerdings mäht vieles mein Bauer. ich muß halt einen Hang mähen den ich bisher 3/4 mit dem Traktor gemacht habe. und dann halt überall wo der Bauer nicht mähen kann, also bei den Bäumen und kleinere Flächen. schlußendlich noch bei meiner Tante. ich brauche nicht das super Profi gerät, aber trotzdem ein Mäher der was taugt. wenn der X155 kein Gebläse hat, ist er aus dem rennen.

    ein Händler so 30 km von mir weg würde den 305 für 4500 euro anbieten. ausstellungstück mit einer Betriebsstunde....

    Edit: die 4500 sind netto... :( kommt also noch Mehrwertsteuer dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Deere_Driver

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    49
    Ort
    Ammerland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Also 4500€ Netto ist etwas zu viel, erst recht wenn es ein Aussteller war. Den solltest du für 5000€ Brutto bekommen, dann passt es.
    Ich habe das ungefähr für meinen neuen mit Steckdose/Anhängerkupplung und Deflektorschild bezahlt.
    Was er jetzt noch bekommt ist ein Frontbügel.

    Sonstige Folgekosten sind fast gleich. Ein Wartungsset z.B. kostet bei JD ca. 70€ mit Motoröl/alle Filter/Kerzen usw.
    Eine Inspektion mit abholen, reinigen, schärfen, Wartung kostet ca 120€ bei meinem Händler.

    Anbaugeräte sind etwa alle gleich teuer, da viele eh von Tielbürger kommen wie z.B. das Schild/Besen...
    Wenn du soetwas anbauen willst, dann hilft der x305r schon besser, da er die dickste Achse und das höchste Eigengewicht hat. Der X155R hat auch eine Gußachse.

    Aber:
    Musst du alles aufnehmen? Kannst du das Gras nicht auch liegen lassen und mit Deflektor arbeiten? Der Bauer sammelt das ja wahrscheinlich auch nicht ein, oder?

    Um noch mal den Beitrag von rasenmäher2000 zu korrigieren:
    Der X155R hat einen 2-Zylinder B&S Motor, der X300r und X305R einen 2-Zylinder Kawasaki. Und es wird wohl kaum ein Unterschied zwischen dem Hondamotor und dem Kawasaki sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    es wird wohl auf einen Tausender Preisunterschied rauslaufen.

    eine Deflektor brauch ich schon, weil ich wahrscheinlich das erste gras ohne Korb mähe. das muss ich aber alles erst rausbekommen, wie das alles funktioniert. die flecken sind zu klein oder zu unwegsam für meinen Bauer. das muss ich selbst zusammenrechen und dann auf den Misthaufen fahren. die kommen da mit Geräte so groß wie mein Haus, da wird nur da gemäht und aufgeladen wo man mit diesen Geräten hin kommt und das wird alles in ein paar Minuten erledigt... das ist heutzutage Wahnsinn....
    zuerst wollte ich ja einen Hochgrasmäher, dann hab ich aber an das laub gedacht und an das niedrige Gras im Herbst und wenn ich jetzt ein Gerät ohne Korb kaufen, dachte ich mir, da mach ich einen großen Fehler. selbst muß ich noch mit der Motorsense ran. ich hab da buckeln da hilft auch kein Rasentraktort :(

    ich bin überzeugt das der Honda für mich locker reichen würde, bin aber wirklich noch unschlüssig....
     

    Deere_Driver

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    49
    Ort
    Ammerland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Moin,

    dann lass den Honda doch ein WE zu dir bringen und teste!
    Für mich (1,85m) war er zu eng...da der Sitz nicht weiter zurück geht.
     

    Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    ich bin kleiner... :) mir ist da jetzt nichts aufgefallen aber ich bin bloß probe gesessen


    ja, ich werd ihn testen...
     
  • Deere_Driver

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    49
    Ort
    Ammerland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Nachtrag zu deinen Mähgewohnheiten:

    Der Honda hat den Messerantrieb über Zahnriemen. Wenn die Messer mal zu schwer gehen (viel hoches Gras) oder du Äste oder Wurzeln übermähst, dann kann der reißen = ca. 70€.

    Das war auch ein Grund auf JD zu gehen. Dort sind die Messer versetzt angeordnet und über normalen Keilriemen angetrieben.
    Wir haben viele Wurzeln und die Messer haben jetzt schon kleine Macken.
     
  • Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    irgendwann braucht man dann ein richtiges Agrar Fahrzeug und keinen Rasenmäher. das ist mir schon klar. Ich hab zwar auch ein etwas schwierigeres Gelände aber nein, keine wurzeln etc. schon Baumstümpfe oder Bäume die ich umfahre, aber das mache ich jetzt ja auch mit meinem alten Gutbrod. da hab ich keine Bedenken.
     

    Tron

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2011
    Beiträge
    68
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Moin,

    auch wenn das jetzt ein anderes Mähprinzip ist (mulchen, nicht aufsammeln, dafür einmal öfter mähen): ich geb' meinen Stiga Park 4WD nicht mehr her. Sehr leise, kräftiger Motor und die Kombination von Knicklenkung und Frontmähwerk ergibt eine Wendigkeit, die ich von vorherigen (klassischen) Gartentraktoren gar nicht kannte. Und die Grasstückchen vom Mulchen muß man im Rasen echt mit der Lupe suchen...
     

    rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Hallo Leute

    Zum Mähen einer Wiese statt Rasen würde ich immer einen Seitenauswerfer nehmen, hier wird das Gras kaum dass es abgeschnitten ist, gleich wieder aus dem Mähgehäuse herausgeworfen. Mit einem Hecksammler+Deflektor hat man das Problem, dass das geschnittene Gras durch das ganze Mähwerk und den AUswurfkanal durch muss, das führt bei höherem Gras immer zu Verstopfungen, wenn es noch naß oder feucht ist, ist alles zu spät.

    Beim Rasenmähen gibt es eigentlich nur entweder - oder.

    selten / unregelmäßiges mähen - Seitenauswerfer

    regelmäßiges mähen(1xWoche,Hauptwachstumsphase) Heckauswerfer/Sammler

    und dann wohin mit dem Rasenschnitt?

    Alternativ Mulcher, noch öfter mähen, mindestens wöchentlich zeitweise 2xWoche

    Ich bitte dies zu beachten, gerade wenn es um wiesenähnliche Rasenflächen geht! Sonst ist Frust und Ärger vorprogrammiert.

    Empfehlung Snapper NXT Seitenauswerfer und die Frau mäht den Rasen!

    Viel Spaß beim Mähen wünscht

    rasenmäher2000:pa:
     

    Deere_Driver

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    49
    Ort
    Ammerland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    @rasenmäher2000:

    Du solltest dich über z.B. JD noch mal genauer informieren.
    In welchen Aktuellen ist denn ein 1-Zyl. drin? Nur in den ganz kleinen, die eigentlich keine JD sind. Ab dem x155R (B&S 2-Zyl.) und x300r/x305r sind 2-Zyl. Kawasaki Motoren verbaut und die Kawas laufen genauso gut wie die Hondas. Die Hydrogetriebe kommen heute eh alle von tufftorque, also tut sich da auch nichts.
    Die Chassis sind auf jeden Fall nicht die Gleichen. Bei Honda ist ein Castelgarden mit billiger Stahlblechachse verbaut. Bei der 100er und 300er Serie von JD ist eine Gußachse verbaut. Der 300er ist ein eigenständiger JD!

    Auch beim Mähwerk hat JD durch das Turbostar Gebläse (300er Serie) und den neuen Fangkorb ordentlich druck im Kanal. Ich habe heute wieder gemäht (nach 2 Wochen Pause 3h) und habe habe den Kanal nicht zum Verstopfen bekommen. Und wir haben ca. 8000m².
    Ein Seitenauswurf kann das auch nur mit Zusatzgebläse schaffen und dann hat man wieder Hängekörbe hinten dran...OK, wenn man es in einen Anhänger oder Tonne Kippen muss geht das, aber liegenlassen geht wirklich nur auf einer Wiese...
    Wir entsorgen das in einer Ecke auf dem Grundstück.
     

    rasenmäher2000

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2010
    Beiträge
    92
    Ort
    Deutschland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    @deeredriver ursprünglich ging es nicht um die 300er Serie, sondern um die Castelgarden Plattform und da waren die Viking und JD einfach völlig überteuert mit mechan Mähwerkseinschaltung, 1Zyl.Motore und sonst nur standard.

    BITTE RICHTIG LESEN UND MICH AUCH RICHTIG VERSTEHEN!!!

    WENN Seitenauswerfer, dann nur als solchen verwenden!!!

    Die nachträglichen Rohrsysteme sind nicht zu gebrauchen!!!

    WENN SAMMELN - DANN IMMER SAMMELN, WENN AUSWERFEN - DANN IMMER AUSWERFEN - ALLES ANDERE SIND IMMER KOMPROMISSE - MIT PROBLEMEN

    Viele Grüße:pa:
     

    Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    also bei mir läuft jetzt der Honda und bin bisher sehr zufrieden. für meine Bedürfnisse scheint er der richtige zu sein. mit korb machts halt mehr spaß, das heißt auch das man evtl. öfters mäht als wenn man das alles zusammenrechen muss...
     

    Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Hallo Leute

    Zum Mähen einer Wiese statt Rasen würde ich immer einen Seitenauswerfer nehmen, hier wird das Gras kaum dass es abgeschnitten ist, gleich wieder aus dem Mähgehäuse herausgeworfen. Mit einem Hecksammler+Deflektor hat man das Problem, dass das geschnittene Gras durch das ganze Mähwerk und den AUswurfkanal durch muss, das führt bei höherem Gras immer zu Verstopfungen, wenn es noch naß oder feucht ist, ist alles zu spät.

    Beim Rasenmähen gibt es eigentlich nur entweder - oder.

    selten / unregelmäßiges mähen - Seitenauswerfer

    regelmäßiges mähen(1xWoche,Hauptwachstumsphase) Heckauswerfer/Sammler

    und dann wohin mit dem Rasenschnitt?

    Alternativ Mulcher, noch öfter mähen, mindestens wöchentlich zeitweise 2xWoche

    Ich bitte dies zu beachten, gerade wenn es um wiesenähnliche Rasenflächen geht! Sonst ist Frust und Ärger vorprogrammiert.

    Empfehlung Snapper NXT Seitenauswerfer und die Frau mäht den Rasen!

    Viel Spaß beim Mähen wünscht

    rasenmäher2000:pa:
    ich hab ja noch meinen gutbrod mit seitenauswurf. den behalten ich für hohes gras oder auch schwierigen gelände, wo mir der Honda dann zu schade dafür ist. es macht definitiv mit dem Korb mehr spaß, so das ich einfach öfters mähen werde wie früher :) Mulchen gefällt mir nicht und ich hab ja einen großen Misthaufen, da wird alles entsorgt und kommt dann auf die wiese eines Bauers.
    Ich hab auch einen Hang den ich mit dem Gutbrod zu 3/4 immer gemäht habe. nur das ganz steile stück hab ich mit der Motorsense gemäht. der Honda schafft das mit links, wesentlich besser als mein alter Gutbrod. das hätte ich mir nicht gedacht. die geschwindigkeit vom Honda ist aber langsamer als bei meinen alten Gutbrod. ein rennen würde der Gutbrod haushoch gewinnen... :) Ich bin aufs schneeräumen gespannt. will damit nicht den Hof, sondern den Gehweg räumen, hab etwa 100 m davon
    hier neu und alt vereint:
     

    Anhänge

    • 560213_188204587972031_503295162_n.jpg
      560213_188204587972031_503295162_n.jpg
      48,4 KB · Aufrufe: 1.179

    Maaxxxeeee

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2012
    Beiträge
    18
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    ach ja, ein Freund von mir will auch einen Rasentraktor kaufen, nur wesentlich kleiner. Entesia sind zu teuer, jetzt hat er im Grunde auch die 3 Marken zur Auswahl die im Threadtitel genannt werden.

    Viking mit dem Reitermäher Serie R4
    John Deere CR125 Automatik
    Honda HF 1211 HE

    Hat da jemand Erfahrung?
     
    Registriert
    09. Juni 2012
    Beiträge
    6
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Ich habe mir einen Brill Rasentraktor Cross Over mit Honda Motor gekauft und bin sehr zufrieden da passt einfach das Preis Leistungsverhältnis. Ich habe 3999 EUR bezahlt.
     

    Deere_Driver

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    49
    Ort
    Ammerland
    AW: Rasentraktor Unterschiede Viking, John Deere & Honda?

    Ich habe mir einen Brill Rasentraktor Cross Over mit Honda Motor gekauft und bin sehr zufrieden da passt einfach das Preis Leistungsverhältnis. Ich habe 3999 EUR bezahlt.

    Nunja...

    Ein Honda 2417 hätte nicht viel mehr gekostet bzw. das Gleiche. Dafür wäre die Bedienung (Fußpedal) besser gewesen. Bei dem Brill und vielen anderen muß man den Fuß fürs vorwärts und rückwärts fahren umsetzten, was nicht optimal ist.
    Auch hat Honda ein Gebläse auf den Messern, so ähnlich wie bei meinen. Das möchte ich nicht mehr missen.
    Auch hat Brill keinen so hohen Wiederverkaufswert...das muß man auch bedenken.
    Für den bekommst du in ein paar Jahren nichts mehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasentraktor Honda 2315 HM vs. 2417 HM - Unterschiede Gartengeräte & Werkzeug 1
    J rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere? Rasen 0
    R Gebrauchter Rasentraktor John Deere oder neu MTD etc.? Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Rasentraktor, aber welcher? Wolf oder MTD Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Womit Reifendruck bei Rasentraktor prüfen ? Gartengeräte & Werkzeug 6
    H Rasentraktor mit Garatie finden Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Rasentraktor, Aufsitzmäher bei 2000m²? Gartengeräte & Werkzeug 5
    D Rasentraktor Einkaufstipp welcher reicht aus Rasen 5
    N Welcher Rasentraktor Rasen 5
    Baumarktjunge Anhänger für Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Rasentraktor gesucht - Empfehlungen? Gartengeräte & Werkzeug 17
    M Rasentraktor nach Ölwechsel mit Problemen Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Rasentraktor - Kaufhilfe Gartengeräte & Werkzeug 10
    Deere_Driver Rasenlüfter/Vertikutierer bzw. Rasenkamm für Rasentraktor / Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 4
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Rasentraktor YARD PRO Gartengeräte & Werkzeug 10
    J Rasentraktor Honda HF 2218 Leistungsabfall - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Rasentraktor Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Rasentraktor Zündproblem ... Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Motor Rasentraktor aus, wenn Mähwerk ein Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Rasentraktor; Auswurf setzt sich zu Gartengeräte & Werkzeug 5
    K Murray Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Rasentraktor: Hydrostat vs. Variomatik Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Rasentraktor: John Deere X304 oder Husqvarna Rider 15Ts AWD? Gartengeräte & Werkzeug 17
    A Suche Firma, die günstig Rasentraktor Messer schleift. Raum Potsdam Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten